Wardriving mit dem N95

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Gerrit123, 07.01.2008.

1. #1 Gerrit123, 07.01.2008
    Gerrit123

Gerrit123 Guest

Hat jemand schonmal folgende Software ausprobiert?

http://board.wgv.at/viewtopic.php?p=8536

Soll ein Programm zum Wardriven sein. Aber die Software lässt sich zwar installieren aber erstellt keine Icons im Ordner Programme.

Kenn sonst noch wer gute Software zu aufspüren von Wlan? Möglichs mit GPS Daten Speicherung? Vielleicht sogar noch zum sniffen?

MFG Gerrit

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EisEnhauEr, 07.01.2008
    EisEnhauEr

EisEnhauEr Benutzer

Hi, die gleiche frage wollte ich auch heute stellen,

Das n95 ist schon ideal dazu, und ich suche schon lange ein programm das alles via gps mitlogt, habe allerdings noch nichts gefunden.
    Deshalb werde das programm mal testen und dann hier schreiben öb es geht.

Momentan mache ich es per hand mit wegpunkten in Poute 66, aber der menge an Wlans ist das schon sehr aufwendig

Mfg

4. #3 Isopath, 07.01.2008
    Isopath

Isopath Erfahrener Benutzer

habe mit dem wardriving keine nähere Erfahrung, deshalb erscheinen für den ein oder anderen Insider von Euch meine Fragen als etwas banal:

was kann ich denn nun wirklich dadurch anstellen? habe mir mal diese programm installiert, jetzt zeigt es mir das wlan in meiner umgebung an. toll, denn das hat das n95 doch schon vorher angezeigt, oder?
    Wäre es nicht interessanter, sich in ein solches Lan einzuklinken, gerade, wenn dieses verschlüsselt ist?

und was bringt es mir, wenn die wlans als gps position aufgezeichnet werden? wo werden diese aufgezeichnet? was kann ich damit anfangen?

5. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Wardriving also

Wardriving also[​IMG][​IMG]

1.)Da handelt es sich um ein Phyton Programm. Du brauchst ein Hintergrundprogramm (eben Phyton). Wird da ja auch erklärt.
    Ansonsten:
    Google und die Modernboard Suche sind Dein Freund[​IMG]

2.)WLAN: Generell überprüft der N95 standardmäßig seine Umgebung auf WLANS, wenn dieser Punkt eingeschaltet ist. Hast Du denn einen N95? Aus - allerdings ganz anderen Gründen - kann ich das Gerät Dir empfehlen.[​IMG] Wirklich toll!

3.)GPS Daten Speicherung: Da gibt es für den N95 gleich eine ganze Reihe von Programmen.
    Google und die Modernboard Suche sind Dein Freund[​IMG]

4.)Sniffen: Dafür reicht die Leistung des N95 nicht aus. Das hat NOKIA eben (noch) vergessen zu realisieren. Warte mal 2 Jahre! Dieses Thema ist vor längerem im übrigen hier schon mal diskutiert worden. Das macht man doch auch mit Laptops![​IMG]

5.)ausprobiert: Die im übrigen äußerst pfiffigen Teilnehmer dieses Forums interessieren sich für so eine abseitige anwendung nicht und wenn doch wissen sie, daß ihr Gerät dafür nicht geeignet ist[​IMG].

6.)Im Text wird erläutert, daß (mindestens) 2 Programme noch zu signieren sind. Dies ist für Neulinge ein recht komplexer Vorgang[​IMG], der hier im Forum einen eigenen sehr umfangreichen Thread hat[​IMG].

Erst beim Schreiben meiner Antwort ist mir aufgefallen, daß Du offensichtlich so etwas noch nie gemacht haben kannst[​IMG]. Denn ansonsten hättest Du Dich für dieses Vorhaben an den Programmautor gewandt[​IMG].

L.

6. #5 EisEnhauEr, 07.01.2008
    EisEnhauEr

EisEnhauEr Benutzer

@Isoproflex

konnte da programm noch nicht ausprobieren wenn du die wegpunkte der wlans hast und dich dort hinnavigieren lassen kannst, es gibt ja auch genung offene wlans.

Für die verschlüsselten gib es andere wege, allerding ist da wohl nichts mit dem n95 möglich, aber mit einem notebook und linux sehr viel, alle anderen erklären würden hier wohl zu weit gehen

7. #6 marcura, 07.01.2008
    marcura

marcura Benutzer

ja nen prog welches einem die wpa keys zeigt wäre noch echt die krönung, meint ihr nich das es machbar wäre sowas zu proggen für symbian? so gross ist das tool was fürn läppi gibt ja auch nich ;-)

8. #7 EisEnhauEr, 07.01.2008
    EisEnhauEr

EisEnhauEr Benutzer

kurz und knapp nein

wenn überhaupt wep aber auch eher ned

9. #8 Regenwaldzwerg, 07.01.2008
    Regenwaldzwerg

Regenwaldzwerg Benutzer

Hallo!

WPA mit nem Telefon? ?(

Gruß RWZ

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Translucent, 07.01.2008
    Translucent

Translucent Neuer Benutzer

Hi...

Hier ist mal der Link zu einem Programm, das Wlan Netze anzeigt. Verschlüsselt oder Unverschlüsselt wird auch angezeigt.
    Wenn ein offenes Wlan dabei ist kann/könnte man sich auch direkt verbinden.

HandyWi

Ist schon nicht schlecht das Programm aber noch nicht das Wahre für diese Zwecke. Falls jemand ähnliche Programme kennt wäre es schön wenn Ihr die mit uns Teilen würdet.

MFG Translucent

12. #10 Regenwaldzwerg, 07.01.2008
    Regenwaldzwerg

Regenwaldzwerg Benutzer

Hallo!
    Ich kann Dir nicht ganz folgen. Was kann dieses Programm was das N95 nicht kann?

Gruß RWZ

Thema: Wardriving mit dem N95
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wardriving symbian

,
  2. nokia wardriving

,
  3. symbian wardriving software

,
  4. wardriving symbian,
  5. wardiving mit handy,
  6. wardrive v3.2 symbian,
  7. n95 wardriving
Die Seite wird geladen...

Wardriving mit dem N95 - Ähnliche Themen

1. Nokia N95 Kamera Fehler

Nokia N95 Kamera Fehler: Hallo und zwar hab das Nokia N95 wenn ich die kamera abdeckung aufschiebe sieht man wie er versucht das Kamera Tool von nokia zu starten das...
  2. Nokia N95 KFZ-Zubehör

Nokia N95 KFZ-Zubehör: Wer kennt, soll mir empfehlen!!!
  3. Nokia N95

Nokia N95: Vieln Dank!
  4. Dezibel mit N95 messen?

Dezibel mit N95 messen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch.. Ein Kumpel von mir hat auf sienem IPhone ein programm, mit dem er die Dezibel messen kann. Gibt...
  5. kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???

kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???: Hallöle...ich mal wieder ;) ! Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts gefunden was ich verstehe :( Nun meine Frage :eek:: Kann ich 2 Sim...