Wackelkontakt (?!) mit Grafikfehlern

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sand, 08.11.2006.

  1. Sand

    Sand Guest

    hallo leute,
    habe seit gestern ein ziemlich nerviges problem: ich bin ganz normal im windows und mache eigentlich nichts grosses, plötzlich hab ich schlieren auf dem bildschirm die die farbe ändern, gefolgt von anderen grafikfehlern wie schachbrett oder verwischte schriften (die sind dann einfach weg). ich schalte ihn aus und schau mir das ding mal an- zuerst dachte ich an eine kaputte grafikkarte. habe alles gereinigt und den pc hingelegt. rambausteine (2x 256 und 2x 512 mb) nacheinander getestet, aber alles ok, trotzdem noch schwere grafikfehler die den pc zum selbstständigen absturz zwingen (windows fährt runter und pc geht aus). das passiert aber alles nur wenn ich
    -den pc senkrecht stelle (also normal hinstelle)
    -der pc einen kleinen klapps bekommt ode rich ihn vorsichtig verrücke.

    wenn er waagerecht ist so wie jetzt ist alles wunderbar, aber das ist auf dauer kein zustand. hier meine daten:

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
    Motherboard Name Asus A8V Deluxe (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz VIA K8T800Pro, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (09/15/04)


    Anzeige:
    Grafikkarte ALL-IN-WONDER 9800 SERIES - Secondary (128 MB)
    Grafikkarte ALL-IN-WONDER 9800 SERIES (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9800 SE (R350)
    Monitor Philips 107E (107E2) [17" CRT] (HD 007309)

    Temperaturen:
    Motherboard 23 °C (73 °F)
    CPU 35 °C (95 °F)
    WDC WD800BB-00DKA0 34 °C (93 °F)
    Seagate ST340810A 31 °C (88 °F)



    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte wo der wackelkontakt sein könnte oder was da sonst los sein könnte ;(.
    danke schonmal im vorraus.
    gruss sand
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 09.11.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du die Grafikkarte schonmal rausgenommen und wieder reingesteckt? Kann sein, daß sie im AGP-Port verkantet ist. Für die Schlieren etc könnte auch ein Temperaturproblem Deiner Grafikkarte verantwortlich sein, reinige mal den Kühler. Dreht er noch?

    Eine Möglichkeit für das selbständige Herunterfahren könnte ein Wackelkontakt im Netzteil sein. Einen derartigen Fehler hatte mein Cousin mal, das hatte zur Folge, daß der PC eben herunterfuhr oder kurzzeitig einfror. Es trat auch meist nur auf, wenn er den PC bewegt hat, d.h. wenn es Erschütterungen gab. Sei vorsichtig damit, es hat bei ihm dann nicht mehr lange gedauert und Netzteil und Board sind zusammen abgeraucht...


    MfG, Benne
     
  4. Sand

    Sand Guest

    danke für die antwort. habe jetzt mal die graka ausgetauscht und seiehe da: bissher keine fehler mehr. glaube aber sie ist kaputt, habe sie nämlich etliche male neu reingesteckt und es hat sich nix getan. ich warte mal ab ob die fehler nochmal kommen. schonmal danke für die hilfe
     
Thema:

Wackelkontakt (?!) mit Grafikfehlern

Die Seite wird geladen...

Wackelkontakt (?!) mit Grafikfehlern - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Grafikfehler

    Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  2. Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX

    Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX: Hallo, ich habe ein großes Problem bei 3D Spielen. Es kommt bei nach einigen Minuten blitzartige Effekte und nach ca. 5 Minuten wird der Monitor...
  3. Artefakte und Grafikfehler Asus HD 7870

    Artefakte und Grafikfehler Asus HD 7870: Hallo liebes Forum, ich habe meine neue Graka erhalten und gleich mal getestet. Musste nun leider feststellen, dass irgenwas nicht stimmt. In...
  4. Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic

    Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic: Moin! Wie in der Überschrift beschrieben, habe ich Probleme. Ein Video dazu hier Schwerer Grafikfehler - Bf3 Danke schonmal Lg
  5. Unschöner Grafikfehler bei Grand Theft auto San Andreas

    Unschöner Grafikfehler bei Grand Theft auto San Andreas: Hallo liebe Community, möchte euch direkt mein problem mitteilen. Habe plötzlich bei GTA San Andreas einen miesen Grafikfehler, und zwar wird...