W32.Sasser in diversen Varianten aufgetaucht

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 02.05.2004.

1. Robman

Robman
    Administrator

Einmal mehr gibt es wieder einen neuen Virus zu beklagen. Viele User beschweren sich zur Zeit, dass sie in ihrem Taskmanager eine Anwendung mit der Bezeichnung avserve.exe finden. Diese Datei kommt meist noch mehr als einmal vor und ist definitiv der neue Virus W32.Sasser.

Die Gefahr wird von Experten nicht als sehr hoch eingestuft, dennoch könnte er lästig werden. Symantec hat bereits ein Tool bereitgestellt, das den Wurm wieder beseitigt. Trotzdem sollte jeder seine Virendefinitionen auf den neuesten Stand bringen. Auch bei Microsoft gibt es Informationen, wie man bei einer Infektion vorzugehen hat, bzw. diese ganz umgehen kann.

Quelle: computerbase.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 nightwolf, 02.05.2004
    nightwolf

nightwolf Erfahrener Benutzer

ich hab schon windows update hintermir und von microsoft son tool installt

Thema:

W32.Sasser in diversen Varianten aufgetaucht

Die Seite wird geladen...

W32.Sasser in diversen Varianten aufgetaucht - Ähnliche Themen

1. Biete diverse Computerspiele zum verkauf an

Biete diverse Computerspiele zum verkauf an: Hallo Modernboardler, Da ich schon seit einiger Zeit mit dem Spielen aufgehört habe möchte ich meine Games verkaufen. Die hier angebotenen sind...
  2. diverse Hardwarefehler

diverse Hardwarefehler: Hallo zusammen =) Ich habe mir vor 2 Monaten einen Computer zusammengebaut. Seit ungefähr 2 Wochen fängt der kleine leider an Probleme zu...
  3. Windows 7 diverse Bluescreens unregelmäßig

Windows 7 diverse Bluescreens unregelmäßig: Servus, folgendes: Habe vor einigen Wochen 2 neue Hardware Teile zu meinem PC hinzugefügt. Achtung, alte Mühle: ASUS P4P800-VM, Pentium 4 mit...
  4. Grafikprobleme bei diversen Spielen

Grafikprobleme bei diversen Spielen: Hallo, ich habe Grafikprobleme bei NEUEN Spielen, obwohl diese doch eigentlich für Windows7 geschrieben wurden. Bei Sniper Ghost Worrior...
  5. Bluescreen und diverse andere Fehler

Bluescreen und diverse andere Fehler: Hallo, es fällt mir schwer das richtige Forum zu finden, weil ich den Fehler nicht eingrenzen/einordnen kann, vermute aber es ist ein...