w32.spybot.worm! wie entfernen?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von -N4!xXx-, 23.03.2009.

1. #1 -N4!xXx-, 23.03.2009
    -N4!xXx-

-N4!xXx- Erfahrener Benutzer

hi
    ich mir i-wie ein virus der auf den namen w32.spybot.worm hört, eingefangen
    weiss aber auch nicht wie ich das angestellt hab.
    nja auf jeden fall hab ich ihn vor einigen tagen bei einen täglichen virenscan entdeckt.
    sofort gelöscht und ich dachte mir hald das wärs gewesen.

2 tage später
    ich mache wieda einen virenscan und entdecke den virus wieder. also denke ich mir das da etwas nicht stimmt.
    mir ist aufgefallen das der virus immer die firewall deaktiviert.
    ich habe schon an eine neu aufsetzung gedacht aber bevor ich dies tue wollte ich gerne wissen ob es eine einfachere lösung für das problem gibt.

danke schon einmal im vorraus.

MfG naix

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 23.03.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

dieser Wurm ist fies, das zeigt dir schon das die Firewall deaktiviert wird. Mit Sicherheit wurden schon weitere Neuankömmlinge nachgeladen. Wende Combofix an, wie im Link in meiner Signatur beschrieben. Poste anschließend das Logfile. Bin mal gespannt was bei dir so alles auf dem System rumkräucht.

Gruss

4. #3 PolishStyler, 23.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

eine hijackthis logfile wäre auch ganz interesant :daumen:

5. #4 kleinpcler, 24.03.2009
    kleinpcler

kleinpcler Neuer Benutzer

Probier sonst mal mit einer Rescue CD drüberzugehen. Das empfehl ich immer Kollegen und Bekannten, wenn sie irgendeinen Virus haben der nicht weggeht. Oft hilft das, weil du damit dein System reinigen kannst ohne es zu starten. Bevor du dein System neu aufsetzt würde ich das auf alle Fälle mal probieren. Schaden kann es ganz sicher nicht und evtl. kriegst du es damit wieder gesund:

Rescue CD: http://www.f-secure.com/linux-weblog/2008/11/25/rescuecd-301-released/

Tutorial: http://www.raymond.cc/blog/archives...d-300-to-clean-virus-from-unbootable-windows/

Viel Glück

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: w32.spybot.worm! wie entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w32.spybot.worm löschen

Die Seite wird geladen...

w32.spybot.worm! wie entfernen? - Ähnliche Themen

1. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  2. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...
  3. mystartsearch entfernen

mystartsearch entfernen: Moin! Ich habe jetzt W7 neu aufgesetzt. Jetzt hat sich bei mirMystartsearch eingenistet und ich werde es nicht wieder los. Wenn man über...
  4. fvd product search bar entfernen

fvd product search bar entfernen: Hey ich hab das Problem bei meinem PC das wenn ich im Firefox eine Seite aufmache ich unter den Bildern immer die fvd product seracht bar...
  5. PCI Karte entfernen

PCI Karte entfernen: Hallo an alle, folgendes Problemtritt bei mir auf: ich möchte aus dem alten Rechner meine TV-Karte entfernen (Hauppauge WIN TV HVR 67xx) ,...