WAHHH WINDOWS 98 !!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von joostinator100, 15.10.2007.

1. #1 joostinator100, 15.10.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

Also ich hab folgendes Problem auf meinem Rechner ist momentan kein betriebssystem ... der Pc sagt du mindest beim Start "ungültiges system datenträger wechseln und Taste druecken" also leg ich eine Windows 98 Cd ein weil mein XP weg ist und drück eine Taste.
    Dann steht da Boot from CD das is ja sehr gut bis dahin. Dann bin ich laut Überschrift im Windows 98 CD Startmenü. Ich habe Dort folgende Optionen :
    1. Von Festplatte starten
    2. Von CD - Rom starten

wenn ich 1. nehme sagt er ungültiges system datenträger wechseln und Taste druecken also drück ich ne Taste (Windof is ja schon drin) Dann bootet er wieder von CD und ich komm wieder ins Windows 98 Hauptmenü. Diesmal nehm ich 2. Dann hab ich wiederrum 3 Optionen
    1. Windows 98 Setup von CD Starten
    2. Computer mit hilfe von CD starten
    3.Computer ohne CD Unterstützung starten.

Ich nehm 1 weil ich ja Win. 98 installieren will. Dann steht da Windows kann nicht auf dr Festplatte installiert werden,da das Format von Laufwerk C nicht mit Windows >>>95<<<Kompatiebel ist. laufwerk C kann automatisch neu Formatiert werden. Sie können die installation jetzt auch abbrechen um C selbst zu formatieren.

Und ich hab folgende Optionen 1.Laufwerk Formatieren (Empfohlen)
    2.Abbrechen
    Ich nehm Option 1. Ich bestätige mit "j" das ich formatiren möchte. Dann steht da Laufwerk wird Formatiert ... 1%... 1 Sekunde später 100%
    MELDUNG : WINDOWS 98 KANN NICHT INSTALLIERT WERDEN.
    BEIM FORMATIEREN DER FESTPLATTEN PARTITION IST EIN FEHLER AUFGETRETEN.
    EINGABETASTE = ABBRECHEN

Ich breche ab.

Meine Frage nun : Was ist da los und was muss ich tun ... Muss ich meine Festplatte selbst formatieren wenn ja wie?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. phpp

phpp Erfahrener Benutzer

hm

vllt mal fdisk daqmit die Platte nochmals in eine DOS Patition umwandeln

4. #3 Bluelight, 15.10.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo joostinator100,

der Bootsektor deiner Festplatte scheint defekt zu sein. Probier mal eine andere Festplatte aus wenn du noch eine Hast.

Gruß
    Bluelight

5. #4 joostinator100, 15.10.2007
    joostinator100

Also ich hab mir grad fdisk runtergeladen ... War ne Zip datei ich hab sie entpackt und da hab ich jetzt ganz viele Dateien in einem Ordner Exe dateien Read me etc. soll ich diese jetzt auf eine Cd Kopieren und dann von der Booten ?

6. #5 Philipp_Vista, 15.10.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Ich bin mir nicht ganz sicher aber wenn du ein CD-RW hast die du wieder löschen kannst dann brenn mal alle Daten rauf. Danach booten davon.

7. #6 joostinator100, 15.10.2007
    joostinator100

Hmm ne klappt net der sagt das Er nicht von Cd Booten kann .... Wie Bring ich Fdisk jetzt in Gang ?
    Oder kann mir jemand nen Link zu nem besseren Pogramm schicken?

8. #7 joostinator100, 15.10.2007
    joostinator100

So ich hab mir jetzt OS Selector 5.0 runtergeladen is ne 2.2 Mb große exe Datei wie krieg ich das jetzt in Gang ?

9. phpp

phpp Erfahrener Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 joostinator100, 15.10.2007
    joostinator100

12. #10 joostinator100, 16.10.2007
    joostinator100

Kann denn keiner helfen

Thema: WAHHH WINDOWS 98 !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 98 ungültiges system datenträger wechseln taste drücken

,
  2. wie breche ich eine formatierung meiner festplatte abbrechen

,
  3. ungültiges system datenträger wechseln und taste drücken xp

Die Seite wird geladen...

WAHHH WINDOWS 98 !! - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...