WaKü Eheim oder Laing?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Tim.Bonsels, 12.08.2011.

1. #1 Tim.Bonsels, 12.08.2011
    Tim.Bonsels

Tim.Bonsels Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich möchte mein System mit einer Wasserkühlung ausstatten, und habe 2 Systeme zusammengestellt, welche beide in meinem Preissegment liegen würden.
    Das eine System hat eine Laing DDC 1 RT Pumpe und das andere eine Eheim HPPS Plus. Welches ist für mich besser geeignet?
    Im Moment soll nur ein I3 gekühlt werden. Und vorerst soll ein 120mm Radiator verbaut sein. Später soll auch eine GPU, Chipsatz, HDD und Spannungswandler Kühlung dazu kommen. Dann wird zusätzlich noch ein 240mm Radi dazukommen. Welches System ist dafür besser geeignet? Mein Pc läuft manchmal den halben Tag durch, also muss die Kühlung Dauerbetrieb aushalten können.

System 1:

Pumpe: Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Alle Pumpen » Laing Original-Pumpe DDC-1RT - 12V mit 2x G1/4 Außengewinde

Ausgleichbehälter: Caseking.de » Wasserkühlung » Ausgleichsbehälter » Alle Ausgleichsbehälter » Watercool DDC-Tank

Radiator: Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » 120mm Radiatoren » MagiCool Copper Radiator I - 120 mm » Bewertungen

Lüfter: Caseking.de » Lüfter » Be Quiet! » Be Quiet! Lüfter Silent Wings Pure - 120mm

CPU Kühler: Caseking.de » Wasserkühlung » CPU-Wasserkühler » Wakü für Intel Sockel 1156 » aqua computer Cuplex Kryos Delrin - 775/1155/1156/1366

Schlauch: Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche » 10/8mm Schläuche » PUR-Schlauch 10/8mm klar - 1m

Anschlüsse: Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Anschluss-Sets » Feser Anschluss 1/4 Zoll auf 10/8mm - 8er Pack

Wasserzusatz: Caseking.de » Wasserkühlung » Wasserzusätze » Farbige Zusätze » Coollaboratory Liquid Coolant Pro Blue - 1l, gebrauchsfertig

System 2:

Pumpe: Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » 12V Pumpen » innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe - Spezialversion

Ausgleichbehälter: Caseking.de » Wasserkühlung » Ausgleichsbehälter » innovatek » innovatek AGB-O-Matic für Eheim 1046/48 - blue

Radiator: Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » 120mm Radiatoren » MagiCool Copper Radiator I - 120 mm » Bewertungen

Lüfter: Caseking.de » Lüfter » Be Quiet! » Be Quiet! Lüfter Silent Wings Pure - 120mm

CPU Kühler: Caseking.de » Wasserkühlung » CPU-Wasserkühler » Wakü für Intel Sockel 1156 » aqua computer Cuplex Kryos Delrin - 775/1155/1156/1366

Schlauch: Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche » 10/8mm Schläuche » PUR-Schlauch 10/8mm klar - 1m

Anschlüsse: Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Anschluss-Sets » Feser Anschluss 1/4 Zoll auf 10/8mm - 8er Pack

Wasserzusatz: Caseking.de » Wasserkühlung » Wasserzusätze » Farbige Zusätze » Coollaboratory Liquid Coolant Pro Blue - 1l, gebrauchsfertig

Pumpen Entkopplung: Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Entkoppelung » innovatek Pumpen Befestigungssockel - Alu - mit Entkopplung

Welches ist besser für mich und mein System geeignet?

Gruß Tim

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 IceTea666, 13.08.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

hey,

Sind beides gute Pumpen allerdings hast du bei der Laining um einiges mehr Druck, sie ist also auch noch leistungsstark wenn du jetzt noch 4 andere Kühler betreibst und würde auch noch mit einem externen Radi ausreichend Durchfluss liefern.
    Falls du zusätzlich noch planst SLI oder einen externen Radi zu betreiben würde ich dir die Alphacool TPP644 mit passendem Alphacool HF D5 TOP Aufsatz empfehlen das ist Performance der Superlative.

4. #3 IceTea666, 13.08.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

Ich will dir jetzt nicht in deinen Plan reden doch ich rate dir von Farbigen Zusätzen ab.
    Dein ganzes System wird damit verschutzt Düsenkühler "leiden" darunter die Kühlflüssigkeit muss öfter getauscht werden usw.. Ich rate dir zu farbigen (UV aktiven) Schläuchen, die halten "ewig" und belasten dein System nicht.

5. #4 Tim.Bonsels, 13.08.2011
    Tim.Bonsels

Tim.Bonsels Erfahrener Benutzer

Hallo,

ok dann werde ich wahrscheinlich die Laing nehmen. Und UV aktive Schläuche kosten noch nicht einmal mehr.

Gruß Tim

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WaKü Eheim oder Laing?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laing oder eheim

,
  2. laing wakü

,
  3. wakü laing

,
  4. eheim oder laing pumpe,
  5. eheim vs laing ,
  6. Eheim pumpe oder Laing DDC-Pumpe,
  7. welche laing für wakü ,
  8. laing ddc hpps plus,
  9. laing oder eheim pumpe,
  10. 12v pumpen für dauerbetrieb,
  11. eheim oder laing,
  12. laing pumpe wasserkühlung,
  13. wakü eheim pumpengehäuse,
  14. 12v pumpe dauerbetrieb,
  15. wakü welche laing
Die Seite wird geladen...

WaKü Eheim oder Laing? - Ähnliche Themen

1. Wakü für GTX 680

Wakü für GTX 680: Hallo Community, ich habe mir überlegt eine Wasserkühlung für meine EVGA GeForce GTX 680 im Referenzdesign zu kaufen. Da ich mich mit...
  2. Wakü 2

Wakü 2: Nagut,da ich mich nicht weiter äußern konnte,aufgrund Eurer Pumpenorgie, kann ich eine andere Pumpe verwenden,z.B. für 230V mit höherer...
  3. Wakü

Wakü: Ich habe 'ne Frage zu einer Wakü. Nachdem ich mir angeschaut habe,wie teuer solche Radiatoren sind, frage ich mich,ob nicht auch ein Autokühler...
  4. Wakü für mein System ?

Wakü für mein System ?: Hi leute, würde mir bald mal gerne eine Wasserkühlung dranhängen weil es so nich weiter gehen kann, der pc wird mir viel zu laut leider. Da ich...
  5. wakü empfehlung

wakü empfehlung: ich spiele mit dem gedanken ne wasserkühlung anzuschaffen, aber die preise sind ja schon happig... gibt es waküs die erstma nur die cpu...