W-LAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von harry123, 05.04.2007.

  1. #1 harry123, 05.04.2007
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich möchte eine W-LAN verbindung zwischen zwei Rechnern aufbauen.
    Der eine Rechner hat bereits Internet, was auch funktioniert.
    Der andere (meiner) steht in meinem zimmer. Jetzt wollte ich W-LAN einrichten, was ich auch gemacht habe. Mein Rechner sagt auch, dass er eine Verbindung hat, aber ich kann trotzdem nicht ins internet.
    Da ich eine PSP besitze, hab ich versucht mich mit der ins internet zu gehen, diese zeigt ebenfalls an, dass sie eine Verbindung hat, aber es funktioniert auch net.

    Die Geräte sind D-LINK DWL-2100AP und antennen von D-Link. Das D-LINK hängt an nem netgear drann.
    Der zweite PC hat ein P5B Deluxe Wifi und daran eine D-LINK Antenne.

    Es bestand schon mal eine W-LAN Verbindung mit diesen Geräten.
    Also müsste es auch funktionieren, was es aber leider nicht tut.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 09.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    ích hoffe ich komme nicht zu spät
    also was meinst du jetzt: willst du die zwei rechner per WLAN verbinden oder beide Rechner mit WLAN ans Internet?+
    Ich gehe mal davon aus, du willst beide Rechner zu einem Netzwerk verbinden um das internet freizugeben: Das nennt sich ad-hoc-Netzwerk, das müsste in der Bedienungsanleitung von deinem Stick stehen
     
Thema:

W-LAN

Die Seite wird geladen...

W-LAN - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...