Warmluftabfuhr nach dem Herunterfahren

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von IceTea666, 17.05.2011.

  1. #1 IceTea666, 17.05.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
    Tagchen,

    Mein CoolerMaster HAF-X Case besitzt einen 20cm Lüfter an der Seite.

    Wenn ich meinen Pc herunterfahre läuft zwar der Netzteillüfter noch ca. 30 Sekunden weiter da er noch die Abwärme der Kondensatoren und Spulen abtransportiert die sich im NT befinden, den Hardwareteilen im Case bringt das allerings wenig.

    Ich will das der 20cm Seitenlüfter noch ca. 6 Sekunden auf voller Drehzahl weitermacht damit der die verbleibende abwärme aus dem Case bläst.

    Womit erreiche ich das ??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 17.05.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  4. #3 IceTea666, 17.05.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
    Danke !! ^^

    Nach dem Herunterfahren sind alle Teile warm und bleiben Warm da die Luft im Case schlagartig steht und somit das gesamte Case warm wird.
    Es ist erwiesen das die Teile nach dem abschalten abgekühlt werden sollten, die Lebensdauer wird damit erhöt.
     
  5. #4 Nephilim, 17.05.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Okkay,
    also ich sag mal ohne es ein kleines bisschen böse zu meinen wers braucht ^^
    Aber okkay, ich mein gross teuer isses ja net und Strom ziehn tut es auch nicht gross also, was soll der geiz ne...
    Wenn es ja was bringen soll gerne... xD
     
  6. #5 xandros, 17.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    (Wo hast du diese Info her? Irgendwo muss das ja mal veroeffentlicht worden sein!)

    Abkuehlen werden die Teile nach dem Abschalten ganz alleine! Und das sogar langsam und materialschonend.
    Schnelle Temperaturwechsel sind wohl kaum fuer die Langlebigkeit der Komponenten foerderlich.....
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 IceTea666, 17.05.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
    du ich kann dir jetzt keine Quelle mehr nennen ist schon eine Weile her seit ich das gelesen habe. Bin jetzt nur durch zufall wieder auf den Gedanken gekommen.

    Aber ich denke es geht darum die Stauwärme im Case nach dem abschalten abzutransportieren, die Teile nachzukühlen ist eher Nebensache.
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Die Wärme transportiert sich schon alleine ab,Dein Case ist doch nicht luftdicht.
    Durch sämtliche Ritzen wird autom.Frischluft hinein gesaugt,die Luft zirkuliert noch im PC,wenn er aus ist.
    Ansonsten mußt Du den Netzteillüfter mit dem 20cm Quirl koppeln.
     
Thema: Warmluftabfuhr nach dem Herunterfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herunterfahren nachkühlen

    ,
  2. pc nachkühlung nach herunterfahren

    ,
  3. pc schaltet nach herunterfahren nicht ab

    ,
  4. pc abgekühlt nach herunterfahren
Die Seite wird geladen...

Warmluftabfuhr nach dem Herunterfahren - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...
  2. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  3. Nach dem Herunterfahren fährt PC wieder hoch

    Nach dem Herunterfahren fährt PC wieder hoch: Bei mir liegt ein PC Problem vor, bei dem ich eure Hilfe benötige. Mit einem Upgrade habe ich Vista über Windows XP installiert. Das...
  4. Windows 8 - Vor dem Herunterfahren noch geöffnete Dok. speichern

    Windows 8 - Vor dem Herunterfahren noch geöffnete Dok. speichern: Guten Abend zusammen, ne Freundin von mir hat windows 8 und ich muss ihr helfen das ganze zum Laufen zum bringen und ihr alles erklären. Hab...
  5. Bluescreen beim herunterfahren

    Bluescreen beim herunterfahren: Hallo Zusammen Bei einem XP-Laptop (ja ich weiss, noch xp :o:o:o, aber der Userwill das halt so :() bekomme ich beim herunterfahren seit einiger...