Wahrscheinlich ein Virus, bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von --M3rKsTeWaT--, 06.11.2010.

  1. #1 --M3rKsTeWaT--, 06.11.2010
    --M3rKsTeWaT--

    --M3rKsTeWaT-- Neuer Benutzer

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    Mein Kumpel hat wahrscheinlich ein Virus auf dem Rechner und wollte mal um Rat, bzw hilfe bitte. Im Anhang die Log und info Dateien von RSIT.


    MfG --M3rKsTeWaT--
     

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    • info.txt
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    • log.txt
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  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
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  3. #2 julchri, 06.11.2010
    julchri

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    Hallo,

    ja, das ist einiges nicht in Ordnung.

    Diese Sachen fixen:
    C:\PROGRA~1\Bandoo\Bandoo.exe
    C:\Programme\trend micro\Administrator.exe
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = ICQ.com Suche
    O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
    O23 - Service: Bandoo Coordinator - Discordia Limited - C:\PROGRA~1\Bandoo\Bandoo.exe

    Die ganzen Toolbars - braucht er die wirklich?

    Bei dem anderen kenne ich mich nicht so gut aus, da hilft Dir sicher Leonixx
     
  4. #3 --M3rKsTeWaT--, 06.11.2010
    --M3rKsTeWaT--

    --M3rKsTeWaT-- Neuer Benutzer

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    Dankeschön erstmal, werd mich nachher sofort darüm kümmern?


    Bei den Toolbars, keine Ahnung, ich frag ihn mal.
     
  5. #4 Leonixx, 09.11.2010
    Leonixx

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    Auch Malwarebytes anwenden wie in Tutorials in meiner Sig. beschrieben. Poste Logfile.
     
  6. #5 --M3rKsTeWaT--, 12.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
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    Im Anhang die Logfile der Malwarebytes,und nochmal eine Log datei, falls ich noch was fixen muss.

    Ich hoffe ihr könnt was rausfinden.



    Ein riesen Kompliment an euch, dass ihr euch um diese ganzen Probleme aller Leute kümmert.:D:D:D:D
     

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  7. #6 Leonixx, 12.11.2010
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    Dein Rechner besteht größtenteils aus Adware. Auf Auswahl entfernen klicken, Neustarten, Logfile posten. Anschließend nochmals Malwarebytes anwenden und neues Log. posten.

    Die Datei bei Virustotal checken. Anleitung in meiner Sig.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\is-7QVTV.tmp\ATR1.exe
     
  8. #7 --M3rKsTeWaT--, 16.11.2010
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    Hier die Log-File nach Neustart.

    Die Log-File, nach neuem Anwenden der Malware, poste ich morgen, da es jetzt schon zu spät ist.
     

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  9. #8 Leonixx, 17.11.2010
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    Jepp dann neues Logfile. Ausserdem noch die Datei prüfen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
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  11. #9 --M3rKsTeWaT--, 22.11.2010
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    Hat nen bisschen länger gedauert, aber hier ist die Log.
     

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  12. #10 Leonixx, 22.11.2010
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    Hast du die Datei bei Virustotal hochgeladen?

    RSIT anwenden, wie im Link in meiner Sig. Poste beide Logs.
     
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