Wakü??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von GamingPhil, 16.06.2011.

1. #1 GamingPhil, 16.06.2011
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Hi,
    mir ist gerade wieder eine Idee gekommen, da ich mich über die Lautstärke meines PCs ärgere:
    Wie wärs ne WaKü zu installieren??
    Dass da unter 200€ nich viel geht is mir bewusst, wichtig ist nur, dass mein C2D auf 3,0GHz (orginal 2,33GHz) kühl bleibt und das Teil für die Aufrüstung weiter verwendbar bleibt...
    System: sysProfile: ID: 150879 - GamingPhil
    Aufrüstwünsche: X6 1100BE, ASUS M4A88TD-V Evo, evtl. Geforce 560 Ti
    Könnt ihr da was zusammenstellen??
    MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Dann würde ich zumindest sowas wählen
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX
    oder etwas "besseres".
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A89GTD Pro/USB3, Sockel AM3, ATX

Für die CPU,würde ich überlegen,ob der Aufpreis für 100Mhz lohnt,
    zum x6 1090T.

Meine Gainward GTX560 Ti stammt von Hoh.de,der HWV hat sie nicht.
    Aber vlt.wäre die was für Dich.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - POV/TGT GeForce GTX 560 Ti Ultra Charged / 1 GB

4. #3 GamingPhil, 16.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
    GamingPhil

Zu den Boards: Ich meinte ja das erste...
    Alles wird beim Computerladen um die Ecke gekauft, der hat den 1090er nich, nur den 1100...
    Die GraKa sieht interessant aus, allerdings wollte ich unter 220€ bleiben... (BTW: Welche Stromanschlüsse braucht die, da steht nur 2 Stromanschlusskabel...)
    Hast du was zu ner WaKü??
    MfG

5. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Schau am besten immer auf der Herstellerseite nach. Genauer und Fehlerfreier (die Shops schludern schon gerne mal) geht es nicht.

6. #5 GamingPhil, 16.06.2011
    GamingPhil

Geplant war eine der dreien:
    Gigabyte GeForce GTX 560 Ti
    Gainward GeForce GTX 560 Ti Golden Sample
    Gigabyte Geforce GTX 560 Ti Super Overclock
    (alle bei arlt.de)
    MfG
    €dit: Bitte wieder richtung WaKü gehen...

7. #6 Street_Fighter, 16.06.2011
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Ich habe auf Anraten von opa und auf eigene Recherche hin die Gainward GeForce GTX 560 Ti Golden Sample gekauft.

Laut Tests soll die Super Overclock relativ warm werden, während die Golden Sample laut eigenen Messungen die 72-73°C Marke nicht überschreitet.

Die Golden Sample ist natürlich um ein Eck besser als die normale GTX 560Ti.
    Daher rate ich zur Golden Sample!

8. #7 GamingPhil, 16.06.2011
    GamingPhil

Ok, wenn ihr das sagt, dann kommt wahrschl. die GoldenSample!
    Mal schaun, was noch kommt...
    MfG

9. #8 Maximum, 16.06.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Ich würde natürlich die Gigabyte nehmen, aber wenn es da so viele "schwarze Schafe" gibt, was anscheinend bei der GTX 560 Ti sehr häufig ist, dann würde ich auch zur Golden Sample greifen ;)
    Zum Thema Wakü: Da würde ich mich in einem anderen Forum umschauen, mir fällt jetzt z.B. kein einziger Wakükenner hier ein ;)
    Was du aber machen kannst (und das kommt dich wesentlich billiger als 200€): du könntest dir die Corsair H70 holen, mit der kannst du auch sehr gut oc'en, während die Temperaturen im Keller bleiben; leise ist sie noch dazu ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 GamingPhil, 16.06.2011
    GamingPhil

Was fürn Forum kannst du mir da empfehlen??
    Die H70 hatte ich mir schon angeschaut...
    MfG

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Thema: Wakü??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gainward geforce gtx 560 ti wakü

,
  2. 1024mb gtx560ti gainward gs wasserkühlung

,
  3. gainward gtx 560 ti wassergekühlt

,
  4. gainward gtx 560 wasserkühlung,
  5. gainward geforce® gtx 560 ti 1024mb golden sample wasserkühlung,
  6. wasserkühlung gtx 560 ti super overclock,
  7. gainward 560ti wakü
Die Seite wird geladen...

Wakü?? - Ähnliche Themen

1. Wakü für GTX 680

Wakü für GTX 680: Hallo Community, ich habe mir überlegt eine Wasserkühlung für meine EVGA GeForce GTX 680 im Referenzdesign zu kaufen. Da ich mich mit...
  2. Wakü 2

Wakü 2: Nagut,da ich mich nicht weiter äußern konnte,aufgrund Eurer Pumpenorgie, kann ich eine andere Pumpe verwenden,z.B. für 230V mit höherer...
  3. Wakü

Wakü: Ich habe 'ne Frage zu einer Wakü. Nachdem ich mir angeschaut habe,wie teuer solche Radiatoren sind, frage ich mich,ob nicht auch ein Autokühler...
  4. Wakü für mein System ?

Wakü für mein System ?: Hi leute, würde mir bald mal gerne eine Wasserkühlung dranhängen weil es so nich weiter gehen kann, der pc wird mir viel zu laut leider. Da ich...
  5. wakü empfehlung

wakü empfehlung: ich spiele mit dem gedanken ne wasserkühlung anzuschaffen, aber die preise sind ja schon happig... gibt es waküs die erstma nur die cpu...