Warten auf das Netzwerk...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von kawageri, 01.04.2009.

1. #1 kawageri, 01.04.2009
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

Hi @ all

ich habe ein problem mit der WLAN Verbindung, jedes mal wenn ich oder jemand anderes mit anderen PCs und verschiedenen Betriebssystemen sich versucht einzuwählen wird der Wählvorgang abgebraochen. Es erscheint lediglich ein Fenster in dem steht: Warten auf das netzwerk. Dieses fenster schließt sich anch ca 1min wieder und nichts ist passiert. ich versuche mich auf einen Netgear WB302 einzuwählen, per WPA-TKIP Verschlüsselung. Es ist egal was für einen PC nehme, ob Vista oder XP es geht nicht, auch ein IPhone kann sich nicht mehr connecten. kann mir jemand helfen?

mfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Die Fehlermeldung besagt nichts anderes, als das der Router unberechtigten Zugriff abwehrt.
    Möglichkeit:
    1. Du hast die Option "keine weiteren/neuen Netzwerkgeräte zulassen" in den Wlan Optionen gesetzt
    Du kommst also mit keinem Gerät über WLAN ins Internet?
    Seit wann besteht das Problem?
    Gruß Jo

4. #3 kawageri, 02.04.2009
    kawageri

Hi

genau, ich komme mit keinem Gerät ins WLAN. Das Problem besteht seit Montagabend. Davor konnte ich mit dem PC ,mit dem ich es ausprobiere, ins WLAN.

mfG

5. Joel09

Moin!
    Hast den Router mal vom Strom genommen und neu gestartet? Das solltest du als erstes mal versuchen, denn dann werden die Geräte neu initialisiert ev. bringts das schon.
    Nützt das auch nicht, dann setze den Router mal auf Werkseinstellungen zurück.
    Ich würde gleich mal nach ner neuen Firmware ausschau halten, aber ich kann zum WB302 nicht wirklich was brauchbares finden???
    Weder ein Manual noch ne Firmware. Auf dem deutschen Server ist gar nichts über den WB302 zu finden, lediglich auf den UK- und Com-Servern.
    Hier mal ein Auszug wie man den WG302 zurücksetzt:
    To clear all data and restore the factory default values:
    1. Power Off the WG302
    2. Hold the Reset Button down while you Power On the WG302 for 5 seconds.
    3. Continue holding the Reset Button until the LEDs blink twice.
    4. Release the Reset Button.
    The factory default configuration has now been restored, and the WG302 is ready for use.

Ansonsten einfach mal den Reset-Button für 20 Sek. eindrücken. bis die Test-LED leuchtet, dann loslassen und der Router sollte rebooten.
    Gruß Jo

6. #5 kawageri, 02.04.2009
    kawageri

Servus,

Also ich habe den bzw die router, es sind nämlich 3, schon mehrmals neugesartet bzw einfach vom Strom getrennt. Neue Firmware bzw Manuals habe ich auch keine gefunden.

Ich denke nicht dass es was bringt wenn ich den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzte, da die Einstellungen ja eh alle umgestellt werden. Falls alles andere baer nichts bringt werde ich das auf diese weise mal versuchen.

mfG

7. Joel09

Du hast also 3 WB302 Router und bei keinem kommst du mehr über Wlan rein?
    Warum hast du 3 Router?
    Hast du schonmal die Verschlüsselung testweise herausgenommen?
    Grruß Jo

8. #7 kawageri, 02.04.2009
    kawageri

genau, keiner der 3 lässt mich und auch keinen anderen mehr rein.

Es sind 3 weil, die hier so in der Firma aufgestellt wurden, damit man überall gleich guten Empfang hat. Da das Problem hierin der Firma besteht darf ich auch nciht einfach so die verschlüsselung rausnehmen.

9. #8 julchri, 02.04.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

da stellt sich doch die Frage: habt Ihr in der Firma niemand, der sich um die Computer kümmert?
    Wenn Du sowieso nichts machen darfst, muss Deine Firma einen Spezialisten kommen lassen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joel09

Dann finden aber 2 von den Dingern als Repeater Verwendung. Aber über Kabel kommst du an allen Geräten rein?

12. #10 kawageri, 02.04.2009
    kawageri

ja ich komme auf alle 3 geräte.

Habe auch mal versucht 2 als repeater zu schalten, allerdings funktioniert dass nur mit WEP Verschlüsselung und nicht mit WPA-PSK.

Thema: Warten auf das Netzwerk...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warten auf das netzwerk

,
  2. wlan warten auf das netzwerk

,
  3. warten auf das netzwerk xp

,
  4. warten auf netzwerk,
  5. win xp auf netzwerk warten,
  6. xp warten auf das netzwerk,
  7. windows xp warten auf netzwerk,
  8. xp warten auf netzwerk,
  9. warten auf netzwerk xp,
  10. auf netzwerk warten xp,
  11. windows xp wlan warten auf das netzwerk,
  12. warte auf netzwerk,
  13. xp auf netzwerk warten,
  14. warten auf das netzwerk wlan,
  15. wlan warten auf netzwerk,
  16. win xp wlan warten auf netzwerk,
  17. windows xp warten netzwerk,
  18. auf netzwerkverbindung warte,
  19. Windows Xp auf netzwerk warten,
  20. xp warten netzwerk,
  21. windows warten auf netzwerk,
  22. warten auf netzwerk wlan,
  23. windows xp warten bis netzwerk,
  24. wlan verbindung windows xp warten auf Netzwerk,
  25. wlan windows xp warte auf netzwerk
Die Seite wird geladen...

Warten auf das Netzwerk... - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...