WAN-Miniport Problem

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von googleplayer77, 31.08.2013.

1. #1 googleplayer77, 31.08.2013
    googleplayer77

googleplayer77 Neuer Benutzer

Hey Leute,

als ich den Geräte-Manager geöffnet habe waren unter Netzwerkadapter 3 Kategorien mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. WAN-Miniport(IP), WAN-Miniport(IPv6) und WAN-Miniport(Netzwerkmonitor). Das heißt ja das da irgendetwas nicht stimmt. Beim Gerätestatus aller 3 steht : Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31) Also ist eine Treiberaktualisierung überflüssig( es ist sowieso auf dem neusten Stand). Ich wurde zuerst von Tuneup informiert und die Auswirkungen könnten sein: 1. Das Gerät kann nicht verwendet werden. 2. Es treten häufig Computerabstürze auf. 3. Der Computer reagiert häufig eine Zeit lang nicht. 4. Die Computer Leistung ist sehr schlecht. 3 und 4 ist mir schon aufgefallen aber hab mir eigentlich nichts dabei gedacht. Weiß jemand wie man das Problem lösen kann? Tuneup sagt nur Treiber aktualisieren aber das geht ja nicht.

Betriebssystem: Win 8 Pro
    Intel Core i5-2450M CPU @ 2.50GHz
    2x4 GB DDR3 RAM
    Mainboard: American Megatrends Inc. K53SM.214 (Ich hoffe das ist das richtige )
    Mehr PC Hardware hab ich jetzt nicht aufgeschrieben weil ich glaube das es nichts mit dem Problem zu tun hat, aber wenn ihr es doch braucht könnt ihr es ja unten hinschreiben.

lg googleplayer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.08.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit dem Tool hast du dir sehr wahrscheinlich bereits saemtliche Windows-Einstellungen derart verbogen, dass eine Neuinstallation sinnvoller ist als hier eine Reparatur zu probieren.

Das Tool ist nur dann nuetzlich, wenn man genau weiss, was man mit welcher Funktion anstellt und welche Auswirkungen dies auf das System hat. (Und die gleichen Aenderungen kann man dann auch mit Windows-Bordmitteln erreichen!)
    Ansonsten kann es durchaus auch gefaehrlich sein und dein System schlechter machen.....

Nicht ganz. AMI ist der BIOS-Hersteller. Die Boardbezeichnung gehoert jedoch zu einem Asus-Notebook.
    Dementsprechend gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um ein Asus K53-SM handelt, zu dem du deine Treiber direkt bei Asus bekommst und somit keinerlei Tools fuer die Treiberupdates von Drittherstellern benoetigst.
    Wenn die aktuell verwendeten Treiber nicht von Asus stammen, wuerde ich sie auf jeden Fall austauschen....

Daneben besitzt auch Windows 8 eine Ereignisanzeige. Darin werden dir vom Betriebssystem Warnungen und Fehlermeldungen protokolliert, die im laufenden Betrieb auftreten. Diese Fehler muessen beseitigt werden, damit das Geraet korrekt funktionieren kann.
    Die Fehlermeldungen geben eine Ereignis-ID, eine Quelle und eine Beschreibung an. Diese Informationen sollen helfen die Ursache einzugrenzen.

4. #3 googleplayer77, 01.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2013
    googleplayer77

googleplayer77 Neuer Benutzer

Thema:

WAN-Miniport Problem

Die Seite wird geladen...

WAN-Miniport Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...