w lan zum zocken?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Nischo, 28.11.2005.

  1. Nischo

    Nischo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    moin, ich habe mir einen neuen rechner bestellt und möchte den per w lan dann mit internet versorgen! aber nun meine ein bekannter, dass sei nicht gut für das online spielen von beispielsweise counterstrike?! ich habe sowas noch nie gehört...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mastera, 28.11.2005
    mastera

    mastera Guest

    Hallo,

    mit was für einer Begründung sagt das dein Bekannter? Würde mich schon interessieren. Du kannst beruhigt sein, man kann Online sicher spielen. Für normal sterbliche gibt es ja auch keinen DSL Anschluss mit einer 100 Mbit Leitung. Ein Nachteil mit WLan ist, das man intern Daten sehr langsam übertragen kann. Standart sind ja meistens 11 Mbit´s oder 56 Mbit´s Karten. Das kann man aber auch noch verkraften.

    Es kann zwar durchaus vorkommen, dass es lags gibt, das liegt aber nur an Windoof. Deswegen ist das Gerücht auch so verbreitet, dass man mit WLan nur sehr schlecht spielen kann. Es gibt einen Trick, so wie immer halt :)
    Um die Lags zu verhindern, einfach folgendes machen:

    1. leere Textdatei auf dem Desktop anlegen
    2. in die Datei folgende Zeile reinschreiben: net stop "Wireless Zero Configuration" oder net stop " Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" (das erste bei der englischen und das zweite bei der deutschen Version)
    3. Datei speichern und die Endung in .bat umbenennen
    4. vor dem Spiel draufklicken.

    mit diesen Zeilen beendet man temporär den benannten Dienst und verhindert damit, dass Windoof in regelmäßigen Abständen nach neuen verfügbaren Netzen sucht...

    Gruß
     
  4. Nischo

    Nischo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    ya, danke schonmal!
    ich bin mir nicht mehr sicher, er meinte irgendwas, dass die daten von dem router halt nochmal ungewandelt werden müssten und dann erst wieder epfangen werden müssten oder so ähnlich...das würde dann eine geringe verzögerung hervorrufen.
     
Thema:

w lan zum zocken?!

Die Seite wird geladen...

w lan zum zocken?! - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...