"Wackelkontakt" bei externer HDD?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Maroc93, 01.01.2012.

1. #1 Maroc93, 01.01.2012
    Maroc93

Maroc93 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

oh man! Zur Zeit habe ich echt haufenweise Probleme meinem Computer -.-'

Ich habe seit gut einem halben Jahr eine externe 2,5 Zoll HDD 500 GB (also ohne externe Stromversorgung, Strom kommt per USB) und war damit auch soweit zu frieden.

Auf einmal viel mir vor knapp 3-4 Wochen der USB 3.0 Anschluß raus und ich konnte die HDD nicht mehr benutzen. Also baute ich das Case aus und packte die HDD in ein neues Case. Das lief auch erst, jetzt...seit einigen Tagen folgendes:

Wenn ich die HDD anschließe wird sie entweder gar nicht erkannt, wird erkannt und ist sofort wieder weg oder wird erkannt, ist weg und Windows sagt, ich solle die HDD partitionieren. Als ich mich auf Fehlersuche begab ist mir folgendes aufgefallen:

Auf der HDD musste ich eine Art "Sockel" an die Anschlüße draufstecken, damit ich das mitgelieferte USB 3.0 Kabel eben dranstecken kann. Wenn ich das so in den Computer stecke, geht es eben nicht. Drücke ich das USB Kabel oder diesen Sockel bzw. Aufsatz etwas runter, wird die Platte direkt erkannt (konnte so Gott sei dank meine Daten retten).

Meine Frage ist jetzt: Woran liegt das? Am USB 3.0 Kabel? An diesem Sockel/Aufsatz oder doch an der HDD? Weiss nämlich echt nicht ob ich mir wiederein Case bestellen soll (hoffentlich mit Aufsatz und USB Kabel), oder ob ich mir gleich eine neue HDD kaufen soll (wobei ich glaube, dass die direkt nicht kaputtist?), oder doch nur ein USB 3.0 Kabel.

Ach ja: Ist es normal, dass es für USB 3.0 zwei verschiedene Kabeltypen gibt? Das was damals bei der HDD dabei war, war an der einen Seite wie ganz normales USB (kommt in den PC) und auf der Seite die in der HDD geht, was es eben schon leicht flacher (so: http://p.gzhls.at/475297.jpg) und das was bei dem neuen Case dabei lag, war ganz normal (so: http://p.gzhls.at/485457.jpg). In das neue Case bzw. den Aufsatz der an die HDD kommt, passt nun nur noch letzteres rein.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Danke im Vorraus und ein frohes neues Jahr.

Maroc93

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Und evtl. noch Gewährleistung auf das Ding?

Das wirst du leider nur durch austauschen der Teile herausfinden können.

Das ist ein "echtes" USB 3 Kabel, mit dem du alle Übertragungsgeschwindigkeiten nutzen kannst. Das andere nicht.

Thema: "Wackelkontakt" bei externer HDD?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb 3.0 wackelkontakt

,
  2. usb 3 wackelkontakt

,
  3. usb 3.0 kabel wackelkontakt

,
  4. usb3 wackelkontakt,
  5. usb 3 stecker wackelkontakt,
  6. usb 3.0 stecker wackelt,
  7. usb 3.0 festplatte wackelkontakt,
  8. usb 3.0 stecker wackelkontakt,
  9. c3310 samsung test,
  10. eine art wackelkontakt am usb,
  11. wackelkontakt usb3,
  12. usb am stecker wackeln kontakt weg,
  13. usb 3.0 stecker in 2 buchse wackelt,
  14. usb2 in usb3 stecker wackelkontakt,
  15. probleme usb 3.0 wackler,
  16. silverstone gd06 wackelkontakt usb 3.0,
  17. usb 3.0 kabel wackelkontakt?,
  18. usb 3 anschluss kontaktproblem,
  19. festplatten ohne wackelkontakt am usb kabel,
  20. usb 3.0 anschluss wackelkontakt,
  21. usb3.0 kontaktprobleme,
  22. usb 3 stecker usb 2 buchse wackelt,
  23. usb 3.0 port wackel,
  24. usb 3.0 schnittstelle am pc wackler,
  25. usb3 festplatte wackelkontakt
Die Seite wird geladen...

"Wackelkontakt" bei externer HDD? - Ähnliche Themen

1. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  4. Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt

Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt: Servus zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen. So gleich mal zu meinen Problem. Fangen wir mal von ganz vorne an. Mein PC...
  5. Externe Festplatte retten

Externe Festplatte retten: Guten Tag, ich habe seit Jahren meine Maxtor One Touch 2 als Datensicherungsplatte im Einsatz, doch heute morgen ist es passiert, nach...