w-lan

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von birdsmill, 02.08.2006.

  1. #1 birdsmill, 02.08.2006
    birdsmill

    birdsmill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich wurde damit beeauftragt einen besseren w-lan-router zu kaufen als den, der momentan in meiner firma benutzt wird. habe aber absolut keine ahnung davon!

    die haben jetzt 802.11b acces point, model ME 102

    was ist größer, schneller, besser und wo krieg ich den am besten her?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    als erstes mal, warum musst du das machen wenn du dich damit nicht auskennst?
    sollte doch einer aus der EDV machen.
    2. brauchst du einen router oder nur einen acces point oder einen router?
    was stört an dem jetzigen? zu langsam? zu wenig reichweite?
    und was darf der neue kosten?

    achja, von welcher firma ist der router/acces point den ihr jetzt habt?
     
  4. #3 birdsmill, 02.08.2006
    birdsmill

    birdsmill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    viel zu viele fragen! keine ahnung! bin doch nur der dumme praktikant in ner mini-firma von 5 leuten, von der die hälfte grad irgendwo in der weltgeschichte rumtingelt....
    danke, dass du mir helfen willst, aber ich glaub, wir kommen so nicht weiter ;-)
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    naja, was stört an dem jetzigen ding?
    das wär einer der geht relativ weit (denk ich mal, 300m hört sich net so wenig an) http://geizhals.at/a30473.html hat aber nur 11Mbit und kostet über 500€
    dann hätten wir noch den http://geizhals.at/a210682.html der geht recht schnell mit 108 Mbit und kostet ca 180€.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

w-lan

Die Seite wird geladen...

w-lan - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...