Warning !CPU have overspeed

Diskutiere Warning !CPU have overspeed im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe den PC runtergefahren. Nachdem ich ihn wieder starten wollte, kam die Meldung " Warning - CPU have overspeed. Komme auch nicht in die...

1. Tati

Tati Guest

Hallo, habe den PC runtergefahren. Nachdem ich ihn wieder starten wollte,
    kam die Meldung " Warning - CPU have overspeed.
    Komme auch nicht in die Bios. Dadurch lässt sich die original CD Rom nicht starten.
    Weiss jemand vielleicht wie ich ds Problem lösen kann.
    Vielen Dank schonmal im voraus.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackByte10000, 22.09.2006
    BlackByte10000

BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

Hallo,

hast du an deiner CPU herumgebastelt? Gelötet, höher Getaktet, usw.?

Mit freundlichen Grüßen:

BlackByte10000

4. Tati

Tati Guest

Nein garnichts dergleichen. War im Internet habe mich abgemeldet und dann ganz normal beendet. Als ich wieder den PC starten wollte, kam die Meldung "Warning CPU have overspeed.

5. #4 BlackByte10000, 22.09.2006
    BlackByte10000

Kannst du denn so wieder alles ganz normal machen? Ins Windows usw.?

6. Tati

Tati Guest

Nein komme garnicht so weit. Der PC fängt an hochzuzählen und schreibt ich soll Alt+ F2 drücken. Dann kommt Please wait und danach tut sich nix mehr. Wenn ich dann Esc. drücke schreibt er continuel post. und dann Del. dann lege ich die Startdisc oder Envida CD ein und es tut sich wieder nix.
    Ich muss in die Bios kommen um dann die Fragen zu beantworten, die er mir stellt ja oder nein um zu ändern. Komme aber auch mit Alt+F2 nicht in die Boots auch nicht mit Esc und del.
    Mein problem ist, das ich nicht in die Bios komme

7. #6 BlackByte10000, 22.09.2006
    BlackByte10000

Resete die Bios, nimme einfach die Baterie am Motherboard raus, aber bitte Rechner auch ausschalten, und die Baterie für 10 sec raus lassen.....

Dann müsste es funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen:

Black

8. Tati

Tati Guest

Kannst du mir sagen, wo die Batterie genau sitzt?

9. Tati

Tati Guest

Durch was kann das Problem den augelöst worden sein? Hab ich vielleicht etwas falsch gemach?

10. #9 BlackByte10000, 22.09.2006
    BlackByte10000

Wenn du auf das Board guckst siehst du die eigentlich sofort, ist eine Knopfbaterie, ansonsten sag mir was du für ein motherboard hast und ich schik dir ein bild wo ich die Baterie einkreise.......

11. Tati

Tati Guest

Ist ein AMD Athlon XP hinten steht Model P.C.V.O

12. #11 BlackByte10000, 22.09.2006
    BlackByte10000

Nein das ist die CPU,

Das Motherboard, also das wo alles möglich dran und drin steckt

da wo steht Battery da ist die Batterie und die ist meisten unten am Motherboard, (Rand Unten)

13. Tati

Tati Guest

Ich schau mal genau nach, werde die Batterie schon finden.
    Ich möchte mich erst mal ganz dolle bei die bedanken, für die Mühe die du dir gemacht hast.
    Ich werde es später probieren.
    Falls ich nicht weiterkomme, darf ich event. heute abend nochmal bei dir nachfragen?
    Viele Grüße

14. #13 BlackByte10000, 22.09.2006
    BlackByte10000

Ja klar kannst du nochmal nachfragen, kein Problem, denke du wirst das Problem dann schon in Griff kriegen, müsste an den Bios liegen, die können falsch eingestellt sein deswegen Reseten.

Also bis dann...

Und Viel Glück bei der Suche.

Mit freundlichen Grüßen:

BlackByte10000

15. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 PcFrEaK, 22.09.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

nicht 10 sekunden, 10 minuten muss die biosbatterie raus, sonst bringt das ganze nichts:

Für ein CMOS Reset gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Das Reset per Batterie:

Fahre deinen Rechner herunter und schalte das Netzteil aus bzw. ziehe den Stecker des Netzteils. Nun nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Flachbatterie für 5Min heraus und setzt sie anschließend wieder rein!
    Rechner mit Strom versorgen und hochfahren.
    Die Flachbatterie ist in etwas so groß wie ein 1€ Stück.
    Achte beim Rein- und Rausnehmen darauf, dass du die Kontakte nicht verbiegst, da ansonsten deine Setup-Einstellungen nicht mehr gespeichert werden können.

2. Das Reset per Jumper:

Ich bevorzuge das Reset per Jumper! Ein Jumper ist eine kleine Kontaktbrücke. Schaue dazu bitte in deine Handbuch! Du musst den ClearCMOS Jumper einfach von Pin 1und2 auf Pin 2und3 umstecken, ca 10Sek. warten und wieder umstecken, dann Rechner starten!

Beides hat den selben Effekt!

Wenn du nun dein Rechner hochfährst, dann wird vom POST des Bios eine Fehlermeldung ausgegeben die in etwa so aussieht:

CMOS Checksumerror
    Defaults loaded

Press F1 to enter Setup
    Press F2 to continue

Kann ein wenig variieren, ist biosabhängig.

(c) by Morpheus **Edited by Morpheus!! Mann, war ich besoffen oder was :)? Bitte in Zukunft die korrigierte "Version" verwenden!***

17. Tati

Tati Guest

Hallo, ers mal vielen vielen Dank für eure Antworten. Hab es geschafft und zwar folgendermaßen:

Habe beim starten des PC sofort die Ent-Taste gedrückt. Nach kurzer Zeit erschien das BIOS-SETUP-MENÜ.
    Bin dann mit der Pfeiltaste auf Exit dann auf LOAD SETUP DEFAULT und dann Return-oder Enter Taste gedrückt.
    Nach der Bestätigung wurde ich gefragt ob ich die ortimierte Standardeinstellungen laden möchte.
    Da die deutsche Tastenbelegung zu diesem Zeitpunkt nicht funktionierte musste ich zur Bestätigung der Frage die Z-Taste drücken (ist wie Yes -bei engl. Tastatur).
    Diese Wahl bestätigen mit Return oder Exit Taste.
    Damit verlässt man nun das BIOS MENÜ INDEM MAN DIE MARKTIERTE FLÄCHE auf EXIT & SAVE CHANGES ( Änderung speichern) bewegt. Nun wieder Z Taste (für Yes) drücken und wieder Return oder Exit Taste drücken.
    Nun startet der PC neu und ist jetzt ohne Warnhinweis und mit korrekter CPU Anzeige gestartet.
    Alles war wieder ok :)
    Möchte mich für eure Hilfe bedanken.
    Viele Grüße
    Tati

Thema: Warning !CPU have overspeed
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu have over speed

,
  2. warning cpu have over speed

,
  3. warning cpu have overspeed

,
  4. cpu have overspeed,
  5. cpu have overspeed hilfe,
  6. warning cpu has overspeed,
  7. cpu has overspeed,
  8. cpu overspeed warning,
  9. warnung cpu have overspeed,
  10. computer have over speed,
  11. warnmeldung cpu have over speed,
  12. warning cpu over speed,
  13. warning!! CPU have over speed,
  14. warning !cpu have over speed ?,
  15. warning cpu has over speed,
  16. warning cpu overspeed,
  17. cpu overspeed,
  18. windows xp meldung cpu have overspeed,
  19. bios cpu overspeed,
  20. warning pcu have over speed,
  21. warning cpu have over speed xp,
  22. warning:cpu has,
  23. warning cpu has overspeed behebung,
  24. win cpu have over speed,
  25. windows xp zeigt warning cpu have overspeed
Die Seite wird geladen...

Warning !CPU have overspeed - Ähnliche Themen

1. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?

Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?: Hallo Leute. Ich habe meinen PC vor 6 Jahren beim Hardwareversand (gibts die nicht mehr?) gekauft. Heute möchte ich den PC etwas schneller...