Warenwirtschaftssystem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von s_drink, 10.04.2006.

1. #1 s_drink, 10.04.2006
    s_drink

s_drink Guest

Hallo Ihr!

Ich suche ein Warenwirtschaftssystem für die EDV Branche.

Ich besitze bereits eines, eines das mit Access selber gemacht wurde, jedoch mit 300 GB zu groß ist.

Ob es bloß ein Programm ist das auf dem Server lauft und per Webinterface erreichbar ist, oder ob auf jedem Client ein Programm installiert sein muss, ist egal.

Fein wäre die Webinterface sache, weil ich selber Linux verwende.

Ich bitte um eure Hilfe.

Mfg Andreas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Also 300GB sind ja mal heftig, wette mit dir das liegt an den Access-Dateien, die blähen sich gerne abartig auf.

Also WWS von der Stange gibts so eigentlich nicht, da diese immer an den jeweiligen Betrieb angepasst werden müssen. SAP wäre was für dich.

4. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

@ Tec: Sowas hast du doch ganz schnell programmiert ^^

Gruß

Nico

5. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Für nen kleinen "Unkosten-Betrag" (mit dem ich einen 3 Wöchigen All-Inklusive 4 Sterne Urlaub auf Kuba machen kann) könnte ich sowas programmieren. Würde das mit JavaServer Pages, Struts & PostgreSQL machen. 8)

6. #5 s_drink, 16.04.2006
    s_drink

s_drink Guest

Hey Ihr!

Sorry wegen der späten Antwort.

Ich habe noch nie mit SAP gearbeitet. ich kenne es nur vom Hören / Sagen.

Wie komm ich an es ran? Kann man dies downloaden? so zum testen... ?

Mfg

7. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Wie kennst SAP nicht???? Ist DAS System überhaupt! Gibts hier klick.

Aber vorsicht, sind schon viele Firmen drauf gegangen weil die Einführung gescheitert ist (Geschäftsprozesse sind halt nicht jedermans Sache :D ).

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 s_drink, 17.04.2006
    s_drink

s_drink Guest

Hallo!

Ich kenne SAP wirklich nur vom hören und sagen.

Ich glaub nicht das es soetwas gibt, jedoch, möchte ich zuerst eine Testversion haben.

Damit ich weiß, was ich am System alles benötige etc.

gibts irrgendwo eine Trial Version?

Mfg

10. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Ich weis nur das es ein SAP-System namens IDES gibt welches man zu testen benutzen kann. Must halt mal schaun wo es das gibt.

Thema:

Warenwirtschaftssystem