W500v hinter DSL Modem

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von loler, 26.06.2008.

  1. loler

    loler Guest

    Hallo!

    Ich beziehe DSL über die Fernsehleitung (in Österreich) auf ein Touchstone TM502 Modem.
    Jetzt benötige ich aber wlan, und möchte meine vorhandene Hardware dafür nutzen, dies ist ein Speedport W500v Router.

    Verbunden über Ethernet von LAN Ausgang des Modems in DSL Eingang des Routers.

    1. Sache: Ich kann auf das Modem nicht zugreifen (also keine IP zum weiterarbeiten), auf den Router komm ich über WLAN, bzw Ethernet über die gängige ip.

    2. Einen dhcp releay auf kann ich somit auch nicht einrichten, bzw gibt es ja in dem Router die Funktion nicht.

    3. Ein pppoe pass through wär ja auch eine Möglichkeit, aber check ich nicht, wie ich das einrichten soll.

    4. Was gibt es jetzt noch für möglichkeiten?
    Denn die Benutzerdaten für "Anderer Provider" anzugeben ist ja quark, da ich ja quasi nur das DSL Signal vom Modem haben möchte, um das dann ins WLAN zu integrieren.

    Verstanden? ?(

    Danke für eure Bemühungen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einen Zugriff auf den speedport hast, versuche bitte einmal pppoe pass through zu aktivieren. Gib bitte danach dem Lananschluss des Speedports eine feste Ip.

    (Hinweis: Versuch mal den Speedport nicht über die T-DSL Buchse anzuschließen, sondern über die Lan Buchse. Dann müsstest du eingentlich den Zugriff bekommen. Wenn du aber ins Internet möchtest, musst du, glaub ich den Speedport über die T-DSL Buchse mit den anderen Router verbinden.)
     
Thema: W500v hinter DSL Modem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w500v an modem

    ,
  2. esye box a 400 mit w500v verbinden

    ,
  3. easy box a400 und will mit speedport w 500v wlan nutzen

    ,
  4. w500 hinter modem einstellungen,
  5. speedport w500 verbinden dsl modem,
  6. speedport w500v lan moder,
  7. w500v hinter modem,
  8. w500v mit modem?,
  9. speedport w500v hinter kabelmodem,
  10. w500v pppoe ethernet,
  11. tm502b ethernet port aktivieren
Die Seite wird geladen...

W500v hinter DSL Modem - Ähnliche Themen

  1. Skyrim Modding

    Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  2. DSL Verbindung bricht ab

    DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  3. Welches Modem?

    Welches Modem?: Hi, ich möchte mir ein neues Modem zulegen. Aktuell habe ich einen Telekom-Anschluss, einen Splitter, ein sehr, sehr altes Modem und DSL 6000....
  4. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

    2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...
  5. Technicolor Modem und TP-Link

    Technicolor Modem und TP-Link: Hallo, seit neuestem haben wir von Unitymedia ein Technicolor TC7200 zu unserem Vertrag bekommen. Zusätzlich haben wir einen "N750 Wireless Dual...