Warnsignal????

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von christian12, 17.01.2010.

  1. #1 christian12, 17.01.2010
    christian12

    christian12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mein Quad 6600 läuft seit 15 Monaten ohne Probleme mit maximaler Auslastung zur Analyse von Schachstellungen. Seit kurzem machjt der Computer ein permanentes Notsignal ähnlich wie die Feuerwehr. Dies dauert ca 15 Minuten und hört dann spontan auf. Ebenfalls stoppt das Signal wenn ich das laufende Programm beende.
    Diese Situation ereignet sich ca zweimal täglich.
    Die Windows Sounds sind abgestellt.
    Wenn ich den Computer öffne habe ich den Eindruck das Signal kommt vom Motherboard.
    Systemeinstellungen zeigen kein Problem bei Prozessor oder Grafikkarte, der Computer läuft ansonsten ohne Störung.
    Virenprogramm ohne Auffälligkeiten
    Wasserkühlung
    Luftzufuhr gereinigt
    Welche Störungen können diesen Sound machen?
    Wie kann man per Software die Prozessortemperatur kontrollieren?
    Wird die Ursache des Alarmsignals auf dem Computer abgespeichert?
    Danke für die Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 17.01.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    der Ton dauert 15 Minuten an?
    Für Temperaturmessung gibt es Software im Internet z. B. Everest hier noch ein Link.
    Schau mal in die Ereignisanzeige.
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
Thema: Warnsignal????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer warnsignale