Warnmeldung bei Outlook!! was tun??

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mutz, 21.11.2007.

1. mutz

mutz Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Ich möchte im Outlook eine E-Mail schreiben und gehe auf
    "Neue E-Mail-Nachricht". Da öffnet sich ein Outlook-Fenster mit Ausrufezeichen. In dem Fenster steht folgender Text:

"Ein programm versucht, auf Ihre in Outlook gespeicherten
    E-Mail-Adressen zuzugreifen. Möchten sie dies zulassen?
    Falls dies unerwartet geschieht, könnte es sich um einen
    Virus handeln. Gewähren sie in diesem Fall keinen Zugriff."

Werde da gefragt, ob und wie lange ich Zugriff gewähren will.
    Ist das normal, oder nicht??

Mutz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 21.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Nein Normal ist das nicht. Kommt das Problem immer ? oder nur manchmal ? poste mal bitte ein Hijackthislogfile ins Forum dann wissen wir mehr. Do a system scan and save a Logfile das LF postest du hier rein. Vielleicht doch ein Virus,Trojan...

4. #3 Ostseesand, 21.11.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

diese meldung kann man nicht verhindern.
    entweder ist das problem in der synchronisierungssoftware wie zb mit einem organizer oder handy, oder ein virus, bzw keine vertrauenswürdige software benutzt outlook.

es bedeutet, dass zb das adressbuch benutzt wird von einem anderen programm.

was benutzt du als e-mailprogramm ? nur über outlook?

5. mutz

mutz Neuer Benutzer

Die Meldung taucht jedesmal wenn ich eine neue E-Mail schreiben will auf.
    Du hast geschrieben, dass ich etwas posen soll. Dazu muss ich sagen, dass ich bisher kaum etwas mit Computern zu tun hatte. Daher verstehe ich nicht ganz was du meinst und wo ich das finde.

@ostseesand

Ich schreibe meine Mails über Outlook, welches aber word benutzt.

Mutz

6. #5 Ostseesand, 21.11.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

dann schliesse mal word und alles andere und öffne nur outlook.
    erscheint dort auch die meldung?

hier was zum nachlesen---->klick

7. mutz

mutz Neuer Benutzer

Ich habe nur Outlook auf. Outlook verwendet automatisches word zum schreiben von e-mails

8. #7 Ostseesand, 22.11.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

dann ist es klar, dass die meldung kommt.
    denn word versucht im outlook sicherheitsrelevante optionen zu benutzen.

kontrollier aber auf alle fälle deinen pc mit einen virensacn.

9. mutz

mutz Neuer Benutzer

Hi,

aber warum kommt die Meldung jetzt erst? Bernutze Outlook seit einigen Wochen so, aber bisher kam die Meldung nicht.
    Okay,werde mal den PC prüfen und dann bescheid geben.

Mutz

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. mutz

mutz Neuer Benutzer

Hallo

....so, habe mein System geprüft. Hat zwar lange gedauert, aber es ist kein Virus vorhanden.
    Hier ist auch die ertellte Logfile. Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen, danke.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.0 (BETA)
    Scan saved at 05:53:36, on 23.11.2007
    Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSloader.exe
    C:\Program Files\Launch Manager\LManager.exe
    C:\Windows\ehome\ehtray.exe
    C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe
    C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
    C:\Acer\Empowering Technology\EPOWER\EPOWER_DMC.EXE
    C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\ERAGENT.EXE
    C:\Users\Schatzi\AppData\Local\Temp\RtkBtMnt.exe
    C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\ieuser.exe
    C:\Users\Schatzi\Downloads\HiJackThis_v2.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://t-online.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://de.intl.acer.yahoo.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.intl.acer.yahoo.com
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: NCO 2.0 IE BHO - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\coShared\Browser\2.0\coIEPlg.dll
    O2 - BHO: Symantec Intrusion Prevention - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\SYMANT~1\IDS\IPSBHO.dll
    O3 - Toolbar: Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\Windows\system32\eDStoolbar.dll
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O3 - Toolbar: Norton-Symbolleiste anzeigen - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\coShared\Browser\2.0\CoIEPlg.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [eDataSecurity Loader] C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSloader.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\LManager.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [WarReg_PopUp] C:\Acer\WR_PopUp\WarReg_PopUp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Acer Tour Reminder] C:\Acer\AcerTour\Reminder.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Eigene Programme\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Program Files\Eigene Programme\SpyBot Search&Destroy\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - .DEFAULT User Startup: DSL-Manager.lnk = C:\Program Files\T-Online\DSL-Manager\DslMgr.exe (User 'Default user')
    O4 - Startup: runonce.LNK = C:\Program Files\Internet Explorer\Connection Manager\TALKNET\CDCHECK.exe
    O4 - Global Startup: Empowering Technology Launcher.lnk = ?
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Program Files\Eigene Programme\Office\Office10\OSA.EXE
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\Eigene Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\Eigene Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O13 - Gopher Prefix:
    O20 - AppInit_DLLs: eNetHook.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\Windows\system32\browseui.dll
    O23 - Service: Automatic LiveUpdate Scheduler - Symantec Corporation - C:\Program Files\Symantec\LiveUpdate\AluSchedulerSvc.exe
    O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Program Files\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
    O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccProxy.exe
    O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: COM Host (comHost) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\VAScanner\comHost.exe
    O23 - Service: eDSService.exe (eDataSecurity Service) - HiTRSUT - C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSService.exe
    O23 - Service: eLock Service (eLockService) - Acer Inc. - C:\Acer\Empowering Technology\eLock\Service\eLockServ.exe
    O23 - Service: eNet Service - Acer Inc. - C:\Acer\Empowering Technology\eNet\eNet Service.exe
    O23 - Service: eRecovery Service (eRecoveryService) - Acer Inc. - C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\eRecoveryService.exe
    O23 - Service: eSettings Service (eSettingsService) - Unknown owner - C:\Acer\Empowering Technology\eSettings\Service\capuserv.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\Program Files\Symantec\LiveUpdate\LuComServer_3_4.EXE
    O23 - Service: LiveUpdate Notice - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: MobilityService - Unknown owner - C:\Acer\Mobility Center\MobilityService.exe
    O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
    O23 - Service: Symantec Core LC - Unknown owner - C:\PROGRA~1\COMMON~1\SYMANT~1\CCPD-LC\symlcsvc.exe
    O23 - Service: ePower Service (WMIService) - acer - C:\Acer\Empowering Technology\ePower\ePowerSvc.exe
    O23 - Service: XAudioService - Conexant Systems, Inc. - C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe

--
    End of file - 7977 bytes

Mutz

12. #10 ReinMan, 23.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Dein Logfile ist sauber bis auf eine unnötige Datei die du fixxen kannst.

O4 - Global Startup: Empowering Technology Launcher.lnk = ?

Die markierst du und gehst auf fixxed checked.

Thema:

Warnmeldung bei Outlook!! was tun??

Die Seite wird geladen...

Warnmeldung bei Outlook!! was tun?? - Ähnliche Themen

1. Outlook 2013 Problem

Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  2. Outlook 2013

Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...
  3. Sinn des Lebens und was tun

Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  4. Outlook OST in PST umwandeln

Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  5. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...