Wartezeit beim Dateiöffnen/-speichern etc. reduzieren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Meme82, 15.01.2008.

  1. Meme82

    Meme82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!
    Hab hier ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Computer, vielleicht weiss jemand Rat.
    Ich betreibe von zuhause aus einen Online-Handel und hab eine ziemlich grosse Datenbank mit Artikel-, Kundendaten und so weiter. Diese Daten brauche ich natürlich tagtäglich.
    Vielleicht ist dieser Datenhaufen der Grund, warum mein Computer langsamer wird? Die Datenbank wird natürlich täglich grösser, allerdings ist immer noch viel Platz auf meiner Festplatte...Das Öffnen und Speichern von Dateien dauert jedenfalls viel länger als noch vor ein paar Monaten (der Computer ist erst 7 Monate alt!).
    Was ich mache ist, den CCleaner einmal pro Woche laufen zu lassen, das hat mir ein Freund geraten. Leider bringt das scheinbar nicht allzu viel :-(

    Das Warten nervt einfach und es kostet mich viel wertvolle Zeit - Kann man dagegen was unternehmen?


    Mein PC: HP Compaq Business Desktop dc5700 mit Windows Professional - Intel Pentium Dual Core E2160 / 1.8 GHz - 1GB RAM und einer 160GB-Festplatte von WD (ca. 50GB frei)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 15.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    na ja.... 7 Monate ist auch schon einiges wenn du sehr viel Arbeitest am PC!
    cc-cleaner sollte schon Abhilfe schaffen aber noch dazu solltest du deine Festplatte mal Defragmentieren. Auch sehr wichtig bzw. wird dadurch auch alles wieder schneller.
    Ist zwar kostenpflichtig aber Raten kann ich dir zu O&O Defrag.
     
  4. #3 ReinMan, 15.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du schon vollständig auf Viren gescannt mit deinem Antivirenprogramm samt Tools dazu ? poste uns mal bitte ein Hijackthislogfile ins Forum. Do a system scan save a Logfile das LF postest du hier rein.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html
     
Thema: Wartezeit beim Dateiöffnen/-speichern etc. reduzieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartezeit beim dokument speichern

Die Seite wird geladen...

Wartezeit beim Dateiöffnen/-speichern etc. reduzieren? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...