W-Lan

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Luiz.J, 07.08.2006.

1. Luiz.J

Luiz.J Guest

Hallo
    Versuche über W-Lan zu Hause zu Surfen im Web.Habe Fritz Box 7050 .Hoffe jemand kann mir helfen,was muß ich alles einstellen damit es geht??
    MFG
    Luiz.J

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Patrickaaaaaa, 14.08.2006
    Patrickaaaaaa

Patrickaaaaaa Guest

hi,

also bei mir is es so. ich finde mein router und dann gib ich den wep schlüssel ein aber danach steht immer: keine verbindung w-lan net nich gefunden. hoffentlich kann mir jemand helfen danke im vorraus

4. #3 rique1me, 31.08.2006
    rique1me

rique1me Guest

also ich habe den selben router und bei mir funktioniert alles ohne probleme ;)

5. lut

lut Guest

wie hast du es gemacht bei mir geht auch nicht

6. #5 rique1me, 31.08.2006
    rique1me

rique1me Guest

naja ich weiß ja nicht ob ihr euer wlan gesichert habt , also bei uns ist das so das man einstellen kann, dass keine weiteren geräte mehr zugelassen werden sollen. das müsst ihr erst deaktivieren mit dem handy connecten und dann könnt ihr das wieder aktivieren

7. lut

lut Guest

bei mir steht da immer gateway antwortet nicht mac adresse im router habe ich freigegeben ich weiss nicht mehr weiter hast du im handy was eingestellst ??

8. #7 Svenf83, 05.09.2006
    Svenf83

Svenf83 Erfahrener Benutzer

Das habe ich nur, wenn ich es mit der easy Wlan software von Nokia probiere. Dann bekomme ich auch die Fehlermeldung, aber wenn ich es selber einetelle funzt es einwandfrei... Ohne dass ich irgendwas am Router umgestellt habe....

9. #8 perplexa, 06.10.2006
    perplexa

perplexa Neuer Benutzer

Hi,

bei der Fritzbox gibts im Menü unter WLAN den Punkt "WLAN-Zugang beschränken (MAC-Address-Filter)", da müsste ihr natürlich "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" wählen.

Dann müsst ihr im handy System -> Einstellungen -> Verbindungen -> Zugangspunkte einen neuen Punkt definieren und dort die Verschlüsselungsdaten und den SSID (Name des Routers) eingeben, das funktioniert einwandfrei.

Man unterscheidet ja WPA und WPA2, wobei WPA TKIP hat und WPA2 AES. Wenn ihr WPA nutzt dann gebt ihr da den TKIP Schlüssel ein und los gehts.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DEDE2005, 06.10.2006
    DEDE2005

DEDE2005 Erfahrener Benutzer

Wenn ich das eingebe, muss ihc dann immernohc jedes mal bei Opera den Code eingeben?

12. #10 anntworten, 06.10.2006
    anntworten

anntworten Benutzer

Nicht wenn Du vorher den Zugangspunkt fest definiert hast. Dann braucht der Schlüssel nicht mehr eingegeben werden.

Thema:

W-Lan

Die Seite wird geladen...

W-Lan - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...