W98 nach Linux-Ausflug

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von SharpCöaw, 22.04.2008.

  1. #1 SharpCöaw, 22.04.2008
    SharpCöaw

    SharpCöaw Guest

    hawooo!! ^^

    Hi Leute, ich hoffe Ihr könnt mir bei einem Problem mit meinem Zweitrechner helfen. Die Vorgeschichte ist folgende:

    Ich hatte eine zeitlang Linux auf dem Rechner (Sockel7 500MHz, 300MB-Ram, 2xQuantum-Bigfoot 1,2GB und 2GB). Doch da ich mit dem OS nicht klarkomme, wollte ich nun wieder Win98 draufpacken, was auch ohne Probleme funktioniert. Doch sobald ich die Grafikkartentreiber installiere, hängt er sich beim Hochfahren auf (Startleiste erscheint, jedoch die Taskleiste und Uhr nicht). Habe schon mehrere Male neu installiert, die Platten formatiert, LowLevel-Format, MBR von XP neu schreiben lassen, andere Grafikkarten probiert... immer mit demselben Ergebnis.

    Kann es sein, daß der MBR übern Jordan ist (zumindest für Win98?) Ich hatte das Linux-System damals mit xfdisk und einem Boot-Manager ausgestattet...

    Wenn Ihr noch weitere Infos braucht, bitte gescheidsagen


    Gruß SharpClaw
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SharpCöaw, 25.04.2008
    SharpCöaw

    SharpCöaw Guest

    hawooo!! ^^

    Auch wenn bisher keiner eine Antwort gepostet hat möchte ich gerne vermelden, daß sich das Problem gelöst hat. Es war die ACPI-Einstellung im Bios. Für meine Linux-Installation war sie zwingend erforderlich, doch Windows 98 hat sich daran gestört, indem es nach der Treiber-Installation der Grafikkarte sich aufgehängt hat.

    Das wollte ich nur der Vollständigkeit halber noch einmal erwähnen, falls jemand einmal vor demselben Problem steht und diesen Thread finden sollte.

    Ach ja, mein Nick ist eigendlich SharpClaw, das 'ö' ist ein Tippfehler. Entschuldigt deswegen, das hatte ich beim Durchsehen nicht bemerkt.


    Gruß

    SharpClaw
     
Thema:

W98 nach Linux-Ausflug

Die Seite wird geladen...

W98 nach Linux-Ausflug - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  4. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...
  5. Installationsprobleme unter Linux

    Installationsprobleme unter Linux: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, wo Linpus Linux schon vorinstalliert ist. Jetzt wollte ich Windows 8 installieren, aber er erkennt...