W_LAN wird erkannt - trotz Netzwerkschlüsseleingabe wird keine Verbindung erstellt! Grund???

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Wipadki, 07.10.2009.

  1. #1 Wipadki, 07.10.2009
    Wipadki

    Wipadki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hoffe jemand hier im Forum kann mir helfen!

    Versuche über W-LAN ins Internet zu kommen. Das W-LAN wird erkannt - es kommt aber trotz Netzwerkschlüsseleingabe zu keiner Verbindung! Ich selber habe keine Ahnung woran das liegt! Über das Netzerkkabel funktioniert alles tadellos.

    Habe Winsows Vista Home Premium

    IP-Adresse sowie DNS-Server-Adresse ist auf automatisch beziehen eingestellt.

    Hoffe mir kann jemand hier helfen. Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AndreasPrediger1997, 07.10.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Ich versteh dein Problem nicht ganz!
     
  4. #3 TIPower, 07.10.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich das verstehe gibst du Schlüssel ein und der verbindet nicht das kann auch daran liegen das er die IP nicht beziehen kann das heißt du müsste den PC mal direkt neben die Wlan boxs bauen und dann verbinden normal auschalten und wieder an den normalen platz.
     
  5. #4 Wipadki, 07.10.2009
    Wipadki

    Wipadki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist, dass ich trotz Eingabe des Netzwerkschlüssel nicht über W-LAN ins Internet komme, d.h. es wird kein Verbindung zum Internet hergestellt! Hoffe das war verständlicher!?
     
  6. #5 Wipadki, 07.10.2009
    Wipadki

    Wipadki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @TIpower

    sitze direkt neben der box.

    Als Einstellung habe ich Ip-Adresse automatisch beziehen eingestellt.

    Bin leider absoluter Laie, was solche Sachen angeht
     
  7. #6 AndreasPrediger1997, 07.10.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Wennst du daneben!!!! sitzt machs hal mit Kanbel!!!!!!!!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 07.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was wohl das Problem umgeht, aber nicht löst.....

    Eine Internetverbindung kann erst dann zustande kommen, wenn die WLAN-Verbindung auch hergestellt wurde.
    Offensichtlich liegt das Problem allein in der Verschlüsselungsmethode.
    Hier sollte mal verglichen werden, ob die WLAN-Verbindung des Rechners die gleiche Einstellung verwendet wie sie im Router erwartet wird...
    (WPA oder WPA2, TKIP/AES/PSK,...)
    Wird von der WLAN-Verbindung irgend eine Meldung gebracht oder ist wenigstens etwas im Status zu erkennen?
     
  10. #8 Wipadki, 07.10.2009
    Wipadki

    Wipadki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @xandros

    Danke! Bisher der konstruktivste Beitrag hier!

    Ich glaube es lag genau daran!

    Habe es so hinbekommen:

    - Netzwerk und Freigabecenter
    - dann Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten
    - dann Manuell mit einem Drahtlosnetwerk verbinden

    - dann bei Netzwerkname die SSID eingegeben

    - dann den Sicherheitstyp:WPA-Personal

    - dann den Verschlüsselungstyp:TKIP

    - schließlich noch den Sicherheitsschlüssel/Passphrase: den WLAN-Key eingegeben

    und dann gings! Halelulja!

    Danke für die Antwort und einen schönen Abend noch!
     
Thema: W_LAN wird erkannt - trotz Netzwerkschlüsseleingabe wird keine Verbindung erstellt! Grund???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine verbindung wlan trotz schlüssel

    ,
  2. trotz wlan schlüssel keine verbindung

    ,
  3. kein wlan trotz sicherheitsschlüssel

    ,
  4. wlan funktioniert nicht trotz schlüssel,
  5. trotz netzwerkschlüssel keine verbindung,
  6. keine wlan verbindung trotz netzwerkschlüssel,
  7. trotz wlan key keine verbindung,
  8. keine verbindung trotz netzwerkschlüssel,
  9. keine wlan verbindung trotz schlüssel,
  10. wlan schlüssel keine verbindung,
  11. trotz wlanschlüssel keine verbindung,
  12. trotz eingabe wlan schlüssel keine verbindung,
  13. netzwerkschlüssel richtig trotzdem keine verbindung,
  14. keine internetverbindung trotz wlan schlüssel,
  15. w_lan,
  16. Wlanschlüssel richtig trotzdem keine Verbindung ,
  17. kein wlan trotz netzwerkschlüssel,
  18. wlan schlüssel eingegeben keine verbindung,
  19. kein wlan verbindung trotz netzwerkschlüssel,
  20. keine wlan verbindung trotz sicherheitsschlüssel,
  21. sicherheitsschlüssel wird nicht erkannt,
  22. keine internetverbindung-trotz-schlüssel,
  23. kein internet trotz eingabe des installationscodes,
  24. keine wlan verbindung nach key eingabe,
  25. wlan keine einwahl trotz eingabe netzwerkschlüssel
Die Seite wird geladen...

W_LAN wird erkannt - trotz Netzwerkschlüsseleingabe wird keine Verbindung erstellt! Grund??? - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...