w7 abwärts kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mikety, 03.02.2013.

  1. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich habe mir W7 bestellt.

    Auf meinen Partitionen habe ich noch Daten von XP.
    Kann ich auf die noch zugreifen, wenn ich W7 installiert habe?

    mikety
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Solange du diese Partitionen nicht ueberschreibst......
     
  4. #3 Leonixx, 03.02.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du meinst jetzt aber nicht das deine Daten auf dem jetzigen Betriebssystem gespeichert sind und du Win7 auf einer neuen Partition als Dualboot einrichten willst? Wenn das so ist, dann wird dir Win7 die XP Partition standardmäßig nicht anzeigen.
     
  5. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Ich möchte XP durch W7 ersetzen auf C.
    Wichtige Daten will ich vorher auf eine der Partitionen verschieben, um danach wieder darauf zugreifen zu können. So, wie Favoriten exportieren und E- Mail- Adressen abspeichern.

    mikety
     
  6. #5 Leonixx, 03.02.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Klar funktioniert das. Welche Favoriten willst du speichern bzw. mailaddys? Wenn du Firefox und Thunderbird benutzt, dann geht das mit mozbackup am besten! Lässt sich alles auf dem neuen BS leicht wiederherstellen. Sehr angenehm ist auch das sämtliche Kontoeinrichtungen wiederhergestellt werden. So hast du am wenigsten Arbeit.
     
Thema:

w7 abwärts kompatibel?

Die Seite wird geladen...

w7 abwärts kompatibel? - Ähnliche Themen

  1. Hardware nicht kompatibel?

    Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  2. w7 Lizenz kaufen

    w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Adsl2 router kompatibel mit vdsl?

    Adsl2 router kompatibel mit vdsl?: hallo Leute, ich bin seit heute wieder Telekom kunde und schon geht der ärger los.... es wurde heute das glasfaserunternet freigeschaltet, der...
  5. Bei Alternate zusammengestellter PC kompatibel?

    Bei Alternate zusammengestellter PC kompatibel?: Hallo, Ich habe mir gerade zum ersten mal einen Pc selber zusammengestellt und habe sehr wenig Ahnung. Ich würde gerne wissen, ob die Teile...