WaKü

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 07.10.2007.

  1. #1 Dark-Nightmare, 07.10.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    ich brauch langsam mal eine Wasserkühlung. Problem ist, dass der PC zu heiß wird. Er steht in meinem Schreibtisch und die Grafikkarte wird beim spielen so heoß, dass das ganze Gehäüse heiß wird. Leider weiß ich nicht worauf ich bei einer "guten WaKü" achten muss. Gekühlt werden sollen die CPU (e6600@3,4GhZ) und die Graffikkarte(7950GX2). Muss ich teile wie die Northbridge dann seperat Kühlen? Ich habe noch drei zusätzliche fans drin. Einen Vorne, einen hinten und einen direkt neben der Graka. Habe wiegesagt keine ahnung was ich dazu brauche. Hoffe ihr könnt mir Helfen...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Dark-Nightmare, 07.10.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also ich hab schonmal daran gedacht mir diese zu holen. Praktisch ist, dass ich die halterung für den CPU-Block schon an menem Board habe. Nun habe ich aber wo gelesen, dass diese Kühlung ab und zu mal Abschaltet und man vorne einen Knopf drücken muss?(
    Und der VGA-Kühler ist sicherlich nicht für eine gx2 gebaut!. Kann man dan dort einen anderen Kühler anschließen???

    Edit
    Hab den für die GX2 Gefunden.

    Sind die Kompatibel?
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Bevor Du dir eine Wakü besorgst,wüde ich dem PC mehr Luft verschaffen.
    Wenn der in einem Schreibtisch steht,kann er warscheinlich nicht genügend
    warme Luft rausblasen.Wenn Du nämlich vorhast,die Wakü auch in den
    Schreibtisch zu verfrachten,wird sie ebenfalls nichts bringen.

    Mein Tip,versuche ein Brett,z.B. an der Seite oder hinten, zu entfernen
    und/oder ersetze es durch ein Lochblech aus Alu o.ä.,damit die warme Luft
    sich nicht mehr staut.Das ist garantiert billiger als eine Wakü.

    Gruß opa
     
  6. #5 Dark-Nightmare, 07.10.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke ersteinmal für den Tip;)
    Werde dies auch machen.

    Aber möchte trotzdem gerne eine haben. Da in meinem Gehäuse alles "Kopf steht" will ich unbedingt die Graka Kühlen. Die Graka hat im "Lehrlauf" eine Temperatur von ca.65°C. Direkt über der Graka ist meine Soundkarte. Ich möchte ungern, dass diese an einem Hitzetot stirbt, da ich gelernt habe, dass warme Luft nach oben steigt:( Das ist wohl auch der Grund, dass das Gehäuse so warm wird.

    Würden diese Komponenten überhaupt zusammen passen?
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid,da habe ich zu wenig Ahnung.
    Wende Dich doch mal per PN an wo0t ,der hat eine von Thermaltake,er
    kann Dir sicher mehr sagen,als ich.

    Gruß opa
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WaKü

Die Seite wird geladen...

WaKü - Ähnliche Themen

  1. Wakü für GTX 680

    Wakü für GTX 680: Hallo Community, ich habe mir überlegt eine Wasserkühlung für meine EVGA GeForce GTX 680 im Referenzdesign zu kaufen. Da ich mich mit...
  2. Wakü 2

    Wakü 2: Nagut,da ich mich nicht weiter äußern konnte,aufgrund Eurer Pumpenorgie, kann ich eine andere Pumpe verwenden,z.B. für 230V mit höherer...
  3. Wakü

    Wakü: Ich habe 'ne Frage zu einer Wakü. Nachdem ich mir angeschaut habe,wie teuer solche Radiatoren sind, frage ich mich,ob nicht auch ein Autokühler...
  4. Wakü für mein System ?

    Wakü für mein System ?: Hi leute, würde mir bald mal gerne eine Wasserkühlung dranhängen weil es so nich weiter gehen kann, der pc wird mir viel zu laut leider. Da ich...
  5. wakü empfehlung

    wakü empfehlung: ich spiele mit dem gedanken ne wasserkühlung anzuschaffen, aber die preise sind ja schon happig... gibt es waküs die erstma nur die cpu...