Wärmeleitpads oder Wärmeleitpaste ?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von zockerlein, 12.02.2013.

  1. #1 zockerlein, 12.02.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Hallöle zusammen :)

    Ich habe endlich einen Fullcover-Wasserkühler für meine 7950 gefunden, muss aber noch einen Wärmeleiter für den VRAM/ die Spannungswandler finden...

    In den Shops in der Nähe gibts aber nur Wärmeleitpaste und ich hab keinen Bock, extra was wegen 5 € zu bestellen ^^
    kann ich dafür genauso Wärmeleitpaste nehmen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Janis00, 12.02.2013
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Wiso net, ich hab noch nie pads gesehen aber die wandler sind doch wohl in so fern "wasserdicht" dass die das überleben sollten :D
     
  4. #3 gamer97, 12.02.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Also bei meinem Arctic (Luftkühler) ist Wärmeleitkleber vorgesehen, aber ich denke nur damit die Kühler nicht abfallen ...
    Wärmeleitpads sollen zumindest bei CPUs sehr schlecht sein, andererseits werden die RAMs und SpaWas nun auch nicht so heiß das es einen Unterschied macht.

    Vielleicht werden die Pads verkauft, weil die RAMs ne Plastikoberfläche haben :confused:
    Oder weil die Hersteller sicher gehen wollen, dass niemand die WLP auf der ganzen Platine verteilt :D
     
Thema:

Wärmeleitpads oder Wärmeleitpaste ?

Die Seite wird geladen...

Wärmeleitpads oder Wärmeleitpaste ? - Ähnliche Themen

  1. Wärmeleitpaste erneuern

    Wärmeleitpaste erneuern: Hallo zusammen, heute ist mein neues Mainboard angekommen. Jedoch muss die alte Wärmeleitpaste von meinem Prozessor runter und eine neue...
  2. Wärmeleitpaste

    Wärmeleitpaste: Hallo leute, Ich werde mir demnächst da der boxed Kühler vom AMD Phenom x4 BE beim zocken sehr sehr laut ist einen neuen zulegen :) Ich habe...
  3. Neuer CPU-Kühler, Wärmeleitpaste entfernen

    Neuer CPU-Kühler, Wärmeleitpaste entfernen: Hallo Forum, ich möchte meinen CPU-Kühler tauschen, doch habe ich weder Terpentin noch Glasreiniger zu Hause, wie kann ich die alte...
  4. Wärmeleitpaste auf Prozessor erneuern, was muss ich beachten??

    Wärmeleitpaste auf Prozessor erneuern, was muss ich beachten??: Hallo Leute, würde nach 2 Jahren gerne selber die Wärmeleitpaste auf dem Prozessor erneuern und habe folgende 'Fragen: 1.) Muss ich dafür...