Während Backup-DVD erstellen COmputerabsturz! Daten weg!

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von psporting, 17.02.2007.

  1. #1 psporting, 17.02.2007
    psporting

    psporting Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe gestern mir mit Nero mal versucht auf DVD-RW ein Backup meines
    Betriebssystems und deren Programme auf der Partition zu erstellen.
    Während dieses Vorgangs ist mein PC abgestürzt nun fährt er nicht mehr
    hoch! CHKDSK /R hab ich schon mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole
    probiert. Nachdem zeigte er mir dann an das die "Hal.dll" aus dem System32-Ordner nicht vorhanden wäre.

    Die Festplatte ist eine 250 GB Samsung und die ist partitioniert in eine
    30 GB (BS + Programme) und eine 200 GB Partition (Daten).

    Mein Problem ist nicht das BS und die Programme und auch nicht die Daten
    die noch auf dieser Partition sind. Sondern Viel mehr das was auf der 200
    GB Partition ist.

    Habe schonmal versucht die Platte auszubauen und extern zu betreiben.
    Leider komm ich da auch nicht auf den 200 GB Bereich. Auf dem 200 GB
    Bereich ist eigentlich auch nur eine Datei des Safes con Steganos. Da kommt
    dann mir ne Fehlermeldung diese:

    http://img78.imageshack.us/img78/757...meldungow9.jpg

    Nun dachte ich mir mal führe ich mal wenn ich die Platte extern anschließe
    über die Eingabeauforderung chkdsk /f aus. Nun komme ich wieder auf die
    Platte und der Ordner in dem dieser 200 GB-große Safe war auch. Bloss der
    Safe befindet sich nicht mehr da drin.

    Kann man den wiederherstellen? wenn ja wie? welche Programme? ist echt
    sehr wichtig viele Persönliche Erinnerungen und Daten die ich mir über
    Jahre lang angespeichert habe.

    Ach ja der Screen der Eingabeaufforderung die ich da gemacht habe:

    http://img148.imageshack.us/img148/1981/eingabe1pp2.jpg
    http://img148.imageshack.us/img148/9643/eingabe2ud6.jpg

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Lad dir man Knoppix runter, brenn es auf eine Cd und boote, von da aus.
    Schau ob es dann das file findet.
     
  4. #3 psporting, 21.02.2007
    psporting

    psporting Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hmm... ja wenn ma jetzt noch wüsste wie dieses knoppix funktioniert! wie kann ichd nach der File schauen mit dem?

    Gruß
     
  5. #4 simpson-fan, 22.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Knoppix ist ein Betriebssystem auf CD welches du nicht installieren musst. Du hast wahrscheinlich eine ISO-Datei runtergeladen. Du musst jetzt eine CD erstellen. Geh wie folgt vor.

    1.) Rechtsklick auf diese Datei - öffnen mit Nero - usw. brennen halt
    2.) Computer von CD starten, dazu die Bootreihenfolge wie folgt ändern: klick!
    3.) Jetzt den PC mit eingelegter CD starten und versuchen auf die Datei zuzugreifen.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 psporting, 22.02.2007
    psporting

    psporting Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ja klar ich kenne mich schon am PC aus und ich habe auch das hinbekommen das der von CD startetbzw. das ist immer so eingestellt!

    Jedoch das Knoppix ist ein weng anderst wie Windows und ich komme da bisher nicht zu recht!

    Wie gehe ich vor?
     
  7. #6 psporting, 23.02.2007
    psporting

    psporting Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    also das Knoppix findet nix!

    Jetzt habe ich da ich die File nicht mehr fand auf meiner formatierten externen nachgeschaut von der ich auch viele Daten in den Safe geschoben habe!

    Dazu nahm ich das Programm Ontrach Easy Recovery es fand 180 GB Daten! Die ich auch wiederherstellte jedoch bisher geht keine einzige dieser 70000 Files!

    Was da los?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Während Backup-DVD erstellen COmputerabsturz! Daten weg!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absturz während backup mit boot cd

    ,
  2. backup cd erstellen

Die Seite wird geladen...

Während Backup-DVD erstellen COmputerabsturz! Daten weg! - Ähnliche Themen

  1. Iperius Backup

    Iperius Backup: Hallo Leute, setze zum Datensichern Iperius Backup ein. Nun ist der Server defekt und ich habe einen neuen aufgesetzt. Nun wollte ich gern die...
  2. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Iperius Backup

    Iperius Backup: Hallo leute, ich habe ein Problem mit Iperius Backup. Wir haben die Vollversion gekauft. Jetzt wollte ich ein Backup von unseren ESXi Maschinen...
  5. Bild für Sperrbildschirm erstellen

    Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...