Wardriving mit dem N95

Diskutiere Wardriving mit dem N95 im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hat jemand schonmal folgende Software ausprobiert? http://board.wgv.at/viewtopic.php?p=8536 Soll ein Programm zum Wardriven sein. Aber die...

  1. #1 Gerrit123, 07.01.2008
    Gerrit123

    Gerrit123 Guest

    Hat jemand schonmal folgende Software ausprobiert?

    http://board.wgv.at/viewtopic.php?p=8536

    Soll ein Programm zum Wardriven sein. Aber die Software lässt sich zwar installieren aber erstellt keine Icons im Ordner Programme.

    Kenn sonst noch wer gute Software zu aufspüren von Wlan? Möglichs mit GPS Daten Speicherung? Vielleicht sogar noch zum sniffen?

    MFG Gerrit
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EisEnhauEr, 07.01.2008
    EisEnhauEr

    EisEnhauEr Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hi, die gleiche frage wollte ich auch heute stellen,

    Das n95 ist schon ideal dazu, und ich suche schon lange ein programm das alles via gps mitlogt, habe allerdings noch nichts gefunden.
    Deshalb werde das programm mal testen und dann hier schreiben öb es geht.

    Momentan mache ich es per hand mit wegpunkten in Poute 66, aber der menge an Wlans ist das schon sehr aufwendig

    Mfg
     
  4. #3 Isopath, 07.01.2008
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    habe mit dem wardriving keine nähere Erfahrung, deshalb erscheinen für den ein oder anderen Insider von Euch meine Fragen als etwas banal:

    was kann ich denn nun wirklich dadurch anstellen? habe mir mal diese programm installiert, jetzt zeigt es mir das wlan in meiner umgebung an. toll, denn das hat das n95 doch schon vorher angezeigt, oder?
    Wäre es nicht interessanter, sich in ein solches Lan einzuklinken, gerade, wenn dieses verschlüsselt ist?

    und was bringt es mir, wenn die wlans als gps position aufgezeichnet werden? wo werden diese aufgezeichnet? was kann ich damit anfangen?
     
  5. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Wardriving also

    Wardriving also[​IMG][​IMG]

    1.)Da handelt es sich um ein Phyton Programm. Du brauchst ein Hintergrundprogramm (eben Phyton). Wird da ja auch erklärt.
    Ansonsten:
    Google und die Modernboard Suche sind Dein Freund[​IMG]

    2.)WLAN: Generell überprüft der N95 standardmäßig seine Umgebung auf WLANS, wenn dieser Punkt eingeschaltet ist. Hast Du denn einen N95? Aus - allerdings ganz anderen Gründen - kann ich das Gerät Dir empfehlen.[​IMG] Wirklich toll!

    3.)GPS Daten Speicherung: Da gibt es für den N95 gleich eine ganze Reihe von Programmen.
    Google und die Modernboard Suche sind Dein Freund[​IMG]

    4.)Sniffen: Dafür reicht die Leistung des N95 nicht aus. Das hat NOKIA eben (noch) vergessen zu realisieren. Warte mal 2 Jahre! Dieses Thema ist vor längerem im übrigen hier schon mal diskutiert worden. Das macht man doch auch mit Laptops![​IMG]

    5.)ausprobiert: Die im übrigen äußerst pfiffigen Teilnehmer dieses Forums interessieren sich für so eine abseitige anwendung nicht und wenn doch wissen sie, daß ihr Gerät dafür nicht geeignet ist[​IMG].

    6.)Im Text wird erläutert, daß (mindestens) 2 Programme noch zu signieren sind. Dies ist für Neulinge ein recht komplexer Vorgang[​IMG], der hier im Forum einen eigenen sehr umfangreichen Thread hat[​IMG].


    Erst beim Schreiben meiner Antwort ist mir aufgefallen, daß Du offensichtlich so etwas noch nie gemacht haben kannst[​IMG]. Denn ansonsten hättest Du Dich für dieses Vorhaben an den Programmautor gewandt[​IMG].

    L.
     
  6. #5 EisEnhauEr, 07.01.2008
    EisEnhauEr

    EisEnhauEr Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    @Isoproflex

    konnte da programm noch nicht ausprobieren wenn du die wegpunkte der wlans hast und dich dort hinnavigieren lassen kannst, es gibt ja auch genung offene wlans.

    Für die verschlüsselten gib es andere wege, allerding ist da wohl nichts mit dem n95 möglich, aber mit einem notebook und linux sehr viel, alle anderen erklären würden hier wohl zu weit gehen
     
  7. #6 marcura, 07.01.2008
    marcura

    marcura Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ja nen prog welches einem die wpa keys zeigt wäre noch echt die krönung, meint ihr nich das es machbar wäre sowas zu proggen für symbian? so gross ist das tool was fürn läppi gibt ja auch nich ;-)
     
  8. #7 EisEnhauEr, 07.01.2008
    EisEnhauEr

    EisEnhauEr Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    kurz und knapp nein

    wenn überhaupt wep aber auch eher ned
     
  9. #8 Regenwaldzwerg, 07.01.2008
    Regenwaldzwerg

    Regenwaldzwerg Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    WPA mit nem Telefon? ?(

    Gruß RWZ
     
  10. #9 Translucent, 07.01.2008
    Translucent

    Translucent Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Hier ist mal der Link zu einem Programm, das Wlan Netze anzeigt. Verschlüsselt oder Unverschlüsselt wird auch angezeigt.
    Wenn ein offenes Wlan dabei ist kann/könnte man sich auch direkt verbinden.

    HandyWi

    Ist schon nicht schlecht das Programm aber noch nicht das Wahre für diese Zwecke. Falls jemand ähnliche Programme kennt wäre es schön wenn Ihr die mit uns Teilen würdet.

    MFG Translucent
     
  11. #10 Regenwaldzwerg, 07.01.2008
    Regenwaldzwerg

    Regenwaldzwerg Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich kann Dir nicht ganz folgen. Was kann dieses Programm was das N95 nicht kann?

    Gruß RWZ
     
  12. #11 Translucent, 07.01.2008
    Translucent

    Translucent Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann im Prinzip das selbe.... Nur besser ;-)

    Zum Vergleich:

    Windows kann auch Wlan-Netze anzeigen. Trotzdem nimmt man zum Wardriven den Netstumbler ...

    Gruß Translucent
     
  13. #12 Isopath, 08.01.2008
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe jetzt mal das PyNetMony ausprobiert. Es spürt tatsächlich und auch recht schnell die Netzwerke mit entsprechend gekennzeichneter Verschlüsselung auf. Nur leider hat es bei mir bisweilen noch nicht mit dem gps funktioniert. Sprich, er findet einfach kein gps (navigation funktioniert bei ansonsten tadellos) und somit kann ich auch die wlans nicht speichern, oder? und selbst wenn, wo kann ich die dann wieder aufrufen?

    Hats denn schon mal jemand ausprobiert?
     
  14. #13 EisEnhauEr, 08.01.2008
    EisEnhauEr

    EisEnhauEr Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hi wenn du vor dem schließen auf save wlan database gehst speichert sich eine txt datei mt allen gefundenen wlans unter data/others/pynetmoni/wlan*.txt

    bei mir funktioniert das gps allerdings auch ned sagt selbst wenn ich schon nen satfix habe starting gps und nichts passiert weiter
     
  15. #14 Isopath, 08.01.2008
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    diese local*.sis haste auch installiert?.... eigentlich sollte es ja durch die funzen. allerdings fehlanzeige bei mir.
     
  16. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Programm wird eingestuft in: unnötig
    :)
     
  17. #16 Gerrit123, 08.01.2008
    Gerrit123

    Gerrit123 Guest

    Wie habt ihr das Programm den gestartet bekommen? welche Dateien habt ihr euch runtergeladen?

    Pyton hab ich natürlich auch, aber das Script wird bei mir nicht ausgeführt!

    MFG Gerrit
     
  18. #17 Isopath, 08.01.2008
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    @crow:
    kommt auf die Interessen des Nutzers an. für viele ist Wardriving nuneinmal ein Hobby. Ich will für mich ersteinmal sehen, was es bringt und werde dann mein Urteil darüber fällen.

    @gerrit123:
    Du kannst das Forum hier viel effektiver nutzen, wenn Du Dich registrierst. Hilfestellungen durch andere User werden durchaus häufiger und qualifizierter und auch Du kannst dann dauerhaft dazu beitragen, anderen zu helfen.

    übrigens: wenn Du die Suche benutzen würdest, wie es Paris schon einmal vorgeschlagen hat, dann wärst Du durchaus fündig geworden.
    Suche: Python
    Hilfestellung: hier

    dort wird eigentlich recht genau beschrieben, welche Programme du benötigst unter anderem auch PythonShell! Damit kannst du das Programm auch öffnen.
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 EisEnhauEr, 08.01.2008
    EisEnhauEr

    EisEnhauEr Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe die local*.sis installiert, geht aber trotzdem nicht, werde nochmal alles runterhauen und es erneut probieren.


    finde dieses programm schon sehr nutzlich, habe schon allein auf meiunen täglichen weg zur arbeit 10 offene wlans entdeckt und dabei dauert dieser weg gerade einmal 5 min.......ich finde das lohnt sich.....


    MFG
     
  21. Kuli

    Kuli Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert das GPS mit der aktuellen Version 0.7.1 auch nicht..

    Steht immer nur "Starting GPS..." und nix passiert :(
     
Thema: Wardriving mit dem N95
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wardriving symbian

    ,
  2. nokia wardriving

    ,
  3. symbian wardriving software

    ,
  4. wardriving symbian,
  5. wardiving mit handy,
  6. wardrive v3.2 symbian,
  7. n95 wardriving
Die Seite wird geladen...

Wardriving mit dem N95 - Ähnliche Themen

  1. Nokia N95 Kamera Fehler

    Nokia N95 Kamera Fehler: Hallo und zwar hab das Nokia N95 wenn ich die kamera abdeckung aufschiebe sieht man wie er versucht das Kamera Tool von nokia zu starten das...
  2. Nokia N95 KFZ-Zubehör

    Nokia N95 KFZ-Zubehör: Wer kennt, soll mir empfehlen!!!
  3. Nokia N95

    Nokia N95: Vieln Dank!
  4. Dezibel mit N95 messen?

    Dezibel mit N95 messen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch.. Ein Kumpel von mir hat auf sienem IPhone ein programm, mit dem er die Dezibel messen kann. Gibt...
  5. kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???

    kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???: Hallöle...ich mal wieder ;) ! Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts gefunden was ich verstehe :( Nun meine Frage :eek:: Kann ich 2 Sim...