Warcraft 3 Virus

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Spike One, 27.07.2007.

1. #1 Spike One, 27.07.2007
    Spike One

Spike One Benutzer

Hi, Leute!

Ja, also ich habe einen Virus mit dem Namen
    "TR/Agent.BYZ" in der Datei "CmdLineExt02.dll"
    , welcher mir bei jedem Start von Warcraft 3 The Frozen Thrones von meinem Avira Anivirus Programm angezeigt wird. jedesmal, wenn mir das angezeigt wird kann ich auf löschen klicken und Warcraft wird ganz normal gestartet.
    Jedoch wird mir dieser Virus nach jedem Start neu angezeigt.Wenn ich diesen Virus in der Suche meines PC's einegebe finde ich immer nur die Datei "CmdLineExt.dll" aus dem Ordner "system" und nicht den oben genannten, auch wenn ich einfach auf ignorieren geklickt habe.
    Könnt ihr mir da vielleicht helfen und mir sagen wie ich den entgültig entfernen könnte?

MfG-!Spike! ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 27.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Spike One,

- Du deaktivierst Deine Systemwiederherstellung und gehst in den abgesicherten Modus.
    Das geht so:
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    - dann läßt Du Dein Antivirenprogramm (ich empfehle Kaspersky anstatt AVIRA)
    http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558
    und Spybot mal Deine Festplatte checken.
    Hier der Link zu Spybot
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
    - Und wenn Du willst, dann auch noch dieses Programm unter diesem Link laden und auch checken lassen, was auf Deinem System zu finden ist
    http://www.emsisoft.de/de/software/free/
    - das was gefunden wird löschen
    - dann Neustart
    - Systemwiederherstellung unbedingt wieder aktivieren

Wichtig ist die Sache mit der Systemwiederherstellung. Wenn Du die nicht deaktivierst und dann infizierte Dateien löschst, dann werden manchmal von der Systemwiederherstellung zusammengebastelt, weil die denkt es wären defekte Dateien!

Zusätzlich kannst Du auch noch auf Hijackthis.de gehen
    http://www.hijackthis.de/de und downloade das Programm (Rechts oben unter Direktdownload).
    Entpacke es in einen EIGENEN Ordner(Nicht aus der Zip Datei starten!) z.B
    C:\Programme\Hijackthis .

Starte die Anwendung .Geh auf "Do a system scan and save a logfile". Diesen Logfile kopierst Du komplett und sendest uns den hier rein. Du kannst ihn natürlich auch auf der Hauptseite von Hijackthis selber auswerten lassen.

4. #3 Spike One, 27.07.2007
    Spike One

Spike One Benutzer

Wow, das ging aber schnell.Werd ich morgen mal machen.

Danke, wolfheart!

5. #4 wolfheart, 27.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Man tut was man kann :]

Ich hoffe das es für Dich den entsprechenden Erfolg hat. Wenn nicht - wir verfolgen das weiter ;)

6. #5 Spike One, 28.07.2007
    Spike One

Spike One Benutzer

Sooo...
    Ich hab jetzt den ganzen PC wie empfolen durchsuchen lassen (allerdings nur mit Anitvir und Spybot). Leider ohne (den erwünschten) Erfolg. Ich hab zwar irgendwelche verseuchten Bushido-Files gefunden, aber leider tritt das Problem mit dem "TR/Agent.BYZ" immernoch auf. ?(

Es wundert mich, dass man den Virus nichteinmal findet, obwohl er mir angezeigt wird.

Thema: Warcraft 3 Virus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virus bei warcraft 3

Die Seite wird geladen...

Warcraft 3 Virus - Ähnliche Themen

1. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. ARMA 3 Serverproblem

ARMA 3 Serverproblem: Moin, ich habe mir mal ARMA 3 gekauft. Mein Problem ist, das ich unter Multiplayer keine Server sehe. Habe schon alle Foren durchforstet aber...
  5. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...