Warnmeldung bei CS 1.6.

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von 3XIV, 10.03.2009.

1. 3XIV

3XIV Neuer Benutzer

Hi,

ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem (vorher noch nie), dass ich wenn ich CS spiele
    unregelmäßig diese Meldung kriege "Net_Sendpacket ERROR: WSAEINVAL".
    Dabei stürzt quasi das ganze Programm ab, d.h. ich fliege sozusagen
    nicht nur vom Server sondern generell schließt sich 1.6 . Habe schon im Internet rumgeschaut, bis jetzt aber noch nichts gefunden was hilft.

Wenn ich spiele passiert das bestimmt bis zu 5 mal in der Stunde.

Könnt ihr mir sagen und erklären, wo das Problem liegen könnte und wie ich es lösen kann ?

PS: Habe Windows Vista und W-LAN

Gruß Felix

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. shushu

shushu Benutzer

Ich spiele zwar schon seit ein paar Jahren kein 1.6 mehr, aber versuche es mal dir ein Update bzw. Patch zu laden. Es kann sein das einfach ein Update, welches noch nicht richtig funktioniert hat, raus gekommen ist. Dieser Fehler müsste aber nach 14 Tagen behoben sein, also einfach mal nach Update oder Patch suchen.

Wenn du jedoch eine nicht legal erworbene Version von 1.6 hast, so kann es einfach sein das immer nur eine Serial zur selben Zeit online bzw. auf dem selben Server sein kann. Von 1.6 sind so viele Serials im Umlauf, da wäre das sehr wahrscheinlich. Wenn du es legal erworben hast, und der Fehler mit einem Patch oder Update nicht behoben ist, einfach mal bei Valve anrufen und sich da erkundigen.

4. 3XIV

3XIV Neuer Benutzer

Danke schonmal für deine Antwort.

Ich hab mir die Version ganz korrekt im Laden gekauft ;)
    Dann werd ich gleich mal bei Google einen Patch suchen (oder kennt irgendwer den aktuellsten ?). Muss ich den dann nur herunterladen ?
    Was muss ich beachten ?

Gruß Felix

5. shushu

shushu Benutzer

Wie gesagt, ich spiele seit Jahren kein 1.6 mehr, ich spiele nur noch CZ und CS.S. Wenn es einen Patch gibt, dann herunterladen und installieren. Müsste eine normale Exe Datei sein. So ist es zumindest bei WoW, da sind es normale Exe Dateien. Aber gibt es nicht bei der 1.6 im Spiel die Option updaten ??? Musst ja keine Map öffnen, aber ich glaube mich daran erinnern zu können das es da mal irgendwas mit Update gab.

6. 3XIV

3XIV Neuer Benutzer

Kann sich nochmal jemand meinem Thema annehmen ?

Außerdem (will keinen weiteren Thread öffnen):

Ich war grad mal auf www.speed.io und hab mal getestet und rausbekommen:

Download: 2765 KBit/s

Connections 1415

Ping 42ms

Upload 350 KBit/s

Wie ist das zu bewerten ?

Dann stand da was entspricht einem Zugang 3000 KBit/s. Heißt dass, das ich eine 3000er Leitung habe ?

Was mich einfach nur stutzig macht, dass ich bei 1.6 z.B. zwischendurch
    immer wieder ein Ruckeln hab. Aber ich denke die Verbindung ist doch
    ganz ok.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    ja das mit der 3000er Leitung kann hinkommen.

Für Deine Fehlermeldung kann eigentlich nur eines der letzten Updates von Steam Schuld sein.
    Generell gibt es kein Patch oder Update (außer regelmäßig von Steam).

Was Du versuchen kannst:
    Lösche mal die Datei "ClientRegistry.blob"
    Die findest Du im Installationsverzeichnis "Deine Festplatte\Valve\Steam

Wenn Das nicht hilft, musst Du das Spiel neu installieren. Achte abert darauf, dass es zuerst sauber deinstalliert ist! Dann mit einem Registry Cleaner nach "Valve" und "Steam" suchen und löschen.

Wenn Du das Spiel neu installiert hast, meldest Du Dich wieder bei Steam an und macht den nötigen Download bis die Anzeige auf 100% steht. Dann sollte es wieder gehen.

Wenn Du im Spiel Probleme mit den FPS hast, musst Du die Netsettings ändern. Dazu aber dann später. Sieh erst mal, dass das Spiel wieder läuft.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. 3XIV

3XIV Neuer Benutzer

Habe die Datei gelöscht jedoch kam nach ca. einer halben Stunde wieder die Meldung.

Was ist denn ein Registry Cleaner und wo kann ich denn runterladen ?
    Muss ich dann alles löschen was damit zu tun hat ? Auch Half-Life ?

Gruß Felix

10. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Felix,

nein, HL hat damit nichts zu tun. Wir sprechen über CS.
    Der Fehler tritt gerne bei WLAN auf -anscheinend hast Du ja WLAN, wie Du schreibst. Bei Vista ist das ganz kompliziert, was ich Dir aber nicht erklären kann, dann ich habe nicht Vista und will es auch nicht habern.
    Aber das nur am Rande.

Ein Registry Cleaner ist z.B. "CCleaner", den gibt es kostenlos im Netz. Einfach danach googeln.

Zu Deinem Net.Send-Fehler schau mal hier:

http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=245

Das ist die Hilfeseite von Steam. Ich hoffe Du kannst genug Englisch!

Außerdem würde ich mal bei Vista den Systemstart bereinigen. Es wird bei diesem Sch...programm so viel Schrott mit hochgeladen, dass es möglicher Weise die WLAN-Verbindung stört und den Port 27025 an Deinem Router für eine anderes Programm belegt hat.

Mehr kann ich Dir auch icht sagen. Wie sieht es denn aus, wenn Du ein LAN-Kabel nimmst?

Thema: Warnmeldung bei CS 1.6.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. net_sendpacket error wsaeinval cs 1.6

,
  2. wsaeinval

,
  3. cs 1.6 net sendpacket error wsaeinval

,
  4. net send error wsaeinval,
  5. cs 1.6 net_sendpacket error wsaeinval,
  6. cs 1.error WSAEINVAL
Die Seite wird geladen...

Warnmeldung bei CS 1.6. - Ähnliche Themen

1. [Raid-Controller] Fehler-/Warnmeldung

[Raid-Controller] Fehler-/Warnmeldung: Hallo Cummunity, Unser RaidController spuckt folgende Alarmmeldung aus: "WARNING: Verify error on unit 0 on controller ID:3because array has...
  2. Komplettsystem (PS CS/Illustrator/Fireworks)

Komplettsystem (PS CS/Illustrator/Fireworks): Hallo! Brauche einen neuen Rechner um mit Photoshop flüssig arbeiten zu können. Hab mir folgendes System zusammengestellt, bin aber in Sachen...
  3. Cs 1.6 Laggt ...

Cs 1.6 Laggt ...: Hallo leute , ich habe folgendes Probem unszwar : Ich habe vor kurzem mei rehcner neu gemacht dananch wieer alles installiert was ich so an...
  4. CS Erweiterung

CS Erweiterung: Moin, es gab doch da mal dieses Dedicated Listenserver Erweiterungssystem für CS... Siehe: Counter-Strike 1.6 Erweiterungssysteme v.2 - mods.de...