w-lan

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sideshowbob, 15.05.2008.

1. #1 Sideshowbob, 15.05.2008
    Sideshowbob

Sideshowbob Benutzer

eig kein problem aber gehört zu hardware:

ich hab nen lap top ( sony VGN-N21S/vista home premium 32bit) bei dem das w-lan schon im gehäuse ist/war.

jetz meine hardware frage:

ich bekomme bald dsl 16k.. zurzeit hab ich dsl 2k.. jetz wollte ich fragen ob das integrierte w-lan auch 16k übertragen kann? wo kann man das nachschaun? und wenn nich kann ich dann einfach so nen w-lan stick kaufen den man in den usb-platz steckt?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sideshowbob, 15.05.2008
    Sideshowbob

Sideshowbob Benutzer

achja soweit ich das verstanden habe hab ich nen LAN-Express AS IEEE 802.11g PCI-E Adapter... also fürs w-lan

4. #3 JamesDean, 15.05.2008
    JamesDean

JamesDean Benutzer

http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11g

g hat 54mbit, dein DSL dann 16mbit, passt also.
    Wenn die Verbindung nicht optimal ist (die WLAN Verbindung, dann haste evtl etwas Einbußen).

Gruß

5. #4 Sideshowbob, 16.05.2008
    Sideshowbob

Sideshowbob Benutzer

danke für die antwort

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: w-lan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vgn-n21s/w usb defekt

,
  2. VGN-N21S PROBLEME bei wlan

,
  3. lan-express as ieee 802.11g pci-e adapter vgn-n21s/w

Die Seite wird geladen...

w-lan - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...