Während dem booten Smylis

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von spetzi, 24.09.2012.

1. #1 spetzi, 24.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2012
    spetzi

spetzi Benutzer

Hallo,

Hoffe bin im richtigen Unterforum da ich leider ja überhaupt kein plan habe wo rann es liegt hab ich mich für dieses entschieden.
    Habe hier ein Computer stehen, wo nicht klar ist warum er so langsam ist. Nun Kurz zur Geschichte des Computers.

System:

XP Home SP2
    prozessor 2,6 GHZ intel
    Arbeitspeicher 1GB

Computer kaum benutzt

Das habe ich bis her gemacht bzw. getestet.

-Arebitsspeicher Überprüft
    Ergeniss:
    keine fehler

-Arbeitsspeicher trotz dem vorsichtshalber getauscht

-Festplatte Überprüft 150gb davon 11,54gb belegt
    Fehler:
    Einige cluster Musten repariert werden. und einige dateien wahren kaput.

-Festplatte komplett voll gemacht und wieder bis auf die 11,54gb alles gelöscht. danach überprüft:
    Fehler:
    Einige cluster Musten repariert werden. und einige dateien wahren kaput.

-Neue fespltatte 20gb geholt
    -Alle Daten der alten platte auf die neue kopiert.
    -Boot Sektor neu hergestellt und den pc starten lassen.
    ergbniss:
    immer noch sehr langsam.

-Auf die neue Platte Xp neu instaliet (alerdings nur bis zu dem punkt wo er das erste mal neu startet)

So seid dem geht nicht mehr arg viel. die folgenden bilder sprechen für sich....
    Nun die frage was ist das? den die platte ist ja frisch formatiert.

Danke für eure hilfe.

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.09.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Werend dem booten Smylis

Hallo,

zuallererst mal SP3 installieren.

4. spetzi

spetzi Benutzer

Werend dem booten Smylis

aja, und wie?! es geht garnix mehr. Garnix wie warnix. er sagt zwar das es ne cd im alufwerk hat aber trotz drücken von tasten gehen die punkte weiter bis dann die smylis kommen. dann geht garnix mehr....

5. #4 julchri, 24.09.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Werend dem booten Smylis

Ach, ich dachte, er geht nur langsam.
    Wenn Du alle Daten der alten Platte auf die neue übertragen hast, dann ist doch da schon ein BS drauf, oder?
    Oder hast Du diese Daten wieder gelöscht, indem Du formatiert hast?

6. spetzi

spetzi Benutzer

Werend dem booten Smylis

Ja er geht nur lagsam, des wegen hab ich ihn zur reparatur bekommen, (von na freundin) hab für die schon ein paar mal laptops und auch computer repariert, aber bei dem bin ich überfordert.

er wahr sehr lagsamm obwohl kaum was drauf gemacht wurde und kaum programme und daten druaf wahren. habe das alte bs zwar auf die neue platte gezogen aber da es dann immer noch sehr lagsam wahr habe ich die platte formartiert und bs neu aufgespielt. beim ersten neustart (werend der instalation) hat er sich eben (sihe bilder) aufgehängt auch neu starten oder cd raus nähmen bringt nix... aber eigentlich kann ja kein virus auf der platte sein da sie ja formatiert wurde. und xp noch kein einziges mal gestartet ist. andere medien waren nicht angeschlossen....

7. #6 stockcarpilot, 24.09.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Werend dem booten Smylis

Hast du schon mal versucht einen Bios Reset zu machen? Netzstecker ziehen, Mainboard Batterie entfernen, nach 5 Minuten Batterie wieder einsetzen, Netzstecker anschließen und PC starten.
    Beim Hochfahren die Default Werte laden.

8. spetzi

spetzi Benutzer

Werend dem booten Smylis

probiere ich gleich mal aus...

9. #8 spetzi, 24.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2012
    spetzi

spetzi Benutzer

Werend dem booten Smylis

Hat nix gebracht....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. spetzi

spetzi Benutzer

Werend dem booten Smylis

Leider muss ich nun ein doppel poast machen da ich sonnst kein anhang drann hängen kann...

so... also habe mal wirklich alles raus was nicht zwigend notwenig ist, noch ne neue (nicht wundern habe tausende alle aus elternen pcs) festplatte Und eine ide karte eingesetzt und da die festplatte und ein dvd laufwerk angeschlossen und sihe da wenigstens über cd booten ging. alerdings stürzte der rechner, auch bei merhmaligem versuchen noch vor der instalation ab (sihe bild 1)

ohe die ide karte ging dann komischer weise das instalieren jedoch wieder nur bis zum ersten neustart... dann kam dieses bezaubernde bild (sihe bild 2)

beim zweiten versuch genau das gleiche. gehe mal dafon aus das das board hinüber ist oder?

Anhänge:

12. #10 xandros, 25.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Werend dem booten Smylis

Sehe ich das richtig auf dem zweiten Bild?
    Steht da wirklich "DVD-RW, ATA-33"?

Dann tausche das IDE-Kabel mal gegen ein anstaendiges 80poliges IDE-Kabel aus, pruefe die Jumper an dem Laufwerk und auch die BIOS-Einstellungen fuer den sekundaeren IDE-Kanal sowie die Einstellungen darin fuer das Laufwerk....
    Das sollte wenigstens ATA-66 wenn nicht sogar ATA-100 koennen.
    Fuer mich sieht das nach Kabel- oder gar Controllerfehler aus, was sich ja auch auf dem Bluescreen mit dem Stop-Fehlercode 0x7B darstellt. Die Installationsroutine hat Probleme mit diesem Controller bzw. den Einstellungen fuer die daran Betriebenen Laufwerke.

Thema: Während dem booten Smylis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smylis

,
  2. netzstecker von laptop fällt ab während des bootens windows startet nun nicht mehr..was nun?

Die Seite wird geladen...

Während dem booten Smylis - Ähnliche Themen

1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Win 7 Boot Fehler

Win 7 Boot Fehler: Hallo Leute, Habe versucht das Betriebssystem Win 7 x64 auf meinem alten Rechner neu aufzusetzen. Der Rechner lief ursprünglich mit dieser...
  4. acht Minuten zum Booten

acht Minuten zum Booten: Moin! Nach einem automatischen Windowsupdate braucht mein Rechner jetzt acht Minuten zum Booten. Erst kommt der normale Begrüßungsbildschirm. Dann...
  5. Wie Treiber laden beim booten von CD?

Wie Treiber laden beim booten von CD?: Hallo nochmal, Ich habe jetzt festgestellt, dass mehrere Systemdateien beschädigt sind. Wo finde ich auf der System-CD von Windows 7 die...