Warenverwaltungsprogramm?

Diskutiere Warenverwaltungsprogramm? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi leute, mein bester freund und ich haben so einen kleinen zubehör handel für motorradteile usw. so d.h. das ganze so langsam immer größer wird,...

  1. #1 MadMaXX, 23.03.2007
    MadMaXX

    MadMaXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    mein bester freund und ich haben so einen kleinen zubehör handel für motorradteile usw.

    so d.h. das ganze so langsam immer größer wird, wird uns excel zu doof.

    wir hatten sonst immer alles in excel tabellen, dort kann man ja auch suchen ect.

    nur brauchen wir ein warenverwaltungsprogramm, falls es sowas überhaupt gibt.
    sprich wir möchten eine oberfläche, wo wir z.b. namen, stichwörter, bestellnummern usw. eigeben können und uns dann der oder die artikel angezeigt werden.
    wir möchten auch bilder mit integrieren möchten (aber nur wenn man auf den artikel klickt).

    wenns geht, sogar aktuelle bestellungen von kunden, kundenkartei oder so.

    auf dauer wird das ganze in excel uns zu doof.

    als ich gegoogelt habe kam was dabei raus:

    http://uebb.cs.tu-berlin.de/infet/SS02/WarenverwaltungVorgabe.java

    kann mit der seite leider wenig anfangen, vllt. hat jemand ne ahnung wie man dies zum laufen bringen könnte.

    vllt. kennt aber auch jemand so ein programm, oder könnte es gegen einen kleinen boni programmieren.

    edit: ich habe ein programm gefunden würde es auch gerne mal testen, das prob ich brauche dazu mysql und ich habe null plan, habe mysql installiert, dann will das programm das übrigen CAO Faktura heißt alles mögliche wissen, er bekommt verbindung, nur er erlaubt mir den eintritt nicht.

    gibts net ne einfachere lösung? oder kann jemand mal schauen ob er es hin bekommt und mir dann erklären?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 23.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie wäre es denn hiermit:
    ----->klick
    ----->klick
     
  4. #3 MadMaXX, 23.03.2007
    MadMaXX

    MadMaXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    werde dieses abc mal testen.

    möchte nix über nen sql server oder so.....hab damit immer ein haufen probs...

    edit:

    also habe das abc dings da mal ausprobiert, ist soweit nicht schlecht, habe bis jetzt nur noch net rausgefunden wie ich die doofen mustergruppen löschen kann.

    naja jetzt fehlen mir nur noch die bilder, da kann ich keine rein setzten, wenn ich auf einen artikel klicke.
    aber alles in allem schon mal ein guter anfang.

    vllt. habt ihr ja noch ein paar gute ideen?

    brauch keinen großen schnick schnack, nur ein prog mit dem ich waren verwalten kann, rechnung usw. artikel und kundenstamm usw.
     
  5. #4 MadMaXX, 26.03.2007
    MadMaXX

    MadMaXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    hätte vllt. noch jemand eine idee?
     
  6. #5 Blaxxun, 26.03.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das Problem bei SQL? Ist eben eine Datenbank, bei den meisten Programmen kannst du auch anderen Datenbanken z.b. Firebird angeben.

    Eigentlich läuft alles über Datenbanken, Flatfiles, DOM- bzw. XML-Datein.
    Da kann man eben nichts änder, weil das eine einfache sichere Lösung ist, die zudem unkompliziert und schnell ist.
     
  7. #6 MadMaXX, 26.03.2007
    MadMaXX

    MadMaXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    mhh gut zu wissen, mit sql komm ich einfach net klar, der server ist zwar gestartet aber er lässt mich mit nem programm net drauf...obwohl ich alles angegeben habe.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Warenverwaltungsprogramm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warenverwaltungsprogramm

    ,
  2. f

    ,
  3. warenverwaltungsprogramme