Während des Spielens Neustart und Bluescreen

Diskutiere Während des Spielens Neustart und Bluescreen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, das Problem ist folgendes: Ich spiele ein paar Minuten ein Spiel und auf einmal kommt ein Bluescreen (sprich das Monitorbild ist blau) und...

  1. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das Problem ist folgendes: Ich spiele ein paar Minuten ein Spiel und auf einmal kommt ein Bluescreen (sprich das Monitorbild ist blau) und dann startet der PC neu, wobei er dann auch nicht hochfährt sondern beim Neustart versuch stehen bleibt, erst wenn ich die Resest Taste drücke fährt er wieder hoch.
    Was ist das? Die Probleme habe ich bei Test Drive Unlimited (da sind solche Probleme schon bekannt und sollen durch einen Patch behoben werden) aber auch bei Need for Speed Carbon tritt das neuerdings auf, deshalb bin ich der Meinung dass das kein Problem von TEst Drive sein kann sondern schon eher von meinem PC. Was ist das? Die Grafikkarte? Die CPU? Der Arbeitsspeicher?

    Vielen Dank!!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 22.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Am besten du testest eine Komponente nach der anderen durch. In Frage kommen primär:

    - Arbeitsspeicher
    - Festplatte
    - Grafikkarte

    Um genaueres sagen zu können mach bitte ein Foto des Bluescreens und lade das Bild hoch. Die Fehlermeldungen können besseren Aufschluss über die Ursache des Problems nennen.

    Gruß simpson-fan
     
  4. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    1. Wie teste ich die einzelnen Komponenten durch und

    2. bei dem Bluescreen erscheinen keine Fehlermeldungen, da steht gar nix...nur das wunderschöne blau :baby:
     
  5. #4 wolfheart, 23.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey x850xt,

    also Du kannst zum Beispiel mal folgende Dinge tun:
    - Start
    - Systemsteuerung
    - den Ordner System anwählen
    - die Registerkarte Hardware ziehen
    - dann den Button Gerätemanager klicken
    Werden Dir da hinter Deinen Hardwarekomponenten Gelbe Ausrufe- oder Fragezeichen gezeigt?

    Desweitern kannst Du unter
    - Start
    - Ausführen
    - den Befehl DXDIAG eingeben
    nachschauen
    - die Registerkarte Anzeige wählen
    da steht dann einiges zu Deiner Grafikkarte drin

    Du kannst auch noch Memtest durchführen
    http://www.computerbase.de/suche/?q=memtest&bereich=downloads
    3 - 4 Stunden laufen lassen. Zeigt er Dir Fehler an (einer allein reicht schon), dann ist Dein RAM defekt
     
  6. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab gestern schonmal dieses Memtest gemacht...zwar keine 3-4 stunden aber das programm war bei 145% da hab ich dann abgebrochen, ist das normal dass das über 100% geht?
    fehler wurden bis dahin aber keine entdeckt...
    und noch was zu meiner grafikkarte, normal hat der gpu eine temp. von 62 grad aber schon nach 10 minuten spielen ist er bei 97-100 grad und noch höher...
    ich habe einen arctic cooling silencer verbaut...das ist aber auch nicht normal oder das es so warm wird?
     
  7. #6 simpson-fan, 23.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Der Test läuft so lange bis du ihn unterbrichst. Du solltest ihn wirklich 3 Stunden laufen lassen, ansonsten kannst du dir nicht sicher sein.

    Gruß simpson-fan
     
  8. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    und was ist mit der graka?
     
  9. #8 simpson-fan, 23.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Weiter oben hast du mal geschrieben dass auf dem Bluescreen nichts steht. Wie meinst du das? Normalerweise steht da doch etwas an Text.

    Falls doch irgendwas steht und möge es auch so unbedeutend scheinen, einfach mal hochladen ein Foto oder die Meldung abschreiben.

    Gruß simpson-fan
     
  10. #9 wolfheart, 23.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nicht unser Temperaturspezialist, aber ich glaube zu wissen, das Grafikkarten mehr Celsius vertragen als der CPU =). Es ist sicher Herstellerabhängig, doch auch Temperaturen jenseits der 100 C° sind nicht tödlich für die Karte.
     
  11. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Jop wolfheart hat recht also !!!GRundsätzlich!! (d.h. nicht immer :) )

    verlangsamt sich die Graka wenn die Kerntemperatur 130°C überteigt d.h. aber noch nicht das sie dabei SChaden nimmt jedoch wird sie wie gesagt langsamer.

    Es ist jedoch Ratsam sie nicht heisser als 80° werden zu lassen schließlich verkürzt sich die Lebenszeit schon um einiges wenn sie immer so heiss ist..

    Als Ursache würde ich des gleiche Tippen wie ich bei einem anderen Thema geschrieben habe bei mir war des auch die Ursache siehe PC startet neu
     
  12. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Es soll am RAM liegen? Kann mir das mal einer genauer erklären? :)
     
  13. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 wolfheart, 25.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey x850xt,

    Wer behauptet das so pauschal?

    Viele Dinge die mit einem PC möglich sind erfordern Speicherplatz. Der RAM schenkt ihn Dir und Deinem Rechner, damit die Festplatte nicht unnötig belastet wird. Auslagerungsdateien (Dateien die nur nötig sind so lange Strom fließt, aber nicht explizit gespeichert werden müssen) finden im RAM eine geeignete Zuflucht (nenn es meinetwegen Hotel), damit sie ausreichend Raum haben um sich auszutoben und Spielen, wie denen die eine hohe Anforderung an den Rechner stellen, die Möglichkeit geben "voll abgehen" zu können.

    Ist dieser RAM nun beschädigt, dann kann er nicht alle Türen zu den Zimmern seines Hotels öffnen. Die Menge der Besucher (Auslagerungsdateien) wird größer und größer. Irgendwann heißt es an der Rezeption "Ausgebucht". Die Besucher stehen auf der Straße, finden keine Unterkunft, gehen nach Hause und führen ihren Job nicht aus. Dann schaltet Dein Spiel ab, weil ihm seine "Arbeiter" davonlaufen.
     
  15. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    :respekt: Des is ja mal ne Greenhorn Erklärung ich glaub die speicher ich mir ab :) So sollte es ja jeder kapieren.....
     
Thema:

Während des Spielens Neustart und Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Während des Spielens Neustart und Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  4. Alte Spiele

    Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....
  5. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...