WAN-Miniport Problem

Diskutiere WAN-Miniport Problem im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, als ich den Geräte-Manager geöffnet habe waren unter Netzwerkadapter 3 Kategorien mit einem gelben Ausrufezeichen versehen....

  1. #1 googleplayer77, 31.08.2013
    googleplayer77

    googleplayer77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    als ich den Geräte-Manager geöffnet habe waren unter Netzwerkadapter 3 Kategorien mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. WAN-Miniport(IP), WAN-Miniport(IPv6) und WAN-Miniport(Netzwerkmonitor). Das heißt ja das da irgendetwas nicht stimmt. Beim Gerätestatus aller 3 steht : Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31) Also ist eine Treiberaktualisierung überflüssig( es ist sowieso auf dem neusten Stand). Ich wurde zuerst von Tuneup informiert und die Auswirkungen könnten sein: 1. Das Gerät kann nicht verwendet werden. 2. Es treten häufig Computerabstürze auf. 3. Der Computer reagiert häufig eine Zeit lang nicht. 4. Die Computer Leistung ist sehr schlecht. 3 und 4 ist mir schon aufgefallen aber hab mir eigentlich nichts dabei gedacht. Weiß jemand wie man das Problem lösen kann? Tuneup sagt nur Treiber aktualisieren aber das geht ja nicht.

    Betriebssystem: Win 8 Pro
    Intel Core i5-2450M CPU @ 2.50GHz
    2x4 GB DDR3 RAM
    Mainboard: American Megatrends Inc. K53SM.214 (Ich hoffe das ist das richtige )
    Mehr PC Hardware hab ich jetzt nicht aufgeschrieben weil ich glaube das es nichts mit dem Problem zu tun hat, aber wenn ihr es doch braucht könnt ihr es ja unten hinschreiben.

    lg googleplayer
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit dem Tool hast du dir sehr wahrscheinlich bereits saemtliche Windows-Einstellungen derart verbogen, dass eine Neuinstallation sinnvoller ist als hier eine Reparatur zu probieren.

    Das Tool ist nur dann nuetzlich, wenn man genau weiss, was man mit welcher Funktion anstellt und welche Auswirkungen dies auf das System hat. (Und die gleichen Aenderungen kann man dann auch mit Windows-Bordmitteln erreichen!)
    Ansonsten kann es durchaus auch gefaehrlich sein und dein System schlechter machen.....

    Nicht ganz. AMI ist der BIOS-Hersteller. Die Boardbezeichnung gehoert jedoch zu einem Asus-Notebook.
    Dementsprechend gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um ein Asus K53-SM handelt, zu dem du deine Treiber direkt bei Asus bekommst und somit keinerlei Tools fuer die Treiberupdates von Drittherstellern benoetigst.
    Wenn die aktuell verwendeten Treiber nicht von Asus stammen, wuerde ich sie auf jeden Fall austauschen....

    Daneben besitzt auch Windows 8 eine Ereignisanzeige. Darin werden dir vom Betriebssystem Warnungen und Fehlermeldungen protokolliert, die im laufenden Betrieb auftreten. Diese Fehler muessen beseitigt werden, damit das Geraet korrekt funktionieren kann.
    Die Fehlermeldungen geben eine Ereignis-ID, eine Quelle und eine Beschreibung an. Diese Informationen sollen helfen die Ursache einzugrenzen.
     
  4. #3 googleplayer77, 01.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2013
    googleplayer77

    googleplayer77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Thema:

WAN-Miniport Problem

Die Seite wird geladen...

WAN-Miniport Problem - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....