Wärmeleitpaste auf GPU ?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Goddy123, 11.06.2009.

  1. #1 Goddy123, 11.06.2009
    Goddy123

    Goddy123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal in nem forum gelesen das die durch wäremeleit paste in der grafikarte 10°C raushauen konnten ? bloß wie soll das mit Xfx modellen gehen da die komplett mit einem schutz Case umgeben sind und ich diesen nicht kaputt machen will da der von der optik auch noch ziehmlich nice is :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 11.06.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Der ganze "Kasten" ist auf der Grafikkarte verschraubt. Müssten nur die Schrauben auf der Rückseite sein, dann sollte die Karte so aussehen. [​IMG]
     
  4. #3 Goddy123, 11.06.2009
    Goddy123

    Goddy123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    achso nice wo kommt da die paste hin??
     
  5. #4 xandros, 11.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf den Grafikprozessor! (Den sollte man eigentlich nicht übersehen dürfen!)
     
  6. #5 Kuki122, 11.06.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Die GPU :D

    Am besten du machsts nix.. wer den grafikprozessor nichtmal erkennt.. den sollte man keine tube wlp in verbindung mit einer grafikkarte geben :D


    Also aufjedenfall dieses Schwarze

    achso! Du musst auch noch auf die kleinen Spannungswandler wlp machen!! da ist nicht nur wlp auf der GPU!
    Wenn du den Lüfter abmachst geht auch die garantie kapput und du musst dir richtig mühe geben sonst wird das mit deinen 10° nix!

    und obs das bringt.. ich weiss ja nicht!!

    wenndann nur mit ner Silverlight MX2 Wlp und nicht mit ner Boxed ;)
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Karte vlt 10 Jahre alt ist oder der Lüfter defekt,dann bringt das vlt was,aber keine 10°C Unterschied.

    Die Hersteller sind nicht blöd,die machen schon das Optimalste drauf.

    Falls Du es doch versuchen willst,ist die Garantie futsch und die GPU ist das Quadratische Teil mit den vielen Beinchen.
    Achja,kannst ja schonmal nach 'ner neuen Karte schauen,denn bei unsachgemäßer Behandlung schrottest Du das Teil.
     
  8. #7 Kuki122, 12.06.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    am besten Bestellst du schonmal ne neue, dann musst du nicht so lange warten!

    WEr nichtmal weiss was eine GPU ist, sollte echt die Finger von sowas lassen.. am ende ist deine karte komplett weiss mit wlp vollgeschmiert!!

    Es darf nicht nur auf die GPU, sondern auch auf alles andere!! ...

    Sonst machts mal kurz "tschhh" und du kannst deine Graka gemütlich zur Tonne tragen
     
  9. #8 Goddy123, 12.06.2009
    Goddy123

    Goddy123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    ... was die gpu is war mir klar :D:D bloß ich seh die heatpipes unsowas garnet .... HAb mir jez ne neue bestellt ma schaun was ich machen kann mit meiner ..
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kuki122, 12.06.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    was hast du dir bestellt??

    warum sollte der Kühler heatpipes haben?! der hat ne Kupferplatte..
     
  12. #10 Goddy123, 12.06.2009
    Goddy123

    Goddy123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    halt ne neue graka so wie ihr es mir gesagt habt :D:D: xD das hast du nich echt geglaubt oda ^^ ne ich war ma ganz interessiert wie das funktioniert aber ich will die garantie nicht verlieren deshalb auch noch nicht übertaktet :)
     
Thema: Wärmeleitpaste auf GPU ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gpu wärmeleitpaste

    ,
  2. wärmeleitpaste gpu

    ,
  3. wärmeleitpaste auf gpu

    ,
  4. beste wärmeleitpaste für gpu,
  5. wärmeleitpaste für gpu,
  6. GPU kühlpaste,
  7. kühlpaste gpu,
  8. wlp gpu,
  9. kühlpaste grafikprozessor,
  10. cpu wärmeleitpaste auf gpu,
  11. welche wärmeleitpaste für gpu,
  12. cpu wärmeleitpaste für gpu?,
  13. Bestes GPU Wärmeleitpad,
  14. beste wärmeleitpaste gpu,
  15. gpu mit wärmeleitpaste,
  16. wärmeleitpaste für gpu umbau,
  17. wärmeleitpaste overclocking,
  18. wärme leit paste bei gpu ,
  19. muss man auf gpu wärmeleitpaste drauf machen,
  20. grafikkarte wärmeleitpaste kaufen,
  21. gpu wärmeleitpaste unterschied,
  22. wärmeleitpaste uf gpu,
  23. kühlpaste auch auf gpu möglich ?,
  24. gpu wärmeleitpaste welche ist die beste,
  25. wlp auf gpu
Die Seite wird geladen...

Wärmeleitpaste auf GPU ? - Ähnliche Themen

  1. Starkes piepen nach GPU wechsel

    Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  2. Onboard GPU - CPU oder Mainboard?

    Onboard GPU - CPU oder Mainboard?: Hallo, für einen Kollegen habe ich einen PC zusammengestellt, mit dem er hauptsächlich arbeiten wird, aber auch hin und wieder etwas spielen...
  3. GPU Temperatur falsch?

    GPU Temperatur falsch?: Hallo, ich hab letztens meine Grafikkarte( HD 7970) ausgebaut um die Lüfter zu entstauben. Lief auch alles super...als ich dann Battlefield...
  4. GPU Überhitzung grund für Dvi-DPowersaving mode?

    GPU Überhitzung grund für Dvi-DPowersaving mode?: Hallo Modernboard-member, normalerweise schaffe ich alle meine Computerprobleme (via Google) selbst zu lösen. Dieses mal komm ich aber einfach...
  5. Blender mit GPU rendern

    Blender mit GPU rendern: Hallo Leute, Ich hoffe, dass sich jemand hier mit Blender auskennt:) Da das Rendern mit der GPU viel schneller funktionieren soll, wollte ich das...