Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Oudessety, 09.08.2016.

  1. #1 Oudessety, 09.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2016
    Oudessety

    Oudessety AMD -> XFX

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,
    Ich brauche bezüglich meiner Seminararbeit eine Simulation, die mir sagt, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich auf bestimmten Feldern lande (mit Gefängnis etc.). Ich habe schon öfter mit Excel gearbeitet und auch kleinere Simulationen zu dem Thema gemacht, weiß aber im Moment nicht, wie genau ich das ganze machen soll, da mir dafür doch einiges an Wissen fehlt. Habe jetzt schon knapp 2 Stunden im Netz gesucht, aber kaum etwas zu dem Thema gefunden.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
    LG Lukas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Fritzlos, 10.08.2016
    Fritzlos

    Fritzlos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegen
    Die genaue Lösung kenne ich jetzt zwar auch nicht, aber der Ansatz ist ja dieser, dass du zuerst die Wahrscheinlichkeiten, besser gesagt die Häufigkeiten der einzelnen Felder errechnest. Anschließend musst du eine "Zufallszahl" einbauen, die von 1 bis 6 geht (für den Würfel). Die einzelnen Felder könntest du dann einfach untereinander schreiben und dann mit der Zufallszahl nach unten zählen lassen. Wie gesagt ob es der beste Lösungsansatz ist, weiß ich nicht, aber ich könnte es mir so vorstellen.
     
  4. #3 Oudessety, 10.08.2016
    Oudessety

    Oudessety AMD -> XFX

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ja genau, so habe ich mi das auch vorgestellt, aber wie kann man "nach unten zählen lassen"?
     
  5. #4 xandros, 10.08.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist schon lange her, aber spielt man Monopoly nicht mit zwei Würfeln? Das würde die Zufallszahl dann von 2 bis 12 gehen lassen.
    Und dann hängt es auch davon ab, wie die Regelung bei einem Pasch aussieht. Habe da regional schon verschiedene Vorgehensweisen erlebt. Manche würfeln, ziehen dann die Figur, erledigen die anliegenden Aufgaben und würfeln dann ein weiteres Mal. Andere würfeln gleich ein zweites Mal und ziehen erst dann die gesamt gewürfelten Augen mit ihrer Figur weiter....
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel

Die Seite wird geladen...

Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  3. Excel: 2 Spalten mit einander vergleichen und Fremdwert

    Excel: 2 Spalten mit einander vergleichen und Fremdwert: Ich würde gerne Spalte H und Spalte K mit einander vergleichen. Wenn 2 gleiche Werte gefunden werden, soll der Wert aus Spalte J (immer Links von...
  4. Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen

    Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen: Habe folgenden Formel gefunden: http://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html Dazu diese...
  5. Eine korrupte Excel Datei wiederherstellen

    Eine korrupte Excel Datei wiederherstellen: Hallo, ich habe eine Excel-Datei beschädigt ist. Ich frage mich, ob jemand hier kann mir sagen, was ist die beste Software um Daten in Excel zu...