W-LAN

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von CrippLeR, 16.11.2006.

  1. #1 CrippLeR, 16.11.2006
    CrippLeR

    CrippLeR Guest

    hi
    folgendes problem: ich hab w-lan an meinem eigenen pc und der steht oben in meinem zimmer. unten steht unser familienpc und der router. weil das durch die decke muss(denk ich) is die verbindung teils miserabel. da steht zwar hervorragend aber wenn ich z.b. css online spielen will dann geht die verbindung stark nach unten (anstatt vollen 54mbit sinds dann nur noch 12mbit).ich wollt mir jetzt cs 1.6 für online kaufen. mein freund meint das würde auch wahrscheinlich bei mir laufen weil es schon älter is und nich so ne gute verbindung braucht.

    1. Lohnt das , sich das zu kaufen für online oder ist es rausgeschmissenes Geld weils nur stockt?

    2. Kann ich meine Verbindung irgendwie besser kriegen?(außer jetzt kabel dahin legen). Irgendwie das w-lan verstärken? ich hab bei galileo gesehen dass man sich mit ner chipsdose dass verstärken kann. hat aber nich geklappt).

    Kann mir einer helfen?? ?(

    mfg CrippLeR
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. EDH

    EDH Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    vieleicht hilft es der wlan verbindung, wenn du die antennen in die richtige richtung ausrichtest.
    normalerweise sollte nur eine decke eigentlich kein sonderlihc größes problem sein, es sei denn du sitzt auch noch zusätzlich an einem ganz anderen eck des hauses. dann soltest du lieber ine kabel verlegen

    mfg EDH
     
  4. #3 CrippLeR, 16.11.2006
    CrippLeR

    CrippLeR Guest

    ich hab die antenne schon oft hin und her gebogen . das hilft auch nich viel. manchmal half es den pc zu verrücken. jetzt ist der deauerhatft auf "hervorragend". aber trotzdem , der downloadet z.b nur mit 70kb/s.
     
  5. #4 BazZzti, 16.11.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Was fürn DSL hast du denn? Ich hab DSL 768 und WLAN ich sitze direkt 1 etage über dem router und ich lade mit ca. 75kb/s!
    Wenn man per Kabel mit dem Router verbunden ist schafft man hier ca. 90 kb/s
    Dieser unterschied ist aber normal bei WLAN!
    Also wenn es bei dir genau so ist ist das schon in ordnung.
    Mach mal hier bei freier Leitung (also keine downloads etc.) hier nen speedtsest und dsag uns die ergebnisse:
    http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp
     
  6. #5 CrippLeR, 16.11.2006
    CrippLeR

    CrippLeR Guest

    dowload aus deutschland: 84.2 KByte/Sek (=674kbps)
    upload: 15.4 KByte/Sek (=123kbps)
    Verbindung: 175.0 Verb/Min
    Ping Test Deutschland: 59.0ms
     
  7. #6 CrippLeR, 16.11.2006
    CrippLeR

    CrippLeR Guest

    mir sagt das nich viel. ich wusste nur dass die downloadgeschwindigkeit irgendwas zwischen 70 und 90 war.
     
  8. #7 CrippLeR, 16.11.2006
    CrippLeR

    CrippLeR Guest

    ich hab eben auch noch mal halo online probiert. sofort wo ich das gestartet hatte ging die verbindung auf 12mbit runter :-(. es ging aber, hat ab und an gestockt. war aber auch nur 1g1 wo n anderer rein kam wurde das stocken mehr. ich hatte auch da n ping von 130. auch nich das beste.
     
  9. #8 CrippLeR, 17.11.2006
    CrippLeR

    CrippLeR Guest

    oder nochmal zu der andern frage: weiße einer ob man mit der verbindung cs 1.6 online zocken kann???
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 CrippLeR, 17.11.2006
    CrippLeR

    CrippLeR Guest

    bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  12. #10 BazZzti, 17.11.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Ja wasw hast du denn nun für nen dsl
     
Thema:

W-LAN

Die Seite wird geladen...

W-LAN - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...