Warnmeldung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Samy, 02.12.2006.

1. Samy

Samy Neuer Benutzer

Hallo

Ich weiß gar nicht, ob ih hier richtig bin, aber ich hab ein Problem und weiß nicht an wen ich mich da sonst wenden soll; ich selbst kenne mich mit PCs nicht so gut aus:

In den letzten Wochen ist es jetzt schon drei mal vorgekommen, dass ich eine Warnmeldung bekommen habe, wenn ich den Pc ausschalten wollte.

die lautete in etwa so oder ähnlich:
    "Es sind noch andere Benutzer auf diesem PC angemeldet. Sind sie sicher dass sie den PC herunterfahren möchten? Ein Abschalten des Computers kann zu Datenverlust führen"

Was bedeutet "andere Benutzer"? Ich bin die Einzige, die dem PC zugänglich ist, es ist sonst niemand angemeldet.

Wie kann diese Meldung zustande kommen?

Ich hoffe jemand weiß einen Rat, da ich mir Gedanken mache, ob das evtl mein Freund ist (der mich überwacht?), weil er der Administrator ist.

Liebe Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. NFS

NFS Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Wie viele Pc`s habt ihr zuhause? Sind die zusammen verbunden? HAst du Win Server 2003?

4. Samy

Samy Neuer Benutzer

Danke für deine Antort!

Wir haben nur einen PC und auch kein win server

5. NFS

NFS Erfahrener Benutzer

HI,
    Dann leg die Win cd in das laufwerk und las es dann beim start starten!
    Wähle die option Win Reparieren, alle kaputten daten warden neu erstellt , deine Daten bleiben erhalten!

Viel Glück

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.