WAHHH WINDOWS 98 !!

Diskutiere WAHHH WINDOWS 98 !! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also ich hab folgendes Problem auf meinem Rechner ist momentan kein betriebssystem ... der Pc sagt du mindest beim Start "ungültiges system...

  1. #1 joostinator100, 15.10.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab folgendes Problem auf meinem Rechner ist momentan kein betriebssystem ... der Pc sagt du mindest beim Start "ungültiges system datenträger wechseln und Taste druecken" also leg ich eine Windows 98 Cd ein weil mein XP weg ist und drück eine Taste.
    Dann steht da Boot from CD das is ja sehr gut bis dahin. Dann bin ich laut Überschrift im Windows 98 CD Startmenü. Ich habe Dort folgende Optionen :
    1. Von Festplatte starten
    2. Von CD - Rom starten

    wenn ich 1. nehme sagt er ungültiges system datenträger wechseln und Taste druecken also drück ich ne Taste (Windof is ja schon drin) Dann bootet er wieder von CD und ich komm wieder ins Windows 98 Hauptmenü. Diesmal nehm ich 2. Dann hab ich wiederrum 3 Optionen
    1. Windows 98 Setup von CD Starten
    2. Computer mit hilfe von CD starten
    3.Computer ohne CD Unterstützung starten.

    Ich nehm 1 weil ich ja Win. 98 installieren will. Dann steht da Windows kann nicht auf dr Festplatte installiert werden,da das Format von Laufwerk C nicht mit Windows >>>95<<<Kompatiebel ist. laufwerk C kann automatisch neu Formatiert werden. Sie können die installation jetzt auch abbrechen um C selbst zu formatieren.

    Und ich hab folgende Optionen 1.Laufwerk Formatieren (Empfohlen)
    2.Abbrechen
    Ich nehm Option 1. Ich bestätige mit "j" das ich formatiren möchte. Dann steht da Laufwerk wird Formatiert ... 1%... 1 Sekunde später 100%
    MELDUNG : WINDOWS 98 KANN NICHT INSTALLIERT WERDEN.
    BEIM FORMATIEREN DER FESTPLATTEN PARTITION IST EIN FEHLER AUFGETRETEN.
    EINGABETASTE = ABBRECHEN

    Ich breche ab.

    Meine Frage nun : Was ist da los und was muss ich tun ... Muss ich meine Festplatte selbst formatieren wenn ja wie?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. phpp

    phpp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    hm

    vllt mal fdisk daqmit die Platte nochmals in eine DOS Patition umwandeln
     
  4. #3 Bluelight, 15.10.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo joostinator100,

    der Bootsektor deiner Festplatte scheint defekt zu sein. Probier mal eine andere Festplatte aus wenn du noch eine Hast.

    Gruß
    Bluelight
     
  5. #4 joostinator100, 15.10.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir grad fdisk runtergeladen ... War ne Zip datei ich hab sie entpackt und da hab ich jetzt ganz viele Dateien in einem Ordner Exe dateien Read me etc. soll ich diese jetzt auf eine Cd Kopieren und dann von der Booten ?
     
  6. #5 Philipp_Vista, 15.10.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Ich bin mir nicht ganz sicher aber wenn du ein CD-RW hast die du wieder löschen kannst dann brenn mal alle Daten rauf. Danach booten davon.
     
  7. #6 joostinator100, 15.10.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ne klappt net der sagt das Er nicht von Cd Booten kann .... Wie Bring ich Fdisk jetzt in Gang ?
    Oder kann mir jemand nen Link zu nem besseren Pogramm schicken?
     
  8. #7 joostinator100, 15.10.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab mir jetzt OS Selector 5.0 runtergeladen is ne 2.2 Mb große exe Datei wie krieg ich das jetzt in Gang ?
     
  9. phpp

    phpp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 joostinator100, 15.10.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 joostinator100, 16.10.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Kann denn keiner helfen
     
  12. phpp

    phpp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    einfach die ISO auf nen Rohling und fertisch..
     
  13. #12 joostinator100, 16.10.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Das is ne exe datei
     
  14. phpp

    phpp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    dann führe siue doch aus
     
  15. #14 joostinator100, 16.10.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Kennst du ein solches Programm wo ich wie du gesagt hast einfach nur ne ISO Datei au nen CD-r brennen muss?
     
  16. phpp

    phpp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 joostinator100, 16.10.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
  18. phpp

    phpp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
  19. phpp

    phpp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    @joostinator100

    eine rückmeldung fänd ich gut =)
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. xcopy

    xcopy Guest

    Probiere es mal mit einer Diskette du kannst ja im Bios einfach den boot auf das disskettenlaufwerk umstellen.
     
  22. phpp

    phpp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub sein Problem hat sich mitlerweile erledigt
     
Thema: WAHHH WINDOWS 98 !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 98 ungültiges system datenträger wechseln taste drücken

    ,
  2. wie breche ich eine formatierung meiner festplatte abbrechen

    ,
  3. ungültiges system datenträger wechseln und taste drücken xp

Die Seite wird geladen...

WAHHH WINDOWS 98 !! - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...