Wake On Lan Fragen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Dr.Koehler, 10.08.2010.

  1. #1 Dr.Koehler, 10.08.2010
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal sollte Ich sagen das Ich schon die ganze Woche im Inet gucke und auch viel über WOL finde doch irgendwie nicht ganz das richtige..

    Zu meinem Problem:

    Ich hab ein Desktop Rechner mit XP als Server in einem Zimmer stehen und über Lankabel am Router EasyBox 802 angeschlossen.
    Zusätzlich hab Ich ein Lappy ( Win 7 Home Pre64 ) über Wlan am selbigen Router angeschlossen.

    Wenn Ich mein Lappy über Lankabel am Router anschließe kann Ich ohne Probs den Rechner mit dem Tool WOL2 aufwecken.
    Doch über Wlan kappt es nicht. Im WOL2 Tool hab ich natürlich die Wlankarte vom Lappy ausgsucht und auch ein Netzwerkscann durchgeführt.

    Ich möchte mit meinem Lappy im Wohnzimmer sitzen und den Rechner anschalten können. Dann hab ich Remoteunterstützung eingerichtet um den Rechner vom Wohnzimmer aus zu Konfigurieren / Auszustellen.


    Im Internet finde Ich nur Beiträge wo nach WOL fähigen WLannics gefragt wird und wiedersprüchliche aussagen ob es überhaubt geht oder nicht.

    Was sagt Ihr ?

    Benutze Ich vielleicht ein falsches Tool ??

    Danke
    Heiko
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine pauschale Aussage über die Funktionsfähigkeit möchte ich mal nicht treffen - ich hab mit WLAN noch kein MagicPacket versandt.... allerdings sollte es theoretisch völlig irrelevant sein, über welches Medium ein Signal gesandt wird!

    Vielleicht ist es auch wirklich das verwendete Tool. Ich hab bislang "WOL Magic Packet Sender" verwendet.
     
  4. #3 Dr.Koehler, 14.08.2010
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für die Antwort...


    Hab das Tool ausprobiert und es kommt immer eine Fehlermeldung das die IP Adresse ungültig sei obwohl sie zu 100% richtig ist.

    Heiko
     
  5. #4 xandros, 14.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was mir gerade durch den Kopf gegangen ist: Verteilt dein Router eventuell für WLAN und LAN die IPs aus zwei getrennten Bereichen?
    Bei mehreren Modellen von AVMs Fritz!Boxen ist es ab Werk zumindest so eingestellt, dass WLAN und LAN jeweils als eigenständiges Netz betrachtet werden. Wenn beide Teilnetze miteinander arbeiten sollen, ist entweder die Routingtabelle der Rechner zu bearbeiten, oder man muss im Router selbst angeben, dass nur ein Netzwerk für beide Verbindungen verwendet werden soll.

    Wenn dein Router eine solche Option hat, kann es ggfs. daran liegen, dass die Pakete von der WLAN-Seite nicht in den LAN-Bereich durchgereicht werden.... ist ja schliesslich ein anderes Netz.
     
  6. #5 Dr.Koehler, 14.08.2010
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Mein Router ist eine EasyBox 802 von Vodafone. Der hat keine getrennten Bereiche.

    Ich versuche es weiter.

    Danke Heiko
     
Thema: Wake On Lan Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easybox 802 wol

    ,
  2. wol easybox 802

    ,
  3. easybox wake on lan

    ,
  4. easybox 802 wake on lan,
  5. easybox 903 wake on lan,
  6. easybox 903 wol,
  7. wake on lan easybox 802,
  8. easybox wol,
  9. easybox 802 magic packet,
  10. wake on lan easybox,
  11. vodafone easybox 802 WOL,
  12. wol mit easybox 802,
  13. easybox Magic Packet,
  14. dsl-easybox 802 wake on lan,
  15. wake on wan easybox 802,
  16. easybox 802 wol internet,
  17. wake on wan easybox,
  18. 1,
  19. easy box magic packet,
  20. magic packet easybox,
  21. easy box 802 portfreigabe magic packet,
  22. magic packet an easybox 903,
  23. wol easybox 802 einrichten,
  24. wake on lan router vodafone,
  25. easybox und magicpacket
Die Seite wird geladen...

Wake On Lan Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...