Warnung: Hacker macht Computerforen zu schaffen!

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Bluelight, 01.07.2007.

1. #1 Bluelight, 01.07.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

Sviper Guest

War ja noch n nettes Kerlechen der Jung... Besser er hackt das und weist auf Sicherheitslücken hin als dass jemand eindringt der wirklich auf Schaden aus ist.
    Naja, Alex kann ja mal die Sicherheitsmaßnahmen des modernboards überprüfen...

4. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

War bei mir auch. SQL injection... der Typ hat sich nur mein PW gekrallt und dann einen Post gemacht, dass ich updaten sollte. Er hat sich später im ICQ sogar mit mir unterhalten und mir gesagt, das er das nur macht, um die Foren zu warnen, und nicht um irgendwas zu beschädigen.

das sind hacker... die richten nix an, sondern machen nur einen Namenszug hin ;)

5. #4 Bluelight, 01.07.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Nico,

ja mag sein. Aber es ist gesetzlich nicht erlaubt in Fremde Systeme einzudringen. Zudem habe ich vom Blinkster-Team diese E-Mail gestern bekommen (siehe Bild).

Gruß
    Bluelight

6. #5 xphantom0815x, 01.07.2007
    xphantom0815x

xphantom0815x Erfahrener Benutzer

Hab mir mal den Thread durchgelesen und bin schon a bissel über eure Reaktionen schockiert...

Warum das BKA einschalten, "nur" weil der Hacker eine Sicherheitslücke ausgenutzt hat und die euch auch noch mitgeteilt hat?
    Wäre es euch lieber gewesen, wenn der nichts gesagt hätte? Seht das ganze mal Positiv...

Es gibt Hacker, die dringen in Firmen-Computer ein und teilen es den Firmen auch mit und die schalten kein BKA ein, die bezahlen so gar den Hacker dafür, das die Lücke geschlossen wird.

**Dient nur mal so als Denkanstoß**

7. #6 Freezex, 01.07.2007
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Ich finde es sogar gut das es solche Hacker gibt, besser als nur welche die lust am zerstören oder sonst was haben.

8. #7 splasch, 01.07.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Da sieht man mal wieder wieviel Ahnung das Blinkster-Team hat. *g
    Aber sich darüber aufregen.Kein Wunder das die nur wenig wissen wenn sich gleich jeden drohen.

Übrings der md5 Hash kann sehrwohl ausgelesen werden.
    Mit dem richtigen Programm eine kleinigkeit.

Mfg Splasch

9. #8 steinwolf, 01.07.2007
    steinwolf

steinwolf Benutzer

Hallo,

ich bin Betreiber des Blinkster-Forums und wollte auch mal kurz meine Meinung dazu abgeben, insbesondere zu meinem Vorredner:

1.) Jede Codierung ist zu knacken, einzig entscheidend ist der Zeitfaktor und unter normalen Bedingungen und ohne die Computerleistung eines Rechenzentrums ist der verwendete MD5-Hash, auch mit Hilfe von Rainbowtables nicht in einem angemessenen Zeitrahmen zu knacken. Soviel zum Thema wir hätten keine Ahnung. :p

2.) Natürlich bin ich positiv vom Hack überrascht, da der Hacker auch das Forum hätte löschen können oder dergleichen. Das Problem aus meinen Augen bestand lediglich darin, dass er das geänderte Passwort im öffentlichen Thread veröffentlicht hat, deswegen hatte theoretisch jeder User Zugang.

Nichtsdestotrotz ist dieser Hack rechtlich gesehen eine Straftat, wobei ich natürlich von einer Anzeige absehe, da mir der Hacker im Nachhinein natürlich geholfen hat, indem er mich auf den Leak aufmerksam gemacht hat. Dennoch wäre es vernünftiger gewesen, einen Thread ohne das Passwort zu veröffentlichen.

Vom Blinkster-Team selbst kam im Übrigen nie ein Kommentar, dass wir uns darüber aufgeregt hätten, aber zugegeben, es war schon stressig ;-)

@Nico:
    Mich würde interessieren, ob er bei Euch dieselbe Lücke verwendet hat. Steckte da auch ein Faction Delete über die usergroups.php dahinter?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sviper

Sviper Guest

Ja das mit dem Passwort war wirklich nicht die feine englische Art. Es stimmt, alles ist knackbar, eine Verschlüsselung gilt eigentlich dann als sicher, wenn man mehr als 6 Monate Rechenzeit auf einem aktuellen System braucht um sie zu knacken.

12. #10 Psycot-X, 07.07.2007
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Wird Zeit das die Gesellschaft und gewisse Forenuser von Blinkster mal merken, dass es einen gewaltigen Unterschied ziwschen Hackern und Crackern gibt.

Hacker bauen etwas auf
    Cracker zerstören es.

Was glaubt ihr warum das Internet heute das ist was es ohne die Hacker nei werden konnte?

Solche Typen die sich in ein Forum hscken und auf eine Lücke aufmerksam machen gehören nicht bestraft, dass ist Schwachsinn.

Thema:

Warnung: Hacker macht Computerforen zu schaffen!

Die Seite wird geladen...

Warnung: Hacker macht Computerforen zu schaffen! - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Kann Onlinepräsenz wieder Neukunden schaffen?

Kann Onlinepräsenz wieder Neukunden schaffen?: Hallo Leute, ein Freund von mir hat seit einiger Zeit einen kleine Boutique, die nach Eröffnung auch ordentlich lief. Nun klagt er leider über...
  3. Sweet Page Startseite macht PC langsam.

Sweet Page Startseite macht PC langsam.: Hej. Eine Frage zu meinem Rechner. Letzte Zeit ist mein Rechner sehr langsam geworden. Ich habe das bemerkt, wenn ich im Browser von einer Seite...
  4. Heutige Bastelstunde : Oder was macht ihr heut am PC

Heutige Bastelstunde : Oder was macht ihr heut am PC: Hier kann ja mal jeder schreiben , was er heut außer Zocken/Arbeiten mit seinen Rechner angestellt hat :) Ich hab mich vorhin mal an meinen...
  5. SLI HACK

SLI HACK: Hallo leute :) ich hätte mal ne frage und zwar hat schon wer den SLI HACK unter windows 10 zum laufen gebracht ? Also ohne ständigem einstellen...