w-Lan

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Bender, 18.01.2007.

1. Bender

Bender Erfahrener Benutzer

Also ich habe ja leider kein w-lan bei mir daheim, nur kabel dsl un da hab ich mir überlegt, da ich die w-lan funktion schon klasse finde und auch gerne nützen würde ob es geht wenn ich nen w-lan ruter an das kabel anschliese das in meinem zimmer ist, also ob es geht den normalen router mit nem w-lan router zu verbinden

gruß bender

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MeisterEder, 18.01.2007
    MeisterEder

MeisterEder Neuer Benutzer

Ersetze den normalen Router doch einfach durch einen WLAN-Router.
    Ich persönlich hatte Netgear (damals sehr kompliziert für Anfänger) und nach einen W500V nun einen W700V von T-Online.

Der W500V ist sehr gut und den kriegst bei eBay für 20-30€ maximal!

Da schmeißte den anderen Router dann einfach weg >> Problem gelöst ;)

4. Bender

jo das probelm ist nur der router is am einen ende vom haus un ich bin am anderen ende un dazwischen haben wir unnatürlich dicke wände un ich wollt ja auch gleich wlan haben aber ein bekannter der in der branche tätig ist hat mir davon abgeraten wegen des empfangs der dann sehr schlecht sein würde.
    Wär es theoretisch möglich das ich hir in mein zimmer nen zweiten router mit wlan ans kabel häng?
    wenn ja welcher ist empfelenswert un nicht zu kompliziert einzurichten

5. #4 Firefighter, 18.01.2007
    Firefighter

Firefighter Erfahrener Benutzer

Ich hatte nen w500v und hab jetzt nen w501v von T-Online und kann beide sehr empfehlen.

6. Bender

bekommt man den nur wenn man sich bei denen nen anschluss holt oder kann man den auch so kaufen?

7. #6 Firefighter, 18.01.2007
    Firefighter

Firefighter Erfahrener Benutzer

Den kann man auch so kaufen. Der w501v ist ne abgeänderte Fitz Box.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 MeisterEder, 19.01.2007
    MeisterEder

MeisterEder Neuer Benutzer

Du kannst dir 2 von den Dingern holen (die W500V´s z.B.) und einen davon als Repeater (Verstärker) nutzen. Hab ich auch gemacht, da der eine Router auch einige Wände durchbrechen müsste. So hab ich aber 100% Empfang.

Aber tu´s nur, wenn du wirklich viel vorhast damit zu surfen / streamen oder zu voipen. Ich benutz es nämlich kaum noch, obwohl´s am Anfang ja sehr verlockend war.

10. Bender

so wie ich mich kenn werde ich es nach einiger zeit auch nicht mehr so nutzen also zwei von den teilen holen lohnt sich eher nicht

Thema:

w-Lan

Die Seite wird geladen...

w-Lan - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...