Wallpaper nach Virus weg

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von _Phoenix_, 20.08.2006.

  1. #1 _Phoenix_, 20.08.2006
    _Phoenix_

    _Phoenix_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hatte vor kurzen ein paar viren und ein paar Trojaner auf meinem Rechner. Jetzt hab ich mal Symantec und AntiVir laufen lassen und online Panda, Trendmicro und Kaspersky! Jetzt sind glaube ich alle Viren weg. Bin mir aber nicht sicher. Wenn Ihr da nen guten freien Scanner kennt, wäre ich dankbar, weil Panda zeigt noch 2 Viren und ...ca. 40 Spyware Progs an und kann sie nicht entfernen. Meine festen Scanner zeigen dagegen nichts an.

    Auf jeden Fall, kann ich jetzt nicht mehr mein Wallpaper bestimmen. Hier mal ein Screenshot. Man sieht die Liste zwar, aber markieren kann man keins mehr!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BrennBrandt, 20.08.2006
    BrennBrandt

    BrennBrandt Guest

    Hi,

    falls Du das noch nicht getan hast: Mit einer Start-Diskette starten und F-Prot (kostenlos für DosModus) nochmal laufen lassen.

    1. Startdiskette erstellen, falls nich schon vorhanden

    2. folgendes draufkopieren

    Hauptprogramm:
    http://www.fprot.org/pub/f-prot.zip

    neueste Virendef.Datei ins gleiche Verzeichnis:
    http://www.fprot.org/pub/fp-def.zip
    neueste MacroViren-Datei ins gleiche Verzeichnis:
    http://www.fprot.org/pub/macrdef2.zip

    3. Neustart mit dieser Diskette im Laufwerk und eben über diese Booten (eventl. im Bios einstellen)

    4. Starte F-Prot

    Hoffe es hilft

    Gruß
     
  4. #3 BrennBrandt, 20.08.2006
    BrennBrandt

    BrennBrandt Guest

    Ne, so kann es Dir nicht helfen, sorry. Die F-Prot ist > 5 MB und die passt bestimmt nicht auf die Disc. Also, auf der Platte lassen und von da aus das Programm starten, ABER von der Diskette auf jeden Fall starten.

    Bleibt dann nur noch zu hoffen, dass Du kein NTFS-formatierte Platte hast, da es eventl. das F-Prot Verzeichnisses nicht auffinden könnte. Aber es ist eine Chance.
     
  5. #4 _Phoenix_, 20.08.2006
    _Phoenix_

    _Phoenix_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage. Wie soll ich denn die 8 MB F-Prot auf die Diskette bekommen? Oder meinst Du ne CD oder auf der Platte?
     
  6. #5 _Phoenix_, 20.08.2006
    _Phoenix_

    _Phoenix_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meine Platten sind ntfs! :(
     
  7. #6 Ostseesand, 20.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir mal den kspersky runter und checke damit mal dein system
    sowie adaware
     
  8. #7 BrennBrandt, 20.08.2006
    BrennBrandt

    BrennBrandt Guest

  9. #8 _Phoenix_, 20.08.2006
    _Phoenix_

    _Phoenix_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also Adaware hab ich sowieso und lass es auch regelmäßig laufen.
    Kaspersky hab ich online scannen lassen. Müsste doch das gleiche sein, oder geht das richtige besser?



    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich keine einzige Diskette hier hab, da ich vor kurzen umgezogen bin und nen Teil noch bei meinen Eltern hab. ......dazu gehören auch diese massen an lästigen Disketten.... ;-)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BrennBrandt, 20.08.2006
    BrennBrandt

    BrennBrandt Guest

    Soweit ich mich erinnern kann, soll es auch möglich sein eine CD als Startdiskette zu nutzen. Dazu müsstest Du Dich aber auf die Suche (bspw. via google) begeben. Also, noch ist nicht alles verloren für heute. :)
     
  12. #10 BrennBrandt, 20.08.2006
    BrennBrandt

    BrennBrandt Guest

    Achja, noch eine kleine Erklärung warum Startdiskette, usw. Manche Viren lassen sich nur entfernen, wenn kein XP, etc. geladen sind, womit auch bestimmte Viren ins System mitgeladen werden.
     
Thema: Wallpaper nach Virus weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktophintergrund nach virus

    ,
  2. benutzerkonto nach virus weg

Die Seite wird geladen...

Wallpaper nach Virus weg - Ähnliche Themen

  1. Experiencing with Halloween wallpaper

    Experiencing with Halloween wallpaper: Halloween (write shortened from "All Hallows' Eve") is a traditional festival celebrated on October 31 every year, the night before All Saints in...
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  4. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  5. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...