Warning CPU has been changed ......

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Svenja66, 13.08.2008.

1. #1 Svenja66, 13.08.2008
    Svenja66

Svenja66 Neuer Benutzer

Hallo an alle hier im Forum,

ich habe ein großes Problem. Ich wollte meiner Tochter meinen alten PC (Pentium II)nochmal fertig machen. Als ich mir letztes Jahr einen neuen gekauft habe, ging er noch gut. Jetzt stand er 1 Jahr und wenn er jetzt hochfährt, dann geht er aufeinmal dabei aus. Mein Nachbar sagte, ich soll mal die Batterie wechseln (im Motherboard?) Die habe ich auch gefunden. Aber weil ich keine zum Austausch hatte, habe ich kurz meine aus dem neuen Rechner ausgebaut und in den alten getan. Beim alten Rechner brach es beim booten aber trotzdem wieder ab. Dann habe ich die Batterie wieder in meinen neuen Rechner getan. Seither habe ich eine Fehlermeldung und er unterbricht das booten. Auch Urzeit und Datum sind nicht mehr eingestellt.

Es kommt immer Floppy disks fail (40)
    Warning CPU has been changed or CPU Ratio changed fail

Please re-enter CPU setting in the CMOS Setup and remember to save before quit.

F1 to continue
    Del to enter setup

Wenn ich dann F1 dfrücke, dann lädt er windows.

Im Bios komme ich irgendwie nicht klar.
    Ich habe ihm eingegeben, ersoll erst von CD, dann von Festplatte laden, aber er stellt immer wieder auf Floppy um.
    Auch die Uhrzeit wird bei jedem Neustart auf 2003 gestellt, obwohl ich sie im Bios schon umgestellt und gespeichert habe.
    Obwohl ich einige Sachen umgestellt habe, funktioniert es nicht wirklich. Deshalb hatte ich es erstmal aufgegeben und den Rechner jeden Tag mit F1 gestartet, wenn er hängen blieb.
    Da steht dann noch immer Floppy disks fault (40) und dann starte ich windows mit F1
    Auch das Previous Values (F5) hat nicht geklappt. Wenn ich darauf gehe und auf laden drücke passiert nichts.

Auch weiß ich nicht, ob ich an die "Hard Disk Boot Pririty ran muß"
    Im Moment steht es auf SCSI -0 : WDC WD 1600JS - 00NCB1
    zur Auswahl hätte ich da noch Botable Add in cards

Bin dankbar für jede Hilfe.

Svenja

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freezex, 13.08.2008
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Okey ,da ist was mit dem BIOS passiert, messe doch mal die Batterie ob sie noch die gewünschten 3V hat. Wenn nicht ersetzen.
    Desweiteren nehme sie mal eine viertel stunde raus und stecke sie dann nochmal rein.

4. #3 Svenja66, 13.08.2008
    Svenja66

Svenja66 Neuer Benutzer

Hallo und Danke für Deine Antwort.

Batterie habe ich rausgenommen und gewartet,aber Fehler bleibt. Ich habe sie auch nochmal andersrum reingemacht, weil ich dachte, ich hätte sie falschrum reingetan und da war das gleiche. Ist das komisch?

Komisch finde ich, daß alle Einstellungen die ich im Bios neu gemacht habe, bei jedem Start wieder rausfliegen.

Grüße Svenja

5. #4 xandros, 13.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn das BIOS die Einstellungen beim Neustart verliert, ist das ein eindeutiges Zeichen darauf, dass die BIOS-Batterie am Ende ist.

Diese solltest du dann ersetzen.

6. #5 Svenja66, 13.08.2008
    Svenja66

Svenja66 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe sie jetzt durch eine andere ersetzt, die ich noch da hatte (unbenutzt aber eine Weile im Keller). Da ändert sich nichts. Habs auch nochmal andersrum probiert. Ich habe jetzt + am Rechner und - schaut praktisch zu mir. Sagt euch das was oder ist das bei jedem Rechner anders?
    Bevor ich sie aus meinem Rechner in den von meiner Tochter getan habe, ging ja auch noch alle gut?

Danke Svenja

Thema: Warning CPU has been changed ......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu have been changed

,
  2. warning cpu have been changed

,
  3. cmos checksum error cpu have been change auf deutsch suchend

,
  4. warning cpu has been changed,
  5. cpu has changed please re-setting cpu information in cmos setup,
  6. f1 meldung cpu changed error,
  7. cpu have been changed hilfe,
  8. cpu has been changed or cpu ratio failed batteriewechsel,
  9. floppy disk s fail 40 warning cpu has been changed,
  10. PC-Problem: Warning! CPU have been change nach Wechsel der CMOS-Batterie,
  11. PC-Problem: Warning! CPU have been change,
  12. Warning CPU have been changed auf deutsch,
  13. warning cpu have been changed forum,
  14. win xp fehlermeldung warning cpu is changed,
  15. cpu has been changed,
  16. warning cpu has been changed or cpu ratio changed fail nach batterie tausch,
  17. warning cpu has changed,
  18. fehlermeldung floppy disk(s) fail (40) please re-enter cpu setings win xp,
  19. fehlermeldung warning cpu has been changed,
  20. pc has beenchanged,
  21. cpu change f1,
  22. warning cpu has changed bios batterie uhrzeit,
  23. bios warning cpu has been changed,
  24. cpu has been changed nach batteriewechsel,
  25. was ist das cpu have bee changed fehler?
Die Seite wird geladen...

Warning CPU has been changed ...... - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...