wahrscheinlich virus....HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von nadinchen88, 20.10.2010.

  1. #1 nadinchen88, 20.10.2010
    nadinchen88

    nadinchen88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo....hbe höchstwahrscheinlich einen virus auf dem lappi. und zwar als ich mir vorhin ein bild über google runtergeladen habe, und gleichzeitig über msn geschrieben habe, löschte automatisch mein geschriebener satz, so als würde die entf taste hängen....ist aber nicht der fall....kaspersky ist aktiv, zeigt mit 4 virenfunde an, welche ich weder desinfizieren kann, noch in quarantäne verschieben kann....dann hab ich mein wlan über pc ausgeschaltet und eben wieder angemacht und es scheint wieder zu funktionieren...trotzdem traue ich dem frieden nicht ganz...hat jemand eine idee was ich noch tun kann?? dnke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512103, 20.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Uns die gefundenen Namen nennen. Und online mit dem Rechner nirgents wichtiges mehr einloggen / Daten schreiben. Könnte alles abgefangen werden.
    HijackThis Logfile
    und Malwarebytes etc..
     
  4. #3 Leonixx, 20.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kein Panik.

    Wende RSIT an wie im Link in meiner Signatur. Poste die Logfiles.

    Anschließend Malwarebytes ausführen, wie in Tutorials in meiner Signatur beschrieben. Auch dieses Log. posten.

    Es wäre hilfreich, wenn du dir die gefundenen Schädlinge notieren könntest. Bei Kaspersky sollte es einen Bereich geben, in dem Ereignisse protokoliert werden.
     
  5. xaah

    xaah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    alternative: diese iso

    AVG Worldwide - Rescue CD | PC Rescue and Repair Toolkit

    runterladen, brennen und booten.
    damit hast du die moeglichkeit deinen computer "ausserhalb" deines betriebsystems zu scannen, da sich das live system in den arbeitsspeicher schreibt.

    grundsaetzlich rate ich bei einem schaedlingsbefall zu einer neuinstallation des systems --aber sicherlich werden das einige hier anders sehen. :D
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Also ich bestimmt nicht :cool:
    Das bringt aber alles nichts, wenn sich das Surfverhalten danach nicht grundlegend ändert. ;)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 22.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ob der TE nach einem Monat noch Interesse an seinem Thread hat? ;)

    Kommt auf die Infizierung bzw. den Schädling an. Grundsätzlich ist das die leichteste Lösung. Allerdings bei jedem Furz neuinstallieren, wenn es geeignete Massnahmen gibt den Schädling zu beseitigen?
     
  9. xaah

    xaah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @leonixx

    vielleicht kommt der / die TE ja nochmal zurueck --ansonsten dient es vielleicht fuer andere user :D

    eigentlich haettest du wohl recht, jedoch habe ich in all den jahren noch keinen menschen getroffen, der mir haette sagen koennen welche und wie viele files nun genau infiziert sind und nach einer "reinigung" auch bleiben. deswegen sollte man den usern schnellstens nahe legen ein image ihrer installation zu erstellen, damit dauert eine neuinstallation max. 5 min.
    tools gibt es dafuer reichlich.

    wohl wahr. manche legen es ja geradezu darauf an...

    bis demnaechst!
     
Thema:

wahrscheinlich virus....HILFE!!!

Die Seite wird geladen...

wahrscheinlich virus....HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...