W-Lan -.-

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Necrp, 31.10.2006.

  1. Necrp

    Necrp Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe Zuhause dsl 1000...
    Leider haben wir kein Kabel verlegt sondern haben W-Lan -.-
    Dies ist aber sehr instabil, d.h. die Verbindung wird oft unterbrochen, vorallem bei Download und Ähnliches.
    Ich weiss nicht warum die Verbindung so schlecht ist.
    Mein PC ist nur ca. 10m meter vom Router entfernt, und die Verbindung geht durch 2 Wände.
    Mein W-Lan Adapter (Also das Ding an meinem PC was das "Signal" empfängt) ist neu gekauf!
    Fritz WLAN USB Stick soll bis ca. 100 mbits/sek. übertragen sind aber z.B. z.Z. nur 5,5 MBits/s. Dies liegt auch zum Teil am Router welcher nur 11 MBits/s hat, aber diese müssten doch dann zu 100% ankommen oder?

    Könnte es spezielle Probleme haben?
    Könnt ihr was anderes wie W-Lan und Kabel empfehlen?
    Hab schon von "Steckdosen W-Lan" oder sowas gehört? Ist das besser?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 31.10.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ein USB-Stick als WLAN-Gerät ist meiner Meinung nach ohnehin zweifelhaft, hast du da wenigstens ein Stück Kabel dran um den Stick selbst etwas vom Rechner weg zu positionieren? Die 2 Wände als Hindernis kann schon den Rest geben, je nach Beschaffenheit. Das der Stick 100Mbit/sek. bringt ist ein reiner Theoriewert, in der Praxis selten zu verwirklichen.

    Eine Möglichkeit wäre einen Repeater zwischen den Räumen aufzustellen, welcher das Signal zwischendurch "auffrischt". (Meiner Meinung die wohl günstigste Lösung - ca. 60€)
    Wegen der Steckdosenvariante, suche mal nach DLAN, Devolo ist dabei ein guter Anbieter.
    Da gibts Beispielsweise so ein Starterkit für 70-120€.
     
  4. Necrp

    Necrp Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    cool thx

    Nein den USB-Stick kann man nicht vom PC wegbewegen. Ich hatte vorher mal eins, das hatte en ca. 50cm langes kabel. Aber mit dem war die Verbidung noch schlechter. Deswegen habe ich ja dieses Firtzteil gekauft.
    Am Anfang ging es ja auch relativ gut. Also die Verbindung war relativ standhaft. Zwischendrin mal für 10-30sek. war die Verbindung weg. Aber seod mein Bruder dasselbe gerät hat, geht garnichts mehr. Alle paar Minuten ist die Internet Verbidung getrennt. Vorallem wenn er auch im Internet ist.

    Axo, ich habe noch ein Verlängerungskabel, an das ich den Stick durchaus anschließen könnte. Dies ist aber auch nicht länger als 50cm.
    Was ist so ein Repeater?
     
  5. #4 Robert79, 31.10.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Also WLAN Repeater können Access Points oder auch WLAN-Router sein, ist halt eine bestimmter Arbeitsmodus, der von einigen Geräten unterstützt wird. Suche einfach mal bei Ebay nach WLAN Repeater, da findest du eine Menge.
     
  6. Necrp

    Necrp Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...
    Vater hat gemeint er holt nen PC-Pro^^
    Der wollte auch sowas in der Art machen...
    Ich informier mich dann mal über diese Repeater...

    thx für die Antwort :)
     
  7. #6 Robert79, 31.10.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ist immer besser wenn es sich jemand vor Ort anschaut, da eröffnen sich manchmal auch ganz andere Wege.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: W-Lan -.-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz wlan usb stick 5 mbits

Die Seite wird geladen...

W-Lan -.- - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...