Während des Spielens Neustart und Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von x850xt, 22.06.2007.

  1. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das Problem ist folgendes: Ich spiele ein paar Minuten ein Spiel und auf einmal kommt ein Bluescreen (sprich das Monitorbild ist blau) und dann startet der PC neu, wobei er dann auch nicht hochfährt sondern beim Neustart versuch stehen bleibt, erst wenn ich die Resest Taste drücke fährt er wieder hoch.
    Was ist das? Die Probleme habe ich bei Test Drive Unlimited (da sind solche Probleme schon bekannt und sollen durch einen Patch behoben werden) aber auch bei Need for Speed Carbon tritt das neuerdings auf, deshalb bin ich der Meinung dass das kein Problem von TEst Drive sein kann sondern schon eher von meinem PC. Was ist das? Die Grafikkarte? Die CPU? Der Arbeitsspeicher?

    Vielen Dank!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 22.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Am besten du testest eine Komponente nach der anderen durch. In Frage kommen primär:

    - Arbeitsspeicher
    - Festplatte
    - Grafikkarte

    Um genaueres sagen zu können mach bitte ein Foto des Bluescreens und lade das Bild hoch. Die Fehlermeldungen können besseren Aufschluss über die Ursache des Problems nennen.

    Gruß simpson-fan
     
  4. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    1. Wie teste ich die einzelnen Komponenten durch und

    2. bei dem Bluescreen erscheinen keine Fehlermeldungen, da steht gar nix...nur das wunderschöne blau :baby:
     
  5. #4 wolfheart, 23.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey x850xt,

    also Du kannst zum Beispiel mal folgende Dinge tun:
    - Start
    - Systemsteuerung
    - den Ordner System anwählen
    - die Registerkarte Hardware ziehen
    - dann den Button Gerätemanager klicken
    Werden Dir da hinter Deinen Hardwarekomponenten Gelbe Ausrufe- oder Fragezeichen gezeigt?

    Desweitern kannst Du unter
    - Start
    - Ausführen
    - den Befehl DXDIAG eingeben
    nachschauen
    - die Registerkarte Anzeige wählen
    da steht dann einiges zu Deiner Grafikkarte drin

    Du kannst auch noch Memtest durchführen
    http://www.computerbase.de/suche/?q=memtest&bereich=downloads
    3 - 4 Stunden laufen lassen. Zeigt er Dir Fehler an (einer allein reicht schon), dann ist Dein RAM defekt
     
  6. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab gestern schonmal dieses Memtest gemacht...zwar keine 3-4 stunden aber das programm war bei 145% da hab ich dann abgebrochen, ist das normal dass das über 100% geht?
    fehler wurden bis dahin aber keine entdeckt...
    und noch was zu meiner grafikkarte, normal hat der gpu eine temp. von 62 grad aber schon nach 10 minuten spielen ist er bei 97-100 grad und noch höher...
    ich habe einen arctic cooling silencer verbaut...das ist aber auch nicht normal oder das es so warm wird?
     
  7. #6 simpson-fan, 23.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Der Test läuft so lange bis du ihn unterbrichst. Du solltest ihn wirklich 3 Stunden laufen lassen, ansonsten kannst du dir nicht sicher sein.

    Gruß simpson-fan
     
  8. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    und was ist mit der graka?
     
  9. #8 simpson-fan, 23.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Weiter oben hast du mal geschrieben dass auf dem Bluescreen nichts steht. Wie meinst du das? Normalerweise steht da doch etwas an Text.

    Falls doch irgendwas steht und möge es auch so unbedeutend scheinen, einfach mal hochladen ein Foto oder die Meldung abschreiben.

    Gruß simpson-fan
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 23.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nicht unser Temperaturspezialist, aber ich glaube zu wissen, das Grafikkarten mehr Celsius vertragen als der CPU =). Es ist sicher Herstellerabhängig, doch auch Temperaturen jenseits der 100 C° sind nicht tödlich für die Karte.
     
  12. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Jop wolfheart hat recht also !!!GRundsätzlich!! (d.h. nicht immer :) )

    verlangsamt sich die Graka wenn die Kerntemperatur 130°C überteigt d.h. aber noch nicht das sie dabei SChaden nimmt jedoch wird sie wie gesagt langsamer.

    Es ist jedoch Ratsam sie nicht heisser als 80° werden zu lassen schließlich verkürzt sich die Lebenszeit schon um einiges wenn sie immer so heiss ist..

    Als Ursache würde ich des gleiche Tippen wie ich bei einem anderen Thema geschrieben habe bei mir war des auch die Ursache siehe PC startet neu
     
Thema:

Während des Spielens Neustart und Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Während des Spielens Neustart und Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...