Warnung vor aktuellem Maploader Problem!!!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von tpmjg, 02.08.2007.

  1. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich mache ich ja ungerne Doppelpostings, aber das aktuelle Problem mit dem Maploader und zerschossenen Karten rechtfertigt wohl dieses Mittel.

    Alles weitere hier: Smart2Go Update (und in den Postings der letzten zwei Stunden davor)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Lieber doppelt Posten anstatt Probleme mit dem Handy haben.
     
  4. #3 LB-9300, 03.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist gerade dazu noch was einngefallen, es ist ein Versuch aber vielleicht hilft es ja.

    Wenn beim Handy die Verbindung über Datentransfer gestartet wurde, dann die Maploader Software gestartet wird und die Meldung auf dem Rechner kommt, das da Medium nicht gefunden wurde, einfach mal das Handy ohne das was gemacht wird, den USB Stecker vom Handy ziehen.

    Jetzt wieder anstecken und die Datentransfer Verbindung wieder akzeptiern.
    Dann einen Moment warten und auf dem Popupfenster am Rechner mit dem Hacken akzeptiern. Vielleicht erkennt dadurch die Software die Verbindung.

    Gruß

    Lutz
     
  5. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist nicht, dass kein Medium gefunden wird. Im Gegenteil - es wird gefunden, plattgemacht und anschließend gemeldet, dass die Karten-Daten auf dem Device nicht kompatibel zu denen vom Maploader sind.

    Ich habe es mal an den Nokia Support (per eMail-Formular) gemeldet. Ich kann nur hoffen, dass da zwischenzeitlich ein genügend großer Ansturm solcher Problemmeldungen aufgelaufen ist, damit sie sich gezwungen sehen, schnell zu handeln.
     
  6. #5 LB-9300, 03.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Sorry habe irgendwie keine Beiträge dazu mehr bekommen und dachte das es immer noch um die Verbindungsprobleme geht.

    Ich hab gerade nochmal probiert. Also bei mir ging alles wunderbar. Hab mir gerade mal ne kleine Karte aufs N95 gezogen und S2G auf dem Handy gestartet. Null Problemo.

    Hat es eventuell was mit aufgespielten anderen Navi-Programmen wie R66 usw. zutun??

    Gruß

    Lutz
     
  7. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich die anderen betroffenen im Smart2Go Update Thread verdstanden habe, hatten sie teilweise schon die Speicherkarte neu formatiert und in einem Fall sogar das Handy Hard-resetted. Spätestens da sollten also andere Navi-Programme eigentlich keine Rolle mehr gespielt haben.
     
  8. #7 nightfeeling, 03.08.2007
    nightfeeling

    nightfeeling Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    bei mir geht es endlich mit dem download!!!
     
  9. #8 LB-9300, 03.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast Du es jetzt hin bekommen??


    Gruß

    Lutz
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 nightfeeling, 03.08.2007
    nightfeeling

    nightfeeling Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    habe wie immer den maploader gestartet dann endlich ohne fehlermeldungs fenster und habe zugriff auf karten und voices . ich hatte weiterhin nichts verändert. das muß doch irgendwie ein schweres server problem gewesen sein?
    was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
     
  12. B-N95

    B-N95 Guest

    ja kann zustimmen bei mir ist auch das problem verschwunden! komisch komisch...
     
Thema:

Warnung vor aktuellem Maploader Problem!!!

Die Seite wird geladen...

Warnung vor aktuellem Maploader Problem!!! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...