Während dem Betrieb plötzlich kein Ton mehr.

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Andretsch, 27.03.2008.

1. #1 Andretsch, 27.03.2008
    Andretsch

Andretsch Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab ein kleines Problem, das schon längere Zeit besteht, ich aber in all den Monaten keine wirkliche Lösung dafür gefunden habe. Es geht darum, dass der Ton, wenn ich den PC in Betrieb habe, also in Windows bin, nach unbestimmter Zeit einfach ausgeht.

Er hört einfach auf. Das kann passieren während ich schreibe, surfe, Musik höre oder irgend etwas anderes mache.
    Das äußert sich dann wiefolgt:
    Der Ton ist einfach weg. Wenn ich zu dem Zeitpunkt Fern sehe oder Musik höre, verstummt diese ganz. Beim Fernseher läuft das Bild weiter, der Ton aber nicht. Nach einiger Zeit bleibt dann auch das Bild hängen und ich muss das Programm schließen. Nur ein Beispiel.
    In Winamp und jedem anderen Player spielt das Lied nicht weiter. Es stoppt an der Stelle an der der Ton ausfiel. Die Sekundenanzeige erhöht sich nicht und der Equalizer hängt. Ich kann mit dem Programm hantieren wie üblich, aber Musik abspielen geht nicht mehr.

Ich stehe da vor einem Rätsel. Es passiert einfach so. Mal kurz nach dem Hochfahren, mal 30 Minuten später, mal eine Stunde später.

Ich habe meine aktuelle DxDiag.txt angehängt, für alle, die Informationen über meinen PC brauchen.
    Übrigens habe ich gerade gemerkt (Ton ist wieder weg), dass wenn ich dann dxdiag ausführe, er bei dem Sammeln von Informationen über den Sound einen Fehler verursacht der lautet:

Code:
    DxDiag-Fehler
    Fehler: Beim Ermitteln weiterer Soundinformationen ist ein Fehler aufgetreten., Ergebniscode = 0x80070057 (Ungültige(s) Argument(e))

OK
    Ich hoffe, mir kann da jemand helfen oder weiß wenigstens ein bisschen etwas. Ich würde mich darüber sehr freuen.

Grüße,
    Andrej

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 27.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Ich würde dir vorschlagen mal das aktuellste Direct-X zu installieren oder ggf zu deinstallieren und neu zu installieren. Und deinen Sound sowie Grafikkarten Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren, Treiber findest du auf den dazugehörigen CD´s.

4. #3 TIPower, 27.03.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Ja ich kann dir woll helfen
    Also wenn der ton vollig weg ist dann lösch einfach den Spunddriver und lad dir einen aktuellen runter und instaliere den und du hasst ja noch die Instalations file von Winamp wenn ja schmeis Winamp runter und installiere nochmal dann müsste es klappen sonst ist dein Soundkarte kaputt

genau was er sagt

5. #4 Andretsch, 27.03.2008
    Andretsch

Andretsch Neuer Benutzer

Das ist ja die Sache. Auch trotz unterschiedlicher Treiberversionen (auch neueste) funktioniert es nicht. Ich habe derzeit die Treiber drauf, die am stabilsten laufen. Bei einer Treiberversion hatte ich sogar gar keinen Ton. Die Soundkarte ist auch nicht defekt, weil sie einwandfrei läuft.
    Nur manchmal setzt sie eben einfach aus.

Meine DirectX Version ist 9.0c, also die Neueste. Aber das bringt nichts.

Grafikkartentreiber habe ich auch die Aktuellsten.

Danke für die Vorschläge, aber die halfen nicht =)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Während dem Betrieb plötzlich kein Ton mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio beim sammeln dieser informationen ist ein fehler aufgetreten.

Die Seite wird geladen...

Während dem Betrieb plötzlich kein Ton mehr. - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...