? Wärmeleitpaste

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MisterWoo, 12.07.2009.

  1. #1 MisterWoo, 12.07.2009
    MisterWoo

    MisterWoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Hab in letzter zeit viel über Wärmeleitpaste gelesen, hab trotzdem nicht ganz kapiert wozu sie gedacht ist. Kann man die auf die Grafikkarte geben wenn die zu heiss is oder so ??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 bob_master, 12.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Sie gehört zwischen CPU/GPU und Kühler, dadurch wird die wäreme besser weg geleitet!
     
  5. #4 MisterWoo, 12.07.2009
    MisterWoo

    MisterWoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Und die muss man selbst auftragen oder is das von anfangan schon oben??
     
  6. #5 bob_master, 12.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    sie ist bereits aufgetragen, wenn man sich einen neuen Prozzi / Graka kauft.
    Wenn man den kühler ab und wieder anschraut, dann sollte man neue auftragen (vorher die alte wegwischen).
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Graka brauchst Du nix machen.
    Ein neuer Prozessor(Tray) hat keine Wärmeleitpaste drauf.
    Beim Boxed-Typ liegt eine Tube Wärmeleitpaste bei oder es
    klebt ein Wärmeleitpad auf dem Kühler.
     
  8. #7 bob_master, 16.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    @OPA:
    natürlich braucht man an der Graka auch WLP!
    Allerdings nur, wenn er sich einen neuen Kühler zulegt, aber dann ist es wichtig!
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Von 'nem neuen Grakakühler stand aber nix.
    Wenn man den nicht erneuert brauch man auch keine extra draufschmieren.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 bob_master, 17.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    wenn du allerdings schon einen boxed-kühler auf deiner CPU hast musst du auch nichts neues draufschiren!
    @TE:
    Es ist nichts zum von außen drauf schieren, falls du das denkst....Oo
     
  12. #10 Jaulemann, 18.07.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    [align=center]hehe- klar: ist der rechner zu warm einfach die grosse dose Wärmeleitpastenschaum nehmen und den ganzen rechner damit ausfüllen
    VORSICHT SATIRE[/align]
     
Thema: ? Wärmeleitpaste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmeleitpaste schaum

Die Seite wird geladen...

? Wärmeleitpaste - Ähnliche Themen

  1. Wärmeleitpaste erneuern

    Wärmeleitpaste erneuern: Hallo zusammen, heute ist mein neues Mainboard angekommen. Jedoch muss die alte Wärmeleitpaste von meinem Prozessor runter und eine neue...
  2. Wärmeleitpads oder Wärmeleitpaste ?

    Wärmeleitpads oder Wärmeleitpaste ?: Hallöle zusammen :) Ich habe endlich einen Fullcover-Wasserkühler für meine 7950 gefunden, muss aber noch einen Wärmeleiter für den VRAM/ die...
  3. Wärmeleitpaste

    Wärmeleitpaste: Hallo leute, Ich werde mir demnächst da der boxed Kühler vom AMD Phenom x4 BE beim zocken sehr sehr laut ist einen neuen zulegen :) Ich habe...
  4. Neuer CPU-Kühler, Wärmeleitpaste entfernen

    Neuer CPU-Kühler, Wärmeleitpaste entfernen: Hallo Forum, ich möchte meinen CPU-Kühler tauschen, doch habe ich weder Terpentin noch Glasreiniger zu Hause, wie kann ich die alte...