W-Lan

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von freiheit87, 22.04.2009.

  1. #1 freiheit87, 22.04.2009
    freiheit87

    freiheit87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich bin hier noch ganZ neu und find das echt spitze hier ;)

    so nun zu meiner frage:

    ich habe von den wo ich mein internet angemeldet hab ein Wireless-G Router bekommen. jetzt würde ich gern wissen ob ich das einfach so anschließen kann, weil da nix bei ist was ich in den pc stecke wie zb nen infarot stick oder so =( sondern nur der router.und muss ich die software vorher installieren bevor ich den router dran steck?

    hoffe ihr könnt helfen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Hallo freiheit87,

    ich versuch dir das mal zu erklären.

    Einen Router schliest man nicht an den PC an.
    Entweder läuft die Verbindung über Funk (WLAN) oder über ein Netzwerkkabel.

    Das ist normal das du keinen WLAN Stick dabei bekommen hast.
    Den musst du dir extra kaufen (WLAn Sticks von Netgear kann ich dir da empfehlen).


    Hier ein Artikel wie man einen Router anschliest und konfiguriert.
    http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-PC-WLAN-einrichten_718127.html

    In Kurzform:
    - Router an Splitter anschliesen, Splitter an Telefondose anschliesen.
    - Ein paar Minuten warten bis der Router, die Informationen vom Telefonanschluss gefunden hat.
    - Danach den Router mit dem PC, mit einem Netzwerkkabel, verbinden
    - Konfigurationsmenü öffnen mithilfe des Internert Explorers (steht auch in der Anleitung vom Router wie das funktioniert)
    - Zugangsdaten bereit halten und den Anweisungen folgen.

    LG PhYro
     
  4. #3 freiheit87, 23.04.2009
    freiheit87

    freiheit87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    thX

    oK danke für deine hilfe hat mir sogar ohne probs super weiter geholfen danke !!

    :thumbsup:
     
  5. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem dafür sind wir da !

    LG PhYro
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

W-Lan

Die Seite wird geladen...

W-Lan - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...