W503V ... Internetaussetzer wenn zweiter PC läuft

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von zwerge003, 18.12.2010.

  1. #1 zwerge003, 18.12.2010
    zwerge003

    zwerge003 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich hab mal wieder ein Problem und hoffe Ihr könnt mir damit weiter helfen.
    Sollte ich mich nicht deutlich genug ausdrücken, seht mir das bitte nach, ich bin eine Frau und des Fachchinesischs nicht mächtig :D
    Wir haben in unserem Haushalt zwei Dell Notebooks und einen Medion Tablet PC mit denen wir über W-Lan ins Internet gehen. Es klappt alles einwandfrei ... bis unser Sohn mit mit dem Medion aus seinem Zimmer ins Internet geht. Dann hat der Router kurze Aussetzer, soll heißen er schaltet sich kurz aus und sofort wieder ein. Dann ist bei uns allen die Verbindung für ca 15 - 20 Sekunden unterbrochen. Danach geht alles wieder. Ich weiß nicht genau wie es dazu kommt, denn es ist in der Anzahl recht unterschiedlich. Vorgestern ist es innerhalb von drei Stunden zweimal vorgekommen. Aber gestern ist es elf Mal passiert in ungefähr vier bis viereinhalb Stunden. Eigentlich bekomme ich es nur mit weil das Internetradio unterbrochen wird und weil mein Sohn eben meckert. An den Dells kann es nicht liegen, die funktionieren untereinander ohne Störung. Es ist nur nachmittags sowie unser Sohn aus der Schule kommt und dann den PC für die Hausaufgaben nutzt oder Musik hört.
    Die Dell arbeiten mit Windows XP und der Medion mit Windows 7
    Ich hoffe jemand hat eine Idee wie man das Problem beheben kann ... danke hierfür schon :)

    Gruß
    Tanja
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Modell ist das genau? (Man, bin ich blind! Steht doch in der Ueberschrift.)
    Habt ihr auf dem Router schon mal ein Firmware-Update gemacht?

    Bei der Verwendung von WLAN auf allen Rechnern teilt ihr euch die maximale Uebertragungsrate des WLAN-Netzes. Wenn also mehrere Streams (Internetradio etc.) gleichzeitig laufen, bricht das sehr schnell nach unten weg.
    Bei manchen Herstellern sind verschiedene Modelle da doch etwas anfaellig fuer, wenn die WLAN-Bandbreite an ihre Grenzen gebracht wird..... Dann stuertzen sie mal ab oder bleiben komplett haengen.

    Eventuell vertraegt der Router auch das neue IPv6-Protokoll nicht, welches Windows7 von Haus aus aktiviert hat.
    Es koennte also durchaus helfen, wenn dieses Protokoll auf dem Medionrechner in den Einstellungen der WLAN-Karte deaktiviert wird.
     
  4. #3 zwerge003, 18.12.2010
    zwerge003

    zwerge003 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ein Update haben wir noch nicht gemacht, ist das nötig bzw. sollte man das machen?
    Wenn beide Dells laufen, können wir Radio oder online Sendungen schauen, das war noch nie ein Problem, alles war stabil, bis der Medion ins Haus kam.
    Wie komme ich in die Einstellungen der WLAN Karte des Medion, ich würde das gern mal versuchen, vielleicht liegt es ja daran.

    Gruß und ... danke für den Tipp
     
  5. #4 julchri, 18.12.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ja ein update des Router (Firmware) sollte man machen.
    Du klickst Deine Netzwerkverbindung an und Eigenschaften, da findest Du das Protokoll.
     
  6. #5 zwerge003, 18.12.2010
    zwerge003

    zwerge003 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    so ... ich hab das Häkchen im Protokoll nun entfernt, aber es hat nichts gebracht. Wir hatten soeben wieder einen Aussetzer.
     
Thema: W503V ... Internetaussetzer wenn zweiter PC läuft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurze internetunterbrechungen

    ,
  2. speedport w503v aussetzer

    ,
  3. internet aussetzer windows 7

    ,
  4. speedport w503v streaming,
  5. aussetzer speedport 503,
  6. speedport 503v funkfrequenz,
  7. speedport w503v a aussetzer,
  8. kurze internet aussetzer,
  9. internet kurze aussetzer,
  10. medion webradio unterbricht,
  11. speedport w503v problem mehrere computer,
  12. w503v speedport aussetzer,
  13. speedport w501 w503,
  14. tablet pc medion webradio problem streaming,
  15. speedport aussetzer,
  16. w503a unterbrechungen,
  17. speedport w503 schaltet sich bei wlan ab,
  18. intertunterbrechung wlan speedport w503 mit firmware,
  19. windows 7 kurze internetaussetzer,
  20. speedport w503v schaltet ab bei verbindung mit smartphone,
  21. speedport W 503V aussetzer,
  22. unterbrechung w 503v,
  23. speedport kurze internetunterbrechungen,
  24. internetunterbrechungen w503v,
  25. w503v für mehrer pc ins internet
Die Seite wird geladen...

W503V ... Internetaussetzer wenn zweiter PC läuft - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...